Kaufberatung Uhr für Schwiegervater bis ca. 1000€

Diskutiere Uhr für Schwiegervater bis ca. 1000€ im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebes Forum, da mein Schwiegervater nun bald Geburtstag hat, wollen wir ihm eine neue Uhr kaufen. Seine mehr als 20 Jahre alte Tissot...
Ragg

Ragg

Themenstarter
Hallo liebes Forum,

da mein Schwiegervater nun bald Geburtstag hat, wollen wir ihm eine neue Uhr kaufen. Seine mehr als 20 Jahre alte Tissot soll auch mal in der Box verschnaufen können.

Kriterien wären:

- Stahlband
- unauffälliges Design, kein zu volles Ziffernblatt
- Budget ca. 1000€

Was ich bereits ins Auge gefasst habe:

- Certina DS1
- Certina DS First Day-Date
- Longines Conquest

Vielleicht hat der ein oder andere unter Euch ja noch einen tollen Einfall.

Danke im voraus

Gruß

S. von Werner

S. von Werner

Hallo,

hast du mal bei Mido geschaut? Ich finde die Multifort sehr ansprechend.
Gibts gerade im Marktplatz

Zuletzt bearbeitet:
ddee

ddee

Da gibt's aber schon extrem viel. Ich zeig mal drei stilistisch ähnliche, alle im Preisbereich, alle aufgeräumt und nur in Schattierungen mal mehr oder weniger sportlich:

Tissot:
Tissot Luxury Automatic.jpg

Hamilton:
Hamiltion Intramatic.jpg

Frederique Constant:
Frederic Constant Classic Index Automatic.jpg

Zuletzt bearbeitet:
H

HP1912

davon aushegend, dass du eine Uhr mit mechanischem Herz suchst:

schön, unauffällig, mit Stahlband, im Budget, Manufaktur!!!

Herz (Schwiegervater), was willst du mehr....;-);-);-)

Seiko SARB 035

Seiko SARB 035.png

dazu mit Leder

Seiko SARB 065

SARB 065.png

zusammen im Budget
VG
Hans

F

Florian79

Auch die Union Viro Datum sollte gut in dein Budget passen.
Diese Uhr gibt es auch mit weißem Ziffernblatt.

Anhänge

plarmium

plarmium

Mal eine Frage: Soll die Uhr ein Überraschungsgeschenk werden, oder willst du sie in Abstimmung mit deinem Schwiegervater kaufen?

neset530d

neset530d

Und noch paar Daten bitte !
Welche Tissot hat ihn begleitet bis heute, zeigs uns !
Sein Handgelenk, dick oder dünn, nicht dass die vorgeschlagenen Uhren ihn erschlagen !
Du hast zwar Automatimodelle gelistet, aber kommt er damit zu recht ?
Dunkel oder helles Blatt bevorzugt, welche Farbe hatte er bis heute ?

neset

uhr_leiwand

uhr_leiwand

Tissot