Uhr geerbt. Hilfe

Diskutiere Uhr geerbt. Hilfe im Damenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo erstmal! Habe von meiner Oma eine Uhr geerbt. Nun meine Frage: Wer kennt diese Uhr und ist diese etwas Wert? Weiss nur das meine Oma NIE...
  • Uhr geerbt. Hilfe Beitrag #1
M

michablitz

Gast
Hallo erstmal!
Habe von meiner Oma eine Uhr geerbt. Nun meine Frage: Wer kennt diese Uhr und ist diese etwas Wert? Weiss nur das meine Oma NIE Billigzeug hatte :roll:
Im Ziffernblatt steht TEMPIC Quartz. Auf der Rückseite steht nur 333 und am Verschluss vom Armband steht auch 333.
dsc07434dy6.jpg

dsc07437nz0.jpg

dsc07429yd8.jpg

würde mich echt freuen wenn mir jemand helfen kann.

• Uhr geerbt. Hilfe Beitrag #2
eastwest

eastwest

Hallo Micha und willkommen hier.

Wenn die Stempel und also das Gold echt ist, hat sie zumindest 'mal den Goldwert und den der Steine. Dahinter dürfte die Uhr als solche dann zurückstehen (Tempic ist nicht Omega). Der Gesamtwert hängt dann allein davon ab, ob Du interessierte Käufer findest, oder nicht.

Falls das alles nicht echt ist, dann € 5 - 15, wieder je nach Interessent.

eastwest

PS.: Im Netz (ebay, Neckermann usw.) taucht die Marke Tempic nur für billige (China-)Uhren auf.

• Uhr geerbt. Hilfe Beitrag #3
M

michablitz

Gast
Mhh 15 Euro????? Achso was ich vergessen habe. Die Uhr ist so groß wie 1cent stück und hat dafür aber ein ordentliches Gewicht. Habe leider keine kleine Waage da :(
Das mit den Steinen und Omega habe ich nicht ganz verstanden.
Kennst du denn die Marke TEMPIC???

• Uhr geerbt. Hilfe Beitrag #4
emdora

emdora

Eastwest meint die roten Steine im Armband, sind eventuell
Edelsteine. (Vorausgesetzt das Gold ist echt!)
Die Marke Tempic siehst du ab und an in Versandhaus-Katalogen oder auch bei Kaufhof, Karstadt oder so.
Die Uhren die dort angeboten werden sind m.E. billige Uhren meist mit Chinawerken.

Mehr als den Goldwert wirst du sicherlich nicht erhalten!

• Uhr geerbt. Hilfe Beitrag #5
tommi155

tommi155

Tempic ist eine Marke die u.a. auch von Neckermann vetrieben wird.

Ist genauso wie Meister Anker hauptsächlich von Quelle vertrieben wird.

Die Uhren bewegen sich im unteren Preissegment.

• Uhr geerbt. Hilfe Beitrag #6
M

michablitz

Gast
mhh könnt man die vielleicht schätzen lassen???

• Uhr geerbt. Hilfe Beitrag #7
tommi155

tommi155

Lohnt sich nicht.

Ich schätze mal, die ist nicht mehr Wert als max. 100 €.

• Uhr geerbt. Hilfe Beitrag #8
J

Jimmy Bones

Gast
Also das is ja mal ne grottenhässliche Uhr.

• Uhr geerbt. Hilfe Beitrag #9
emdora

emdora

Jimmy Bones schrieb:

Sorry, aber ich finde deinen Kommentar etwas anmassend.

Sicherlich, mier gefällt die Uhr persönlich auch nicht, weil ich halt kein Goldschmuck mag, aber die Uhr gehörte der Oma von Michablitz, einer alten Frau also, und die haben einen etwas anderen Geschmack.

Und wie schon öfter geschrieben:
"Schönheit liegt im Auge des Betrachters!"

MfG Emdora

• Uhr geerbt. Hilfe Beitrag #10
berlioz73

berlioz73

emdora schrieb:
Jimmy Bones schrieb:

Sorry, aber ich finde deinen Kommentar etwas anmassend.

Sicherlich, mier gefällt die Uhr persönlich auch nicht, weil ich halt kein Goldschmuck mag, aber die Uhr gehörte der Oma von Michablitz, einer alten Frau also, und die haben einen etwas anderen Geschmack.

Und wie schon öfter geschrieben:
"Schönheit liegt im Auge des Betrachters!"

MfG Emdora

also ehrlich gesagt fand ich die aussage von jimmy bones nicht soooo wahnsinnig schlimm, bzw. anmassend - er hat vielleicht etwas schnell und unüberlegt seine meinung zu dem desing dieser uhr geäussert, hat aber niemanden persönlich angegriffen oder gar beleidigt - insofern finde ich seine aussage zwar etwas schludrig aber immerhin ehrlich. ;-)

PS: mir gefällt diese uhr übrigens auch nicht gerade - auch nicht wenn sie von bspw. meiner oma getragen worden wäre.
man muss ja auch nicht jedes desing gut finden und da er nicht weiss von wem diese uhr in welchem jahrzehnt getragen wurde kann man da doch mal ein auge zudrücken.... :-)

gruß berlioz73

Thema:

Uhr geerbt. Hilfe

Uhr geerbt. Hilfe - Ähnliche Themen

Die Marke "Meteor" - wunderschöne Damenarmbanduhr: Hallo, ich habe eine Uhr meiner Mutter geerbt. Es steht auf dem Ziffernblatt "Meteor". Leider finde ich diese Marke nicht im Internet. Kennt...
Geerbte Uhr ohne Infos: Guten Tag, Vor kurzem erbte ich eine Uhr der Firma Pryngeps. Diese soll wohl aus dem Jahre 2000 stammen und ist zwar ausgepackt, aber nicht...
Uhrenbestimmung Omega Seamaster automatic geerbt - bitte um Infos: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und freue mich über den Austausch zu meiner kürzlich „geerbten“ Uhr - geerbt deshalb in Anführungszeichen, weil...
Vorstellung + alte Taschenuhr geerbt: Hallo zusammen, erst einmal möchte ich mich vorstellen. Ich heiße Andre, bin 33 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Hamburg. Als Kind...
Uhrenbestimmung Fake oder Echt. Lange & Söhne: Moin liebe Community, würde mich hier um ein bisschen Hilfe freuen. In meiner Stadt gibt es eine Oma die ich schon seit langer Zeit kenne. Diese...
Oben