Uhr gangbar machen lassen

Diskutiere Uhr gangbar machen lassen im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi alle zusammen. War heute beim Ortsansässigen Uhrmacher und habe meine Tissot hingebracht. Als ich die Antwort auf meine Preisfrage...
  • Uhr gangbar machen lassen Beitrag #1
O

Offen

Gast
Hi alle zusammen.

War heute beim Ortsansässigen Uhrmacher und habe meine Tissot hingebracht.
Als ich die Antwort auf meine Preisfrage bekommen habe (was es den kosten würde die Uhr gangbar machen zu lassen) meinte der Gutemann:
"Also das wird so mindestens 130,-€ allein von der Arbeitszeit"
Kann das sein? einfachmal die Ur aufmachen bissel sauber machen und ölen 130,-€???
Naja Danke schonmal für die Antworten.

Liebe Grüsse

Michael

• Uhr gangbar machen lassen Beitrag #2
O

oppa tictac

Gesperrt
hi michael,

das problem hatte ich vor ein paar monaten auch. lies dir doch mal
das hier durch.

• Uhr gangbar machen lassen Beitrag #3
Mikrolisk

Mikrolisk

Hallo!

Es kommt immer drauf an, zu WELCHEM Uhrmacher Du gehst. Hatte da letztens eine Uhr, die eigentlich nur gereinigt werden sollte plus neues Glas. Die Rechnung belief sich gesamt auf 150 Euro. War auch das letzte mal, daß ich dahin gegangen bin.
Mein jetziger Uhrmacher wohnt zwar einige Kilometer weiter, nimmt aber für eine normale Uhr 20 Euro für die Revision, vielleicht so 15 Euro für ein neues Glas.... seine Arbeit war mindestens genauso gut!

Vielleicht solltest Du mal ein anderes Angebot einholen.

Viele Grüße,
Andreas

• Uhr gangbar machen lassen Beitrag #4
striehl

striehl

Um welche Tissot handelt es sich und was ist das für ein "Uhrmacher"? 130 Eurotaler nur für waschen, fönen, legen finde ich etwas deftig.

• Uhr gangbar machen lassen Beitrag #5
O

Offen

Gast
Leinekugel GmbH
64521 Groß-Gerau, Darmstädter Str. 34
Tel. 06152/2453, Fax 06152/2453

das hier ist der Uhrmacher bei dem ich war macht ansich einen super seriösen Eindruck ich weiss nichtmal ob es sich bei der Uhr lohnt das ganze machen zu lassen ein bild hatte ich schonmal drin auf der Uhr steht T.12 Automatic hab die Uhr im Internet sonst noch nirgendsgefunden ich finde sie halt einfach ganz hübsch (60ziger Jahre meeinte der Uhrmacher) und vergleichbare Uhren heute mit einem ähnlichen Uhrwerk würden neu 400-500 Euro kosten ich hab ein nostalgie Armband dran gemacht von einer alten BWC meines Großvaters

dscn1102ng4.jpg

Joa das is das Ührchen

Lg
Michael

• Uhr gangbar machen lassen Beitrag #6
striehl

striehl

Diese Tissot ist eine interessant Uhr, eine T12 aus den späten Sechzigern habe ich neulich in einem Museum gesehen:

https://uhrforum.de/historisches-uhren--und-musikgeraete-museum-putbus-ruegen-t786.html#8430

Eine Aufarbeitung würde sich sicherlich lohnen und Du hättest wieder viel Spass an der Uhr. Aber dann sollte schon deutlich mehr passieren, als auf machen, Öl dran und wieder zu machen!

Dazu kann Axel66 bestimmt mehr sagen, er wird sich bestimmt hier noch zu Wort melden. :P

Nicht böse sein, das Band gehällt mir garnicht an der Uhr! :(

• Uhr gangbar machen lassen Beitrag #7
O

Offen

Gast
mir gefällt es auch nicht ;-) aber dem Uhrmacher... ^^ ich würde ein modernes schwarzes lederband bevorzugen alex66 hat er erfahrung mit tissot?
Lg und schonmal danke im vorraus
michael

Thema:

Uhr gangbar machen lassen

Uhr gangbar machen lassen - Ähnliche Themen

Vorgehen für Verkauf einer Rolex Lady Date von 1981 (Ref. 6917): Hallo zusammen, ich hoffe auf die Unterstützung der Rolex-Kenner hier bzw. auch auf Erfahrungen im Verkauf von Vintage-Uhren. Ich habe einst...
Erfahrungen Tissot Qualität: Hallo Leute, ich habe in den letzten Jahren eigentlich nur sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit Tissot und es gerade nochmal riskiert. Leider...
Tudor Black Bay Ceramic - oder warum meine Romanson eine Tudor wurde: Sagt euch Shinsegae etwas? Gleich neben dem Lotte Departmentstore? Nun, mir hat es bisher nichts gesagt. Letzte Woche war ich wieder in Busan...
Breitling Superocean Automatic 44 – A17367D71B1S2: Hallo zusammen, ich dachte mir, ich könnte mal anfangen die ein oder andere Uhr vorzustellen, und beginne gleich mit dem neuesten Zugang: Der...
Ein "Dame âgée" vor dem sicheren Tod gerettet...: Einer Französin das Zählen der Zeit wieder beigebracht. Mal ein seltener Gast auf meinem Tisch. Eine Französin, Baujahr ca. 1850 – 70 hat auf...
Oben