Uhr gefunden,aber welche Ausführung? Männermeinungen gesucht

Diskutiere Uhr gefunden,aber welche Ausführung? Männermeinungen gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Vorab: Habe mich gerade erst registriert, stöber aber seit mehreren Stunden hier in dem Forum herum, und bin eigentlich sehr dankbar dieses im...
  • Uhr gefunden,aber welche Ausführung? Männermeinungen gesucht Beitrag #1
C

Chuu

Themenstarter
Vorab: Habe mich gerade erst registriert, stöber aber seit mehreren Stunden hier in dem Forum herum, und bin eigentlich sehr dankbar dieses im world wide web gefunden zu haben!

Hallo,

ich bin Schüler der derzeit eine etwas mittelprächtige Uhr mit einem Lederband trägt. Nun muss was neues her und "hatte" ein festes Budget von 100€ im Auge, nun sind bzw. müssen es über 250€ da ich unbedingt diese Uhr hier haben möchte:
http://www.christopherward.co.uk/pd4_MENS_C4-PILOT_C4SKS.htm
(oben auf der Seite könnt ihr die verschiedenen Ausführungen begutachten)

Das Problem:
Diese Uhr gibt es in zu vielen Ausführungen, sodass ich nicht mehr weiss welche ich nun bestellen soll. Kann mir leider nicht alle auf einmal leisten :P

Ich bin eher der Sportlich-Visierte, der eigentlich bis jetzt nur Leder als Uhrenband getragen hat.
Derzeit trage ich eine silberne Uhr mit dunkelblauem Hintergrund und schwarzem Lederband (Quarz/Chronograph). Auch einigermaßen Sportlich, aber sieht einfach zu mitgenommen aus und auch sonst funktionieren keine Funktionen mehr, wie sie funktionieren sollten. (Obowhl ich diese eh nie nutze)

Die Uhr gibt es in drei Ausführungen, was das Ziffernblatt anbelangt:
Schwarz, Blau und Weiss!
Hinzu kommen die jeweiligen Ausführungen mit Metallband oder Leder (Braun/Schwarz)
Das gleiche gilt aber auch für diese Uhr, die komplett Schwarz ist und in der ich mich auch einigermaßen verguckt habe:
http://www.christopherward.co.uk/pd4_MENS_X1_C4IPK.htm#
Diese gibt es auch mit Leder:
http://www.christopherward.co.uk/images/pd/gallery/lg_c4ipk012_1.jpg

Hier viele weitere schöne Bilder der jeweiligen Ausführungen: (Ausser das komplett Schwarze)
http://www.christopherwardforum.com/viewtopic.php?f=5&t=81&sid=23d5102c8e007c2a9682a8c54454a416

Persönliche Einschätzung:
Ich denke das Weisse fällt raus, da sie mehr Elegant als Sportlich wirkt, zu Elegant. Die Uhr mit dem vollkommen im Blau gehaltenen Ziffernblatt finde ich auch nicht soo sportlich, sondern eher... keine Ahnung, kann ich nicht beschreiben - einfach nicht "passend" ?!

Jeweils die Variante mit dem Schwarzen Ziffernblatt erscheint für mich sportlich, aber ob Leder oder Metallband, weiss ich selber nicht... hatte nochnie Erfahrung mit Metallbändern!
Und die im vollkommen Schwarz gehaltene Uhr ist überaus Sportlich, bzw. macht auf mich den Eindruck. Habe nur Angst, das diese in "Echt" nicht so toll aussieht, wie sie auf den Bildern dargestellt zu sein scheint. Schwarzes Gehäuse und Schwarzes Ziffernblatt finde recht Schick muss ich sagen, da stellt sich aber auch wieder die Frage ob Metall (in Schwarz) oder in Leder, wobei ich bei solch einer Uhr wiederrum Angst habe, dass man "Druck" bzw. "Stoß"-Stellen schneller erkennt, als bei einer Silbernen! (Auch wenn in einem anderen Thread von einem Moderator gesagt wurde, dass solche Uhren eigentlich etwas aushalten und somit auch lange halten dürften)

Mein derzeitigen Favouriten:
- http://www.christopherward.co.uk/pd4_MENS_C4-PILOT_C4SKK.htm (Ausführung auch mit Metallband möglich)
- http://www.christopherward.co.uk/images/pd/gallery/lg_c4ipk012_1.jpg (Ausführung mit komplett schwarzem Metallband möglich - siehe im Text oben genannten Link)
Nicht abgeneigt:
- http://www.christopherward.co.uk/pd4_MENS_C4-PILOT_C4SST.htm (jedoch eher mit schwarzen Band. Metallband auch möglich. Braunes Band nicht abgeneigt)

Wie denkt ihr darüber? Liege ich mit meinen "Style" Äußerungen falsch? Habe ich mit der Uhr selbst einen Fehlgriff getan?
Was ist eure Meinung zu meinem überaus großem (oder kleinem :oops:) Problem?

Bin für jede Antwort dankbar!!!!

mfg

Peter

• Uhr gefunden,aber welche Ausführung? Männermeinungen gesucht Beitrag #2
wittwer

wittwer

na ja, die uhr finde ich jetzt nicht so überwältigend. ich würde auch eine automatikuhr bevorzugen, die lebt irgendwie....
schau dich doch mal bei seiko um, da gibts schöne günstige sportliche uhren mit automatik. oder wenns quarz sein soll bei festina...

