Uhr geangelt, wer kann was dazu sagen?

Diskutiere Uhr geangelt, wer kann was dazu sagen? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, habe für meinen alten diese uhr ersteigert...
  • Uhr geangelt, wer kann was dazu sagen? Beitrag #1
W

wanderer

Themenstarter
Hallo,

habe für meinen alten diese uhr ersteigert:

http://cgi.ebay.de/Wenger-Swiss-Mil...9QQihZ013QQcategoryZ49305QQrdZ1QQcmdZViewItem

kennt jemand dieses teil oder hat erfahrungen mit der marke "wenger" im bezug auf uhren?
habe wenig zu der uhr gefunden, lediglich bei "amazon" usa, die vermarkten den aufdruck "swiss military" brutal und wollen 225 dollalala dafür sehen.

ps: habe 30 euro bis nach hause gezahlt.

vielen dank
wanderer[/url]

• Uhr geangelt, wer kann was dazu sagen? Beitrag #2
Cave

Cave

Ich hatte bis jetzt noch keine Uhr von Wenger, habe aber auch noch nichts schlechtes gehört. Und bei 30 Euro für eine "Swiss Made" mit Garantie kann man sowieso kaum einen Fehlkauf machen, denke ich :-)

Gibt es auf der HP (http://www.wenger.ch/) vielleicht die Infos die du suchst?

• Uhr geangelt, wer kann was dazu sagen? Beitrag #3
mecaline

mecaline

Also wahr ist in der etwas reisserischen Beschreibung die Tatsache, dass "Swiss-Military" oftmals benutzt wird.

Soweit ich weiss, hat seinerzeit Victorinox (Schweizer Offiziersmesser) in den USA zuerst eine Armbanduhrreihe unter dem Label "Swiss Military" angeboten. Überweigend Quarzuhren im unteren bis mittlerem Preissegment.

Mittlerweile bietet Victorinox auch höherwertige Mechanik-Uhren mit Schweizer Kaliber unter "Victorinox Swiss Military" an.

Wenger zieht nun in diese untere und mittlere Kerbe nach. Ich weiss auch nicht, wie hochwertig ich eine Wenger einschätzen soll. M.W. ist Wenger ja so´n bisschen immer das "günstigere Victorinox"gewesen.

Naja, aber im Preisbereich unter 50 EUR wirst Du wohl nichts falsch gemacht haben. In so fern: Glückwunsch zur neuen Uhr!

• Uhr geangelt, wer kann was dazu sagen? Beitrag #4
W

wanderer

Themenstarter
@cave

leider ist diese uhr nicht im aktuellen programm von "wenger" vertreten?

auch die suche im web hat außer dem gennaten, zu keinem ergebnis geführt.

• Uhr geangelt, wer kann was dazu sagen? Beitrag #5
Cave

Cave

wanderer schrieb:
@cave

Tjo, dann schick doch vielleicht mal eine Mail mit Bild + exakter Bezeichnung der Uhr und ggf. auf der Unterseite stehenden Ref-Nummern an Wenger und bitte um Auskunft.

Wenn es dir denn so wichtig ist :-)

• Uhr geangelt, wer kann was dazu sagen? Beitrag #6
W

wanderer

Themenstarter
Cave schrieb:
wanderer schrieb:
@cave

Tjo, dann schick doch vielleicht mal eine Mail mit Bild + exakter Bezeichnung der Uhr und ggf. auf der Unterseite stehenden Ref-Nummern an Wenger und bitte um Auskunft.

Wenn es dir denn so wichtig ist :-)

nöö, is schon ok, dachte nur jemand könnte was dazu sagen.

werde mal schreiben wenn das ding da ist....

• Uhr geangelt, wer kann was dazu sagen? Beitrag #7
eastwest

eastwest

Für € 30 ist die sicher ok! Wenger und Victorinox gehören ja anscheinend seit einiger Zeit sowieso zusammen, insofern ist egal, wer wo zuerst "Swiss Military" verwendet hat.

Jedenfalls viel Spaß mit dem Teil, Dir oder Deinem "Alten".

eastwest

• Uhr geangelt, wer kann was dazu sagen? Beitrag #8
omegahunter

omegahunter

wenn du 30 euronen gelegt hast...so what?

wenn ich richtig gesehen habe ist das armband massiv und gut verarbeitet.- das allein ist schon die 30€ wert!

schnäppchenalarm! :ok:

Thema:

Uhr geangelt, wer kann was dazu sagen?

Uhr geangelt, wer kann was dazu sagen? - Ähnliche Themen

Da ist das Ding! Meine ultimative Uhr für das perfekte Frühstücksei, Rolex Daytona: Da ist das Ding! Meine ultimative Uhr für das perfekte Frühstücksei: Rolex Daytona Ref. 116519LN Sobald man den Namen Daytona hört, da denken die...
Eiscafé oder Nudelgericht? Nein, Uhr! Meine Titoni Heritage Two-Tone und eine kleine Firmengeschichte: Titoni - das klingt eher nach der italienischen Eisdiele bei mir um die Ecke, oder nach einer Pasta-Spezialität auf der Speisekarte meines...
Meine kleine Sammlung und ich - Vorstellung meiner Uhren: Hallo liebe Forenmitglieder! Seit heute bin auch ich Bestandteil dieses tollen Forums, weshalb ich gerne, folgend, meine Uhren zur Schau stellen...
Oben