Uhr geht plötzlich nach

Diskutiere Uhr geht plötzlich nach im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen! Ich habe seit nun gut einem Monat meine erste mechanische Handaufzuguhr, die Hamilton Khaki neu gekauft. Sie wird jeden Tag nach...
P

propagandhii

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2019
Beiträge
36
Hallo zusammen!

Ich habe seit nun gut einem Monat meine erste mechanische Handaufzuguhr, die Hamilton Khaki neu gekauft. Sie wird jeden Tag nach dem aufwachen mit ca. 12-15 Umdrehungen aufgezogen.
Jetzt ist mir schon 2 mal aufgefallen dass die Uhr plötzlich (also über Nacht) 5-6 Minuten nach geht. Was kann hier das Problem sein?
 
olderich

olderich

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
1.521
Hallo,

meine Handaufzugsuhr braucht mindestens 40 Umdrehungen bis Vollaufzug (weiß nicht mehr genau, eher mehr). Wenn voll aufgezogen, gibt es einen Widerstand und man hört auf. Das reicht dann sagen wir für 40 Stunden. Wenn ich nur 12-15 Umdrehungen mache, reicht das vieleicht für 10 bis 15 Stunden, also keinen Tag. Oder ist das bei der Hamilton anders?
ciao olderich
 
P

propagandhii

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2019
Beiträge
36
Ich würde die immer bis Vollaufzug aufziehen, vielleicht bleibt die stehen....
Da ich die Uhr ja jeden Tag in der Früh aufziehe, reichen 12-15 Umdrehungen. Dann spüre ich einen Widerstand und höre natürlich auf. Sie ist also täglich in der Früh voll aufgezogen. :hmm:
 
pallasquarz

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
2.841
Guten Morgen, wie gesagt wurde, Garantiefall. Das kommt grundsätzlich häufiger vor, als man meinen möchte (hatte ich auch selbst).
Die Uhr scheint ein Problem in der Ruhelage zu haben, dass sich da das Gangverhalten ändert.
Wenn Du sie am Morgen dann nachstellen, hält sie dann am Arm über den Tag die Zeit?
Viel Erfolg Christoph
 
P

propagandhii

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2019
Beiträge
36
Guten Morgen, wie gesagt wurde, Garantiefall. Das kommt grundsätzlich häufiger vor, als man meinen möchte (hatte ich auch selbst).
Die Uhr scheint ein Problem in der Ruhelage zu haben, dass sich da das Gangverhalten ändert.
Wenn Du sie am Morgen dann nachstellen, hält sie dann am Arm über den Tag die Zeit?
Viel Erfolg Christoph
Ja, werde gleich mal eine Mail an Hamilton schreiben (habe dort im Online Shop bestellt). Seit dem letzten "Vorfall" habe ich sie gestellt und sie ist nun 8 Tage perfekt gelaufen und dann plötzlich wieder über Nacht 5 Minunten Nachgang.

Danke für Eure Hilfe
 
Thema:

Uhr geht plötzlich nach

Uhr geht plötzlich nach - Ähnliche Themen

  • LCD Uhren Reparatur und Restauration - Was geht und was nicht ?

    LCD Uhren Reparatur und Restauration - Was geht und was nicht ?: Ich sammel ja erst seit kurzer Zeit Digitaluhren (LCD) aus den 70er und 80er Jahren. Was mich als Anfänger natürlich interessiert ist welche...
  • Welche Uhr wenn es ums unkomplizierte Baden und Schnorcheln (auch im Meerwasser) geht? Preis um 150€

    Welche Uhr wenn es ums unkomplizierte Baden und Schnorcheln (auch im Meerwasser) geht? Preis um 150€: Hallo, wenn es ums unkomplizierte Baden und Schnorcheln (auch im Meerwasser) geht. Welche Uhr würdet Ihr von den 3 bevorzugen und warum? Orient...
  • LIP Uhr... wie geht die Krone runter?

    LIP Uhr... wie geht die Krone runter?: Eine Frage an unsere Experten... Habe hier eine hübsche LIP mit unanständig viel losem Dreck auf dem Zifferblatt und unter dem Glas... wie krieg...
  • Citizen Skymaster hat sich abgeschaltet?! ( 12 Uhr Position, und nichts geht mehr )

    Citizen Skymaster hat sich abgeschaltet?! ( 12 Uhr Position, und nichts geht mehr ): Hi zusammen, hab ein Problem mit meiner Skymaster, dass ich nicht ganz verstehe : Habe die Uhr 2 Wochen nicht getragen, und jetzt ist sie stehen...
  • Uhr geht plötzlich extrem nach

    Uhr geht plötzlich extrem nach: Meine Poljot geht plötzlich von einen auf den anderen Tag um die 4-5 Minuten nach in 24h. Zuvor warenen es vll. 15 Sek. Die Uhr ist mir nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben