Uhr gefunden und keine Ahnung, was genau für eine - Hilfe?

Diskutiere Uhr gefunden und keine Ahnung, was genau für eine - Hilfe? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo! Letztes Jahr hab ich im Schnee zwischen Parkplatzgeröll eine Uhr gefunden. Ich fand sie ganz hübsch und dachte mir, die behalt ich. Gestern...
U

Uhrenembryo

Guest
Hallo! Letztes Jahr hab ich im Schnee zwischen Parkplatzgeröll eine Uhr gefunden. Ich fand sie ganz hübsch und dachte mir, die behalt ich. Gestern hab ich mal den Namen, der drauf steht, im Internet eingegeben - RADO. Die Ergebnisse waren durch die Bank ziemlich teure Uhren, was mich überrascht hat. Allerdings hab ich die genaue Sorte im INternet nicht finden können: Alte Kollektion oder Fälschung?
Vielleicht hat einer von euch mehr Ahnung als ich, denn ich habe keine. Ich schreib mal auf, was sie auf dem Rücken stehen hat: RADO (mit dem kleinen R im Kreis dran), jubilé, SWISS, 153.0281.8, HIGH-TECH CERAMICS, SCRATCHPROOF, WATERSEALED, 1372811523769. Im "Display" steht RADO, Sapphire, SWISS MADE.
Mich interessiert halt, ob sie nun echt ist oder nicht, und ob ich etwas wertvolles gefunden haben sollte :shock: - falls jemand den Preis kennt.
Ich bedanke mich sehr, sehr, sehr schon im Vorraus, wenn hier jemand Bescheid weiß, es interessiert mich nämlich sehr.
Einen schönen Tag wünscht Euch der Uhrenembryo

O

oppa tictac

hi Uhrenembryo

1. von weitem ist das nicht genau zu bestimmen.
2. ohne bilder sowieso nicht.

HIER
erfährst du wie du die bilder einstellen kannst.

BTW: herzlich willkomen im forum.

eastwest

eastwest

Hallo auch von mir.

Rado ist - falls echt - definitiv eine gute Uhr. Wie gut: Photos!

eastwest

Siebengebirgler

Siebengebirgler

.............mal überlegt sie in ein Fundbüro zu bringen?

Der Eigentümer kann dir sicherlich sagen was sie wert ist!!!!

Siebengebirgler

eastwest

eastwest

Siebengebirgler hat gesagt.:
.............mal überlegt sie in ein Fundbüro zu bringen?

Der Eigentümer kann dir sicherlich sagen was sie wert ist!!!!

Siebengebirgler
War auch mein erster Gedanke; aber nach einem Jahr ist ein bißchen spät.

ew

U

Uhrenembryo

Guest
wenn ich nur im entferntesten daran gedacht hätte, dass ich was wertvolles gefunden habe. Bisher hab ich alles zurück gebracht, wenn ichs gefunden habe und es deutlich wertvoll war, z.B. ein fünzig Euroschein. Danke für den konstruktiven Hinweis. Bei all den Steinchen bin ich von vornherein davon ausgegangen, dass es nur Modeschmuck sein kann... Besonders wenn das Armband kaputt ist. Tja.
Bis dann.

Thema:

Uhr gefunden und keine Ahnung, was genau für eine - Hilfe?

Uhr gefunden und keine Ahnung, was genau für eine - Hilfe? - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Alte Uhr gefunden, bitte um Bestimmungshilfe

Uhrenbestimmung Alte Uhr gefunden, bitte um Bestimmungshilfe: Hallo an alle! Ich bin hier ganz neu, habe keine Ahnung von Uhren und hoffe, ihr könnt mir etwas zu der Uhr sagen, die ich in einer Kiste gefunden...
  • BIFORA Uhr gefunden - habe Unklarheiten bei Zurodnung

BIFORA Uhr gefunden - habe Unklarheiten bei Zurodnung: Hallo; nachdem ich die Suche hier im Forum bemüht und 10 Seiten mit Suchergebnissen gesichtet habe, ist mir einiges noch nicht ganz klar. Ich...
  • ROXY Uhr gefunden

ROXY Uhr gefunden: Hallo Ich habe beim Aufräumen eine Alte Automatikuhr gefunden , die mir mein Opa vor über 35 Jahren gebraucht geschenkt hat . Ich habe das...
  • Uhr gefunden....

Uhr gefunden....: Hi, räume grad den Keller um, da finde ich die Uhr wieder und nun hängt sie an der Wand. Das alte Bild zeigt sie um 1938/39, später mussten...
  • Endlich, nach vielen Stunden der Suche, die passende Uhr gefunden!

Endlich, nach vielen Stunden der Suche, die passende Uhr gefunden!: Einen schönen sonnigen Sonntag zusammen, nach einer langen und nervenaufreibenden Suche habe ich endlich die passende Uhr für mich gefunden...