Uhr fürs Wacken Open Air 2010

Diskutiere Uhr fürs Wacken Open Air 2010 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Jawoll, dieses Jahr (mit knapp 40) geht es dann doch noch einmal zum legendären Wacken Open Air, dem größten Heavy Metal-Festival der Welt: W:O:A...
Treets

Treets

Themenstarter
Wacken.jpg

Jawoll, dieses Jahr (mit knapp 40) geht es dann doch noch einmal zum legendären Wacken Open Air, dem größten Heavy Metal-Festival der Welt:
W:O:A - Wacken Open Air : INTRO

Ist ja eigentlich nicht mehr ganz so meine Musik (früher war das anders), aber da sich ein größerer Freundeskreis aus alten Schultagen dort mal wieder zusammenfindet, wird das wohl doch ganz launig. Und ein paar Bands werde ich mir dann wohl auch angucken... ;-)

Da ich ja grundsätzlich jede sich bietende Gelegenheit zum Erwerb einer neuen Uhr nutze, soll natürlich auch das W-O-A mit einer Uhr geehrt werden...

Diesmal muss es eine günstige Uhr (so bis 150 EUR) sein, die 5 Tage im Ausnahmezustand erträgt - d. h., dass ich unglaublich viel Bier trinken werde (= meist betrunken herumtorkele), mit anderen Bekloppten vor lärmenden Bands herumpoge - und ich sicher mit Staub, Schweiß und/oder Schlamm zu kämpfen habe. Besonders wasserdicht muss sie nicht sein - geduscht wird eh nicht :D

Vorgaben? Nö...nur keine Dresswatch. Stabil soll...nein...muss sie sein, schwarz soll sie sein, eine Markenuhr soll sie sein (da bin ich eigen) - und trotz des kleinen Budgets eine gewisse Qualität aufweisen.

Hach, wat freu ich mich auf die Assi-Tour...Back to The Roots :super:

Viele Grüße
Malte
(der sich jetzt schon vor sich selber fürchtet...hihi!)

Schräger Vogel

Schräger Vogel

Für Wacken?!

Die Schlammschlacht schlechthin?

Nimm nen 1Euro Ticker ausm Tedi.

Tragen, wegschmeissen!

Mann!
Das ist Wacken!
Das kann man noch nicht mal ner Vostok zumuten.

Ich denk an dich, wenn ich zur gleichen Zeit auf Burg Herzberg vor meinen Zelt sitze.
(Wacken zeitgleich? Das lässt auf gutes Wetter zu "Schmerzberg" hoffen. Der Regen kann ja nicht überall sein...)

^^

Axel66

Axel66

Ein klarer Fall für eine Citizen NY0040-09EE

Man kann auch eine schöneres Band dran machen. :)

Ansonsten: Death to false metal by the sign of the hammer!

Gruß,

Axel

Andy69

Andy69

Axel,ist diese Uhr nicht etwas zu schade für Wacken?:shock:

Malte was willst Du da mit ner Uhr?Wenn Du dir da eh die Kante gibst und dich
ins Orbit schießt erkennst Du doch eh nix aufm Ziffernblatt.Wenn Wacken vorbei
ist werden die dich schon mit nach Hause nehmen,oder?:D

Andy69,der auch auf Metal steht

le0p0ld

le0p0ld

@Andy: Im Uhrforum fragen, was man mit ner Uhr will... Tzz! :D

Kann ich gut verstehen, dass es da ne extra Uhr für braucht...

Ich würde auch zu einer G-Shock tendieren. Ist wohl mit das Robusteste in der Preisklasse.

actionjackson

actionjackson

:-)

Auf dem diesjährigen With Full Force Festival habe ich die Orient Big Deep an Kautschuk getragen. Hat alles gut überstanden, sogar Slayer! :D Meine Empfehlung!

gosinger

gosinger

Für ein Metal-Festival mit Schlamm-Garantie würde ich meine "guten" Uhren zuhause lassen und auf irgend einen Plastik-Quarzer zurückgreifen. Liegt primär daran, dass dort laufend Uhren und Handys verloren gehen.
Wichtige Faktoren für mich:
Wasserdicht besser als Spritzwasserschutz, es werden garantiert mehrere Hopfen-Malz-Getränke über die Uhr gekippt (ob deine eigenen oder von anderen is sekundär).
Beleuchtet, gerade die späteren Acts haben meist net so gute Beleuchtung, dass du die Uhr ausreichend gut ablesen kannst um z.b. nen Stage-Wechsel zu timen

Ich persönlich habe mir fürs Metalcamp einen uralt-Quarzer mit "Design"-Loch im Gehäuse die Bänder abgeschnitten und an dem Loch mittels Paracord am Gürtel befestigt. So wie ne Taschenuhr bei Bedarf herausgeholt, Druck auf den Leuchtknopf, fertig.

Also mein Tipp: Nimm die Quarz und bestell dir eine "richtige" Uhr so, dass sie während der Woche Festival daheim ankommt. Dann hast gleich wieder nen Zivilisations-Kick beim Heimkommen.

Viel Spass mit Abrogation, Anvil, Arch Enemy, Alice Cooper, Debauchery (!!!!!), Evile, Grave-Digger, Maiden, Kamelot, Kampfar, Macbeth, Rotting Christ, Svartsot, U.D.O., die würd ich mir ansehen wollen. Slayer ist kein Spass, Slayer ist KRIEG ;)

BammBamm

BammBamm

97 und 99 war ich auch in Wacken....:shock:

Nimm ne G-Shock oder ne pro trek

L

Lowang

Gast
Ich war da auch schon. Für was brauch man da eine Uhr ? nach 5 stunden ist der Arm so dreckig da siehst du eh nix mehr drauf !!

