Uhr geangelt, wer kann was dazu sagen?

Diskutiere Uhr geangelt, wer kann was dazu sagen? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, habe für meinen alten diese uhr ersteigert...
W

wanderer

Themenstarter
Cave

Cave

Ich hatte bis jetzt noch keine Uhr von Wenger, habe aber auch noch nichts schlechtes gehört. Und bei 30 Euro für eine "Swiss Made" mit Garantie kann man sowieso kaum einen Fehlkauf machen, denke ich :)

Gibt es auf der HP (http://www.wenger.ch/) vielleicht die Infos die du suchst?

mecaline

mecaline

Also wahr ist in der etwas reisserischen Beschreibung die Tatsache, dass "Swiss-Military" oftmals benutzt wird.

Soweit ich weiss, hat seinerzeit Victorinox (Schweizer Offiziersmesser) in den USA zuerst eine Armbanduhrreihe unter dem Label "Swiss Military" angeboten. Überweigend Quarzuhren im unteren bis mittlerem Preissegment.

Mittlerweile bietet Victorinox auch höherwertige Mechanik-Uhren mit Schweizer Kaliber unter "Victorinox Swiss Military" an.

Wenger zieht nun in diese untere und mittlere Kerbe nach. Ich weiss auch nicht, wie hochwertig ich eine Wenger einschätzen soll. M.W. ist Wenger ja so´n bisschen immer das "günstigere Victorinox"gewesen.

Naja, aber im Preisbereich unter 50 EUR wirst Du wohl nichts falsch gemacht haben. In so fern: Glückwunsch zur neuen Uhr!

W

wanderer

Themenstarter
@cave

leider ist diese uhr nicht im aktuellen programm von "wenger" vertreten?

auch die suche im web hat außer dem gennaten, zu keinem ergebnis geführt.

Cave

Cave

wanderer schrieb:
@cave

Tjo, dann schick doch vielleicht mal eine Mail mit Bild + exakter Bezeichnung der Uhr und ggf. auf der Unterseite stehenden Ref-Nummern an Wenger und bitte um Auskunft.

Wenn es dir denn so wichtig ist :)

W

wanderer

Themenstarter
Cave schrieb:
wanderer schrieb:
@cave

Tjo, dann schick doch vielleicht mal eine Mail mit Bild + exakter Bezeichnung der Uhr und ggf. auf der Unterseite stehenden Ref-Nummern an Wenger und bitte um Auskunft.

Wenn es dir denn so wichtig ist :)

nöö, is schon ok, dachte nur jemand könnte was dazu sagen.

werde mal schreiben wenn das ding da ist....

eastwest

eastwest

Für € 30 ist die sicher ok! Wenger und Victorinox gehören ja anscheinend seit einiger Zeit sowieso zusammen, insofern ist egal, wer wo zuerst "Swiss Military" verwendet hat.

Jedenfalls viel Spaß mit dem Teil, Dir oder Deinem "Alten".

eastwest

omegahunter

omegahunter

wenn du 30 euronen gelegt hast...so what?

wenn ich richtig gesehen habe ist das armband massiv und gut verarbeitet.- das allein ist schon die 30€ wert!

schnäppchenalarm! :ok:

Thema:

Uhr geangelt, wer kann was dazu sagen?

Uhr geangelt, wer kann was dazu sagen? - Ähnliche Themen

• Sammelbestellung der Uhr mit dem UFO bei Alibaba - Die „Bezahltliste“

Sammelbestellung der Uhr mit dem UFO bei Alibaba - Die „Bezahltliste“: Ich bin wirklich total begeistert, wie toll unser Projekt anläuft 👍 Geld erhalten habe ich bisher von: Vespa_Cruiser Spezi Matik Twoface...
  • Neue Uhr: Roue TPS Chronograph

Neue Uhr: Roue TPS Chronograph: Roue hat einen neuen Chrono herausgebracht: TPS - Roue Watch Daten: Made of 316L polished stainless steel with brushed finishing Screw-back case...
  • [Verkauf] Sinn Reiseetui Leder für zwei Uhren neu

[Verkauf] Sinn Reiseetui Leder für zwei Uhren neu: Hallo, ich dünne meine Devotionaliensammlung aus, zum Verkauf kommt daher ein unbenutztes, schwarzes Sinn-Lederetui. Das Etui mit Sinn-Prägung...
  • Nach langer Suche endlich meine 2. schöne Vintage Uhr geangelt: Tissot Seastar:-))

Nach langer Suche endlich meine 2. schöne Vintage Uhr geangelt: Tissot Seastar:-)): Nachdem ich mir als Zwitter die Hamilton Pan Europe gerade geangelt habe, wollte nich nun endlich meine 2. Vintage Uhr einfangen, äh sorry 3...
  • Kleinen SINN-Totschläger geangelt - Uhr ist da!

Kleinen SINN-Totschläger geangelt - Uhr ist da!: Moin zusammen, nach 12 Jahren Abstinenz von der Marke Sinn hab ich mir einen alten Traum erfüllt und mir eine Sinn 157 zugelegt. Aus der Bucht...