Uhr gefunden und keine Ahnung, was genau für eine - Hilfe?

Diskutiere Uhr gefunden und keine Ahnung, was genau für eine - Hilfe? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Letztes Jahr hab ich im Schnee zwischen Parkplatzgeröll eine Uhr gefunden. Ich fand sie ganz hübsch und dachte mir, die behalt ich. Gestern...
U

Uhrenembryo

Gast
Hallo! Letztes Jahr hab ich im Schnee zwischen Parkplatzgeröll eine Uhr gefunden. Ich fand sie ganz hübsch und dachte mir, die behalt ich. Gestern hab ich mal den Namen, der drauf steht, im Internet eingegeben - RADO. Die Ergebnisse waren durch die Bank ziemlich teure Uhren, was mich überrascht hat. Allerdings hab ich die genaue Sorte im INternet nicht finden können: Alte Kollektion oder Fälschung?
Vielleicht hat einer von euch mehr Ahnung als ich, denn ich habe keine. Ich schreib mal auf, was sie auf dem Rücken stehen hat: RADO (mit dem kleinen R im Kreis dran), jubilé, SWISS, 153.0281.8, HIGH-TECH CERAMICS, SCRATCHPROOF, WATERSEALED, 1372811523769. Im "Display" steht RADO, Sapphire, SWISS MADE.
Mich interessiert halt, ob sie nun echt ist oder nicht, und ob ich etwas wertvolles gefunden haben sollte :shock: - falls jemand den Preis kennt.
Ich bedanke mich sehr, sehr, sehr schon im Vorraus, wenn hier jemand Bescheid weiß, es interessiert mich nämlich sehr.
Einen schönen Tag wünscht Euch der Uhrenembryo
 
O

oppa tictac

Gesperrt
Dabei seit
12.04.2006
Beiträge
2.761
Ort
CEBITcity
hi Uhrenembryo

1. von weitem ist das nicht genau zu bestimmen.
2. ohne bilder sowieso nicht.


HIER
erfährst du wie du die bilder einstellen kannst.

BTW: herzlich willkomen im forum.
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.071
Hallo auch von mir.

Rado ist - falls echt - definitiv eine gute Uhr. Wie gut: Photos!

eastwest
 
Siebengebirgler

Siebengebirgler

Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
398
Ort
bei Bonn
.............mal überlegt sie in ein Fundbüro zu bringen?

Der Eigentümer kann dir sicherlich sagen was sie wert ist!!!!

Siebengebirgler
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.071
Siebengebirgler schrieb:
.............mal überlegt sie in ein Fundbüro zu bringen?

Der Eigentümer kann dir sicherlich sagen was sie wert ist!!!!

Siebengebirgler

War auch mein erster Gedanke; aber nach einem Jahr ist ein bißchen spät.

ew
 
U

Uhrenembryo

Gast
wenn ich nur im entferntesten daran gedacht hätte, dass ich was wertvolles gefunden habe. Bisher hab ich alles zurück gebracht, wenn ichs gefunden habe und es deutlich wertvoll war, z.B. ein fünzig Euroschein. Danke für den konstruktiven Hinweis. Bei all den Steinchen bin ich von vornherein davon ausgegangen, dass es nur Modeschmuck sein kann... Besonders wenn das Armband kaputt ist. Tja.
Bis dann.
 
Thema:

Uhr gefunden und keine Ahnung, was genau für eine - Hilfe?

Uhr gefunden und keine Ahnung, was genau für eine - Hilfe? - Ähnliche Themen

Newbie mit neuer Uhr: Hallo, seit einiger Zeit besuche ich dieses Forum und habe einige wertvolle Tipps gefunden, die mir bei meinem kürzlichen Uhrenkauf sehr geholfen...
Achtung radioaktiv! 'National Semiconductor' LCD-Digitaluhr aus den '70ern mit Tritium (3H T 200 mCi): Die siebziger Jahre waren das Jahrzehnt, in dem die Quarzuhren ihren Siegeszug antraten. Obwohl die erste Quarzuhr, eine Seiko, eine analoge Uhr...
Neuvorstellung / Suche Uhr, bin ratlos, möchte Hilfe: Hallo zusammen, bin neu hier und wollt mich kurz vorstellen....... hab schon mal das Thema gestartet aber so gut wie keine Resonanz erhalten...
Ein (Vintage) Diver zur Sommerzeit gefällig? Titus Calypsomatic (ref. 8375): Kennt ihr das? Diese Vorfreude an ein Paket, das bald eintrifft. Ich habe ein Konvolut geschossen, eines von denen auf dem ein...
DuBois Uhr (aber leider keine Ahnung was für eine): Danke erstmal dass ich hier freigeschalten wurde! Ich komm aber gleich mal zu meinem Problem. Ich hab seit etwa 5 Jahren eine Uhr zu Hause...
Oben