Uhr geerbt. Hilfe

Diskutiere Uhr geerbt. Hilfe im Damenuhren Forum im Bereich Damenuhren; Hallo erstmal! Habe von meiner Oma eine Uhr geerbt. Nun meine Frage: Wer kennt diese Uhr und ist diese etwas Wert? Weiss nur das meine Oma NIE...
M

michablitz

Guest
Hallo erstmal!
Habe von meiner Oma eine Uhr geerbt. Nun meine Frage: Wer kennt diese Uhr und ist diese etwas Wert? Weiss nur das meine Oma NIE Billigzeug hatte :roll:
Im Ziffernblatt steht TEMPIC Quartz. Auf der Rückseite steht nur 333 und am Verschluss vom Armband steht auch 333.

würde mich echt freuen wenn mir jemand helfen kann.

eastwest

eastwest

Hallo Micha und willkommen hier.

Wenn die Stempel und also das Gold echt ist, hat sie zumindest 'mal den Goldwert und den der Steine. Dahinter dürfte die Uhr als solche dann zurückstehen (Tempic ist nicht Omega). Der Gesamtwert hängt dann allein davon ab, ob Du interessierte Käufer findest, oder nicht.

Falls das alles nicht echt ist, dann € 5 - 15, wieder je nach Interessent.

eastwest

PS.: Im Netz (ebay, Neckermann usw.) taucht die Marke Tempic nur für billige (China-)Uhren auf.

M

michablitz

Guest
Mhh 15 Euro????? Achso was ich vergessen habe. Die Uhr ist so groß wie 1cent stück und hat dafür aber ein ordentliches Gewicht. Habe leider keine kleine Waage da :(
Das mit den Steinen und Omega habe ich nicht ganz verstanden.
Kennst du denn die Marke TEMPIC???

emdora

emdora

Eastwest meint die roten Steine im Armband, sind eventuell
Edelsteine. (Vorausgesetzt das Gold ist echt!)
Die Marke Tempic siehst du ab und an in Versandhaus-Katalogen oder auch bei Kaufhof, Karstadt oder so.
Die Uhren die dort angeboten werden sind m.E. billige Uhren meist mit Chinawerken.

Mehr als den Goldwert wirst du sicherlich nicht erhalten!

tommi155

tommi155

Tempic ist eine Marke die u.a. auch von Neckermann vetrieben wird.

Ist genauso wie Meister Anker hauptsächlich von Quelle vertrieben wird.

Die Uhren bewegen sich im unteren Preissegment.

emdora

emdora

Jimmy Bones hat gesagt.:
Also das is ja mal ne grottenhässliche Uhr.
Sorry, aber ich finde deinen Kommentar etwas anmassend.

Sicherlich, mier gefällt die Uhr persönlich auch nicht, weil ich halt kein Goldschmuck mag, aber die Uhr gehörte der Oma von Michablitz, einer alten Frau also, und die haben einen etwas anderen Geschmack.

Und wie schon öfter geschrieben:
"Schönheit liegt im Auge des Betrachters!"

MfG Emdora

berlioz73

berlioz73

emdora hat gesagt.:
Jimmy Bones hat gesagt.:
Also das is ja mal ne grottenhässliche Uhr.
Sorry, aber ich finde deinen Kommentar etwas anmassend.

Sicherlich, mier gefällt die Uhr persönlich auch nicht, weil ich halt kein Goldschmuck mag, aber die Uhr gehörte der Oma von Michablitz, einer alten Frau also, und die haben einen etwas anderen Geschmack.

Und wie schon öfter geschrieben:
"Schönheit liegt im Auge des Betrachters!"

MfG Emdora
also ehrlich gesagt fand ich die aussage von jimmy bones nicht soooo wahnsinnig schlimm, bzw. anmassend - er hat vielleicht etwas schnell und unüberlegt seine meinung zu dem desing dieser uhr geäussert, hat aber niemanden persönlich angegriffen oder gar beleidigt - insofern finde ich seine aussage zwar etwas schludrig aber immerhin ehrlich. ;)

PS: mir gefällt diese uhr übrigens auch nicht gerade - auch nicht wenn sie von bspw. meiner oma getragen worden wäre.
man muss ja auch nicht jedes desing gut finden und da er nicht weiss von wem diese uhr in welchem jahrzehnt getragen wurde kann man da doch mal ein auge zudrücken.... :)

gruß berlioz73

Thema:

Uhr geerbt. Hilfe

Uhr geerbt. Hilfe - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Geerbte Uhr Omega Constellation

Uhrenbestimmung Geerbte Uhr Omega Constellation: Hallo zusammen. Ich habe eine Uhr von meinem verstorbenen Vater bekommen. Vielleicht könnt ihr mir ja etwas drüber erzählen. ( Ich bin scheinbar...
  • Uhrenbestimmung Hilfe - Cito Uhr von Oma geerbt - welche Uhr ist das genau?

Uhrenbestimmung Hilfe - Cito Uhr von Oma geerbt - welche Uhr ist das genau?: Hallo Liebe Uhrenkenner, von meinem lieben Oma habe ich eine kleine Uhr vererbt bekommen (siehe Bilder). Lieder weiß ich überhaupt nichts über...
  • Uhrenbestimmung Hilfe - Taschenuhr von Opa geerbt - welche Uhr ist das?

Uhrenbestimmung Hilfe - Taschenuhr von Opa geerbt - welche Uhr ist das?: Hallo Liebe Uhrenkenner, von meinem lieben Opa habe ich eine Taschenuhr vererbt bekommen (siehe Bilder). Lieder weiß ich überhaupt nichts über...
  • Hilfe - Breitling Uhr geerbt

Hilfe - Breitling Uhr geerbt: Hallo zusammen, ich besitze eine Breitling und habe keine Ahnung ob es sich hierbei um ein Original handelt. Gehe aber davon aus, da diese...
  • Uhr geerbt - Hersteller? Brauche Hilfe!

Uhr geerbt - Hersteller? Brauche Hilfe!: Tach Zusammen, habe vor kurzem eine Uhr aus dem Nachlass meiner Tante geerbt, kann aber leider absolut nichts damit anfangen bzw. über das...