• Uhr gefunden,aber welche Ausführung? Männermeinungen gesucht Beitrag #3
Richy

Richy

Hallo Chuu,

also zunächst einmal herzlich willkommen. Wie Du ja selbst schon geschrieben hast, bist Du noch nicht allzulange hier im Forum. Ich auch nicht, lerne aber täglich dazu.
Wenn Du also die Zeit hast, und nicht "morgen" gleich die Uhr kaufen musst, dann schau Dich hier ersteinmal ein weilchen um.

250 Tacken sind nicht weng Geld, und eventuell findest Du über den ein oder anderen Link noch ein Ührchen, welches Dir noch mehr gefällt.

Will sagen, nix überstürzen.

Ansonsten: Schwarzes Lederarmband, und Edelstahl. Das "rockt" immer.

Gruss Richy

• Uhr gefunden,aber welche Ausführung? Männermeinungen gesucht Beitrag #5
C

Chuu

Themenstarter
Erstmal Danke für die Begrüssung!

Die erste Antwort ist eigentlich wie ein Brett, welches gegen meinen Kopf hämmert, da ich eigentlich in der annahme WAR, dass diese Uhr im Preis/Leistungs-Verhältnis recht ordentlich sei. Schade...

@ufrich1
Ich habe mich "eigentlich" umgeschaut, auch auf renomierten Seiten finde ich nicht wirklich viel. (Vielleicht suche ich vollkommen falsch?)
250€ sind nicht wenig, ja, aber für was recht ordentliches denke ich ist das auch im Verhältnis "wenig", ausser man kennt sich auch. So wie ihr, hoffe ihr könnt mir da einige Vorschläge nennen! ...
Dann muss ich mich wohl gedulden und nach anderen Varianten ausschau halten, denn wie heisst es so schön: "Wer sucht, der findet" 8-)

Achja, Schwarzes Leder und Edelstahl rockt immer? Hehe, dacht ich mir, aber da ist die Farbwahl des Ziffernblattes dann wohl eigene "Geschmackssache" :P

mfg

Peter

• Uhr gefunden,aber welche Ausführung? Männermeinungen gesucht Beitrag #6
striehl

striehl

Das Preis-/Leistungs-verhältnis der CW-Uhren ist durchaus angemessen, was nicht heisst, dass es nicht noch günstigere Uhren gäbe, das ist aber auch eine Frage des persönlichen Geschmacks und des Wunsches der Ausstattung.

• Uhr gefunden,aber welche Ausführung? Männermeinungen gesucht Beitrag #7
J

jazzcrab

berlioz73 schrieb:
*männermeinungen* das war deutlich...du weisst bescheid jazzy!!! ;-) ;-)

gruß dirk
Jaja, das ist mir nicht entgangen :D Wenn er's denn braucht... ;-) Ich frage ihn ja auch nicht nach seiner Frauenmeinung :lol:

• Uhr gefunden,aber welche Ausführung? Männermeinungen gesucht Beitrag #8
C

Chuu

Themenstarter
Hätten vielleicht einige eventuell ähnliche Uhren im Preisrahmen bis 220€, die ähnlich wie die C4 CW Uhr aussieht?
Wäre mal interessant, ob einige schöne Schnäppchen-Uhren kennen!

Und könnte mir mal bitte jemand in einem Satz erklären, weshalb viele Automatik Uhren anderne Uhren vorziehen?

mfg

PS: jazz, dann halt eben Frauenmeinung, mir egal :P

• Uhr gefunden,aber welche Ausführung? Männermeinungen gesucht Beitrag #10
striehl

striehl

Wenn es nicht unbedingt ein Chrono sein MUSS und das Design gefällt, würde ich hier auch ehr zu der Malvern Automatic raten! :P

Thema:

Uhr gefunden,aber welche Ausführung? Männermeinungen gesucht

Uhr gefunden,aber welche Ausführung? Männermeinungen gesucht - Ähnliche Themen

Sportlich-eleganter Alltagsdresser gesucht: Liebe Mitforianer, ich habe etliche Dresswatch-Kaufberatungsfäden durchgearbeitet und werde nicht schlauer. Anfang September steht eine Feier an...
Günstige, schlichte Quarzuhr mit weißem, silber umrandeten Ziffernblatt gesucht: Liebe Community, ich bin seit einigen Tagen dabei, mich in das Thema "Uhren" einzulesen - also noch ein blutiger Anfänger, wenn man so will. Ich...
Dresswatch: Handaufzug, Sichtboden, interessantes Zifferblatt, 1-2k€ ?: Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer Dresswatch mit Sichtboden und Handaufzug. Auch von oben sollte sie alles andere als langweilig...
Supersymmetrie, Felder und eine Felduhr - Unimatic U2S-M: Supersymmetrie, Felder und Felduhr - Unimatic U2S-M Eine der jüngeren Theorien in der Physik beschäftigt sich seit langem mit der Frage der...
Die Brücke zwischen Eleganz und Sport, in allen Belangen: Rolex Datejust 41mm Wimbledon - 126333: Freunde der Uhrmacherkunst, seid mir alle miteinander allerherzlichst gegrüßt :winken::winken::winken: Es ist mal wieder so weit... Wie bei allen...
Oben