Uhr gekauft -> Kratzer beim Keramik Gehäuse?

Diskutiere Uhr gekauft -> Kratzer beim Keramik Gehäuse? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich habe am Montag eine Uhr gekauft in der Hoffnung in Zukunft keinen Ärger zu haben. Es ist eine Junghans Mega Solar mit...
M

mnin

Gast
Hallo,

ich habe am Montag eine Uhr gekauft in der Hoffnung in Zukunft keinen Ärger zu haben.

Es ist eine Junghans Mega Solar mit Lederarmband. Auf der Rückseite steht "018/1612" als Typ. Ich habe 299,00 Euro dafür bezahlt.

Nun musste ich 1. feststellen das ein Punkt unter oder auf dem Saphir Glas ist der auch durch polieren nicht zu entfernen ist. Zum 2. habe ich einen Kratzer auf dem Gehäuse kurz neben dem Glas.

Ich halte es nicht für normal innerhalb von 4 Tagen solche Sachen feststellen zu müssen. Dafür war mir die Uhr doch zu teuer. Wie gehe ich vor?

MfG
mnin
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Hallo im Forum.

Einfache Antwort: Wo gekauft? Hingehen und umtauschen. (Und dann gleich genau hinschauen.)

Gruß, eastwest
 
M

mnin

Gast
Hallo,

in "Artern", wobei es das teuerste Model war. Was sie hatten.

Aber ich habe doch recht, es kann doch nicht sein? Kratzer bei sowas? Da hätte ich dann ja auch eine 15 Euro Uhr kaufen können..

MfG
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
mnin schrieb:
Hallo,

in "Artern", wobei es das teuerste Model war. Was sie hatten.

Aber ich habe doch recht, es kann doch nicht sein? Kratzer bei sowas? Da hätte ich dann ja auch eine 15 Euro Uhr kaufen können..

MfG
Huch, wo oder was ist das?

Ja, Kratzer bei 'ner Neuen sind immer ärgerlich.

eastwest
 
M

mnin

Gast
Hallo,

das ist in Nordthüringen.

Es geht mir ja nicht darum ob es ärgerlich ist. Ich habe lediglich einen Zweifel -> Nach 4 Tagen Kratzer in dem Keramik? Ich habe die Uhr an meinem Handgelenk. Und ich bin Informatiker nirgends gegen gekommen noch sonstwas... Und das finde ich nicht normal.

MfG
 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Gehe ich recht ibn der Annahme, dass der Kratzer NACH dem Kauf entstanden ist, oder gesht Du davon aus, dass er beim Kau schon da war und Du ihn erst später bemerkt hast.

Übrigens: willkommen im Uhr-Forum! :P
 
M

mnin

Gast
Hallo,

es ist ja so:

Das Gehäuse ist aus Keramik bzw. soll es sein. Daher sollte so ein Kratzer nicht so mir nichts dir nichts "erzeugt" werden können. Auch das mit dem Punkt in/unter dem Saphirglas -> wozu ist es solch ein Glas?

Ich nehme daher entweder an die Sachen haben bereits bestanden (dahin tendiere ich) oder ich habe eine fälschung -> schlechtes Material Kratzer möglich.

Oder?

MfG
 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.977
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Hm, das sagt Junghans dazu:

Einer der ältesten Werkstoffe der Menschheit, die Ceramic, hielt erst vor wenigen Jahren Einzug in den Uhrenbau. Als Innovator der Zeitmessung beschäftigte sich Junghans intensiv mit diesem Material, das scheinbar gegensätzliche Eigenschaften auf einmalige Weise vereint. Präzise verarbeitet, ist es leicht und dabei extrem robust. Seine Oberfläche ist hochfein und dennoch so kratzfest, dass sie nur mit Diamanten bearbeitet werden kann. Darüber hinaus ist es absolut antiallergisch.

Diese Vorteile für die Armbanduhr nutzbar zu machen, wurde zur neuen Herausforderung für die Konstrukteure bei Junghans. Mitte der 90er Jahre gelang es, mit der Linie Stratos erstmals eine Modellreihe aus massiver Feinceramic zu präsentieren. Nicht nur Bänder, auch Gehäuse und Boden dieser Uhren sind komplett aus Ceramic gearbeitet und bieten dem Träger den Luxus eines außergewöhnlichen Werkstoffs vereint mit der Präzision anspruchsvoller Zeitmessung.
http://www.junghans.de/html/pages/de_collection_anytime_ceramic.htm

Möglicherweise solltest Du mal mit Deinem Konzi darüber sprechen. Rechtlich ist mir jetzt nicht klar, ob es sich hier um eine zugesicherte, aber nicht eingehaltene, Eigenschaft der Ware handelt, die eine Wandlung begründen kann. Aber so weit würde ich garnicht erst gehen, sondern erstmal das Gespräch mit dem Verkäufer suchen.
 
C

ccmatze

Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
42
Ort
near Stuttgat or Puerto Rico / G.C.
mnin schrieb:
Hallo,

Zum 2. habe ich einen Kratzer auf dem Gehäuse kurz neben dem Glas.


MfG
mnin
hi again,

habe eine 5 Jahre alte Mega Solar Keramik. Dachte auch mal, einen Kratzer im Gehäuse zu haben. Mit einem harten Radiergummi wars einfach, diesen " Kratzer" herauszubekommen. War nur metallischer Abrieb, den ich mir irgendwo aufs Gehäuse gebracht hatte.

Gruss matze
 
Thema:

Uhr gekauft -> Kratzer beim Keramik Gehäuse?

Uhr gekauft -> Kratzer beim Keramik Gehäuse? - Ähnliche Themen

  • Uhren bei Etsy - Hat da schon jemand gekauft?

    Uhren bei Etsy - Hat da schon jemand gekauft?: Hallo zusammen, Wenn man im Internet nach Uhren schaut, insbesondere bei gebrauchten / Vintage Uhren, stolpert man darüber, dass es auch einige...
  • Uhr über Chrono24 bei Montredo GmbH gekauft. Können sie aber nicht zu diesem Preis liefern! Wie Verhalten?

    Uhr über Chrono24 bei Montredo GmbH gekauft. Können sie aber nicht zu diesem Preis liefern! Wie Verhalten?: Hallo, ich habe eine TAG Heuer Carrera über Chrono24 bei Montredo GmbH gekauft. Die TH wurde als neu für 2799€ auf Chrono24 angeboten, ich habe...
  • Hilfe Quartz-Uhr gekauft! Breitling Pluton A51038

    Hilfe Quartz-Uhr gekauft! Breitling Pluton A51038: Was ist los mit mir? Ich hätte nicht gedacht, daß ich mir freiwillig eine Quarzuhr kaufe. Doch ich habe es gemacht. Eine gebrauchte BREITLING...
  • Grad gekauft - meine neuste alte Uhr

    Grad gekauft - meine neuste alte Uhr: Ich hab grad mal wieder eine alte Uhr gekauft. Ich war auf der Suche nach einer Casio - Marlin. Aber weil die alten Modelle mit dem Speerfisch oft...
  • Garantieansprüche bei einer gekauften Uhr beim Konzessionär in einem anderen Bundesland

    Garantieansprüche bei einer gekauften Uhr beim Konzessionär in einem anderen Bundesland: Ein freundliches "Hallo" in die Runde. Wir, meine Frau und ich, möchten uns gerne in Süddeutschland, wenn wir dort im Urlaub sind, zwei neue...
  • Ähnliche Themen

    Oben