Uhr gekauft -> Kratzer beim Keramik Gehäuse?

Diskutiere Uhr gekauft -> Kratzer beim Keramik Gehäuse? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo, ich habe am Montag eine Uhr gekauft in der Hoffnung in Zukunft keinen Ärger zu haben. Es ist eine Junghans Mega Solar mit...
M

mnin

Guest
Hallo,

ich habe am Montag eine Uhr gekauft in der Hoffnung in Zukunft keinen Ärger zu haben.

Es ist eine Junghans Mega Solar mit Lederarmband. Auf der Rückseite steht "018/1612" als Typ. Ich habe 299,00 Euro dafür bezahlt.

Nun musste ich 1. feststellen das ein Punkt unter oder auf dem Saphir Glas ist der auch durch polieren nicht zu entfernen ist. Zum 2. habe ich einen Kratzer auf dem Gehäuse kurz neben dem Glas.

Ich halte es nicht für normal innerhalb von 4 Tagen solche Sachen feststellen zu müssen. Dafür war mir die Uhr doch zu teuer. Wie gehe ich vor?

MfG
mnin

eastwest

eastwest

Hallo im Forum.

Einfache Antwort: Wo gekauft? Hingehen und umtauschen. (Und dann gleich genau hinschauen.)

Gruß, eastwest

M

mnin

Guest
Hallo,

in "Artern", wobei es das teuerste Model war. Was sie hatten.

Aber ich habe doch recht, es kann doch nicht sein? Kratzer bei sowas? Da hätte ich dann ja auch eine 15 Euro Uhr kaufen können..

MfG

eastwest

eastwest

mnin hat gesagt.:
Hallo,

in "Artern", wobei es das teuerste Model war. Was sie hatten.

Aber ich habe doch recht, es kann doch nicht sein? Kratzer bei sowas? Da hätte ich dann ja auch eine 15 Euro Uhr kaufen können..

MfG
Huch, wo oder was ist das?

Ja, Kratzer bei 'ner Neuen sind immer ärgerlich.

eastwest

M

mnin

Guest
Hallo,

das ist in Nordthüringen.

Es geht mir ja nicht darum ob es ärgerlich ist. Ich habe lediglich einen Zweifel -> Nach 4 Tagen Kratzer in dem Keramik? Ich habe die Uhr an meinem Handgelenk. Und ich bin Informatiker nirgends gegen gekommen noch sonstwas... Und das finde ich nicht normal.

MfG

striehl

striehl

Gehe ich recht ibn der Annahme, dass der Kratzer NACH dem Kauf entstanden ist, oder gesht Du davon aus, dass er beim Kau schon da war und Du ihn erst später bemerkt hast.

Übrigens: willkommen im Uhr-Forum! :P

M

mnin

Guest
Hallo,

es ist ja so:

Das Gehäuse ist aus Keramik bzw. soll es sein. Daher sollte so ein Kratzer nicht so mir nichts dir nichts "erzeugt" werden können. Auch das mit dem Punkt in/unter dem Saphirglas -> wozu ist es solch ein Glas?

Ich nehme daher entweder an die Sachen haben bereits bestanden (dahin tendiere ich) oder ich habe eine fälschung -> schlechtes Material Kratzer möglich.

Oder?

MfG

striehl

striehl

Hm, das sagt Junghans dazu:

Einer der ältesten Werkstoffe der Menschheit, die Ceramic, hielt erst vor wenigen Jahren Einzug in den Uhrenbau. Als Innovator der Zeitmessung beschäftigte sich Junghans intensiv mit diesem Material, das scheinbar gegensätzliche Eigenschaften auf einmalige Weise vereint. Präzise verarbeitet, ist es leicht und dabei extrem robust. Seine Oberfläche ist hochfein und dennoch so kratzfest, dass sie nur mit Diamanten bearbeitet werden kann. Darüber hinaus ist es absolut antiallergisch.

Diese Vorteile für die Armbanduhr nutzbar zu machen, wurde zur neuen Herausforderung für die Konstrukteure bei Junghans. Mitte der 90er Jahre gelang es, mit der Linie Stratos erstmals eine Modellreihe aus massiver Feinceramic zu präsentieren. Nicht nur Bänder, auch Gehäuse und Boden dieser Uhren sind komplett aus Ceramic gearbeitet und bieten dem Träger den Luxus eines außergewöhnlichen Werkstoffs vereint mit der Präzision anspruchsvoller Zeitmessung.
http://www.junghans.de/html/pages/de_collection_anytime_ceramic.htm

Möglicherweise solltest Du mal mit Deinem Konzi darüber sprechen. Rechtlich ist mir jetzt nicht klar, ob es sich hier um eine zugesicherte, aber nicht eingehaltene, Eigenschaft der Ware handelt, die eine Wandlung begründen kann. Aber so weit würde ich garnicht erst gehen, sondern erstmal das Gespräch mit dem Verkäufer suchen.

C

ccmatze

mnin hat gesagt.:
Hallo,

Zum 2. habe ich einen Kratzer auf dem Gehäuse kurz neben dem Glas.

MfG
mnin
hi again,

habe eine 5 Jahre alte Mega Solar Keramik. Dachte auch mal, einen Kratzer im Gehäuse zu haben. Mit einem harten Radiergummi wars einfach, diesen " Kratzer" herauszubekommen. War nur metallischer Abrieb, den ich mir irgendwo aufs Gehäuse gebracht hatte.

Gruss matze

Thema:

Uhr gekauft -> Kratzer beim Keramik Gehäuse?

Uhr gekauft -> Kratzer beim Keramik Gehäuse? - Ähnliche Themen

• Garantieansprüche bei einer gekauften Uhr beim Konzessionär in einem anderen Bundesland

Garantieansprüche bei einer gekauften Uhr beim Konzessionär in einem anderen Bundesland: Ein freundliches "Hallo" in die Runde. Wir, meine Frau und ich, möchten uns gerne in Süddeutschland, wenn wir dort im Urlaub sind, zwei neue...
  • Wie lange hält Euere Liebe zu neu gekauften Uhren am Anfang?

Wie lange hält Euere Liebe zu neu gekauften Uhren am Anfang?: Hallo, aus gegebenem Anlaß erlaube ich mir, diesen Thread zu eröffnen. Schon immer stelle ich bei mir fest, daß meine neu gekauften Uhren...
  • Zoll auf gebrauchte Uhr aus USA (in Deutschland gekauft)

Zoll auf gebrauchte Uhr aus USA (in Deutschland gekauft): Guten Abend liebe Forianer! hier kommt mal wieder eine Zollfrage. Ich habe leider nichts passendes in den Beiträgen gefunden. Ich möchte...
  • Vintage-Uhr gekauft! Und dann?

Vintage-Uhr gekauft! Und dann?: Liebe Forumsmitglieder, ich kaufe seit etwa gut einem halben Jahr Vintage-Uhren. Anfangs habe ich nur Uhren gekauft, bei denen ich genau...
  • Uhrenbestimmung Welche Uhr habe ich eigentlich gekauft BWC Swiss Chronograph

Uhrenbestimmung Welche Uhr habe ich eigentlich gekauft BWC Swiss Chronograph: Hallo liebe Antiker, habe heute spontan und einfach aus dem Bauch eine Uhr in einem Antikladen gekauft. War vielleicht blöde, aber mir hat die...