Uhr geerbt

Diskutiere Uhr geerbt im Damenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo đŸ™‹â€â™€ïž Kann mir jemand was ĂŒber die Uhr erzĂ€hlen? Finde dazu nichts im Internet. Funktioniert per Handaufzug. Danke euch :)
S

Schneckenfett89

Themenstarter
BeitrÀge
10
Hallo đŸ™‹â€â™€ïž

Kann mir jemand was ĂŒber die Uhr erzĂ€hlen?
Finde dazu nichts im Internet. Funktioniert per Handaufzug.

Danke euch :)

AnhÀnge

• CA6C3D59-0B8B-4AA0-8D2C-802C90D57754.jpeg
    CA6C3D59-0B8B-4AA0-8D2C-802C90D57754.jpeg
    264 KB · Aufrufe: 25
  • 3EFC6D3B-293D-4537-84F3-9ECDA6391A02.jpeg
    3EFC6D3B-293D-4537-84F3-9ECDA6391A02.jpeg
    300,1 KB · Aufrufe: 24
S

Schneckenfett89

Themenstarter
BeitrÀge
10
Danke dir :)
Also ist das GehÀuse von Damas?
Ich muss mich mal durch die Seite klicken, welche du mir gerade geschickt hast. Ich finde die Uhr so schön, weil sie wirklich ganz winzig ist. Sowas findet man heute kaum noch.

Noch eine Frage hÀtte ich. Ich wollte damals das Armband Wechseln lassen aber man sagte mir, das wÀre nicht möglich. Es ist aber definitiv nicht mehr das Original Armband dran. Also wurde es ja irgendwann mal gewechselt.
Gibt es da irgendwo bestimmte Anlaufstellen, die das machen könnten? Ein Goldschmied zum Beispiel? Erstmal mĂŒsste ich sie eh aber reparieren lassen

pallasquarz

pallasquarz

BeitrÀge
5.173
Hallo nochmals,
Du brauchst bei Mikrolisk nur Damas eingeben, dann kommst Du zum GehĂ€usehersteller. Alsi selbst scheint ein schweizer Hersteller oder Einschaler zu sein, ĂŒber den man leider leicht nichts weiter findet.
Du mĂŒĂŸtest den Anstoß von der Seite zeigen, damit man sieht, wie das Band am GehĂ€use befestigt ist (zB durchgehender Stift). Allerdings bleibt das Problem des Spezialanstoßes, Du mußt ein Band haben oder finden, daß die passende Aussparung hat, das wird schwierig. Oder willst Du ein Lederband anbringen?
Schön, daß Du Freude an diesem Damenstil hast, Frauen meiden derzeit ia diese Uhren.
Allerdings brauchst Du bloß bei ebay schauen, da werden viele dieser Uhren regelrecht verschleudert (leider, denn es sind uhrmacherische Kunstwerke mit ordentlichen Werken), auch eine Echtgolduhr wĂ€re wahrscheinblich gĂŒnstig zu bekommen.
GrĂŒsse Christoph

Thema:

Uhr geerbt

Uhr geerbt - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung Kann mir jemand was zu dieser Uhr sagen?: Hallo, ich bin neu hier und kenn mich nicht so recht aus đŸ€— Ich habe mir aus dem Internet 2 alte Taschenuhren gekauft, ich fand sie schön und sie...
Kann mir jamand was ĂŒber diese Uhr erzĂ€hlen...: Hallo, ich habe diese Uhr im Internet gekauft da sie mir gefiel, jetzt wĂŒrd mich nur noch interessieren was ich da ĂŒberhaubt gekauft habe😅 könnt...
Uhrenbestimmung Schweizer Uhr ca. 1930 , 750 iger Gold Marke "Kurz"?: Guten Tag, ich habe diese Uhr von meinem Grossvater geerbt. leider kann ich im Internet diese Firma "Kurz" nicht finden. die Uhr mĂŒsste aus den...
ZentRa Taschenuhr: Guten Abend zusammen. Ich bin neu hier,ich habe 3 Uhren geerbt 2 Junghans Armband Uhren und eine ZentRa Taschenuhr Kennt sich jemand damit aus...
Uhrenbestimmung

Alte Certina Damenuhr

Uhrenbestimmung Alte Certina Damenuhr: Hallo zusammen! Ich habe eine Certina Damenuhr geerbt. Leider weiss ich nicht viel darĂŒber. Ich denke sie ist aus den 60er oder 70er Jahren. Sie...
Oben