Treets

Treets

Themenstarter
Naja, ich muss ja wissen, wann welche langhaarigen Rabauken auf der Bühne lärmen - dazu braucht man dann schon eine Uhr (Handy kommt nicht mit...).
Außerdem fühle ich mich nackt, wenn ich nix am Arm habe... ;-)

Und letztlich ist es doch ein willkommener Anlass, sich mal wieder einen neuen Zeitmesser zu gönnen :D

G-Shock ist schon mal eine Ansage. Da gibt es doch auch welche mit Zeigern, oder? Bin nicht soooo der Digital-Fan. Da gucke ich doch gleich mal...

Viele Grüße
Malte

P.S.: Das wäre natürlich die richtige Uhr für Wacken - liegt aber etwa 10 Mal über meinem Budget... ;-)

Corum.jpg

S

soeckefeld

Welche Uhr ist vollkommen egal...
Auf DAS ARMBAND kommt es an !!

Anhänge

hass67

hass67

Meine Heavy-Metal-Uhr ist die unten gezeigte Sector 700. Hierfür muss man zwar etwas mehr hinlegen, dafür hat sie aber eine echte Heavy-Matal-Optik und ist sonst hart im Nehmen (Saphirglas, 20 ATM, Stahlboden).

Frohes Headbanging wünscht
ULI

Anhänge

BlackLion

BlackLion

Welche Uhr ist vollkommen egal...
Auf DAS ARMBAND kommt es an !!
Hehehe, der war gut! :D

Vorgaben? Nö...nur keine Dresswatch. Stabil soll...nein...muss sie sein, schwarz soll sie sein, eine Markenuhr soll sie sein (da bin ich eigen) - und trotz des kleinen Budgets eine gewisse Qualität aufweisen.
... und Zeiger soll sie haben, wie Du weiter unten noch erwähntest.

Also meine Wahl würde auf diese hier fallen:

eqw-570-1.jpg
(Casio Edifice EQW-570-1AER)

Die ist sehr robust, hält auch mal ein Bierchen aus (10 bar), hat 'nen zuverlässigen Quarzmotor mit Funkabgleich, lässt sich nachts per Knopfdruck beleuchten, kann zumindest versuchen einen zu wecken und hat noch 195768 weitere Funktionen, die mir gerade nicht einfallen ;-)

Laut idealo.de derzeit ab 169,- Euro zu bekommen (normalerweise überall 219,- Euro)

Aber ich denke, eine G-Shock ist sicher auch eine gute Empfehlung.

Gab's da nicht letztens auch eine Vorstellung von "Ohsen" Uhren ("Die Oh(l)sen Bande" oder so ähnlich war der Titel), die mehr oder weniger wie G-Shocks aussehen, ähnlich robust sind, aber aus Chinesien bestellt nur 1,- Euro kosten?

Viele Grüße,

Heiko

Zuletzt bearbeitet:
renke00

renke00

Anhang anzeigen 109258
Diesmal muss es eine günstige Uhr (so bis 150 EUR) sein, die 5 Tage im Ausnahmezustand erträgt - d. h., dass ich unglaublich viel Bier trinken werde (= meist betrunken herumtorkele), mit anderen Bekloppten vor lärmenden Bands herumpoge - und ich sicher mit Staub, Schweiß und/oder Schlamm zu kämpfen habe.

(der sich jetzt schon vor sich selber fürchtet...hihi!)
Hi!

Für Wacken, eine Uhr? :shock:

Was willst Du denn damit? Wenn Du richtig voll bist, dann kanst Du doch die Uhr eh nicht mehr lesen! ;-)

Schau mal, das Mädel hat doch auch keine Uhr!

Anhänge

Thema:

Uhr fürs Wacken Open Air 2010

Uhr fürs Wacken Open Air 2010 - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Lederband grau 22/18mm Crococalf, extralanger 12-Uhr-Teil (nur) für Omega Faltschließe

[Verkauf] Lederband grau 22/18mm Crococalf, extralanger 12-Uhr-Teil (nur) für Omega Faltschließe: Verkaufe aus meinem Privatbesitz ein nagelneues sehr schönes Lederband in Alligatoroptik, welches aufgrund der Länge des 12-Uhr-Teils nur an die...
  • Kaufberatung Uhr für meine Frau

Kaufberatung Uhr für meine Frau: Hallo zusammen, ich hoffe, ich bin im richtigen Themenbereich... Falls nicht liebe Mod‘s bitte verschieben. Der Geburtstag meiner Frau steht an...
  • [Verkauf] Perlonband für Diver Uhren (Extra Robust und dick)

[Verkauf] Perlonband für Diver Uhren (Extra Robust und dick): 20 mm Perlonband für Diver Uhren. Navy blau. Neu. Privatverkauf keine Garantie und Rücknahme. 10 eur inkl Briefversand. (nur Deutschland).
  • [Verkauf] Uhrenbox aus Holz für 5 Uhren samt Schmucklade

[Verkauf] Uhrenbox aus Holz für 5 Uhren samt Schmucklade: Zum Verkauf kommt eine Uhrenbox aus weißem Holz mit Glasdeckel für 5 Uhren zum Hinlegen samt praktischer Schmucklade mit 12 Fächern für...
  • Suche neues Edelstahlarmband für meine Meller Uhr

Suche neues Edelstahlarmband für meine Meller Uhr: Hallo - ich habe diese Melleruhr hier. Langsam gibt das Lederarmband den Geist auf, d.h. es ist fleckig und es färbt ab. Ich möchte etwas neues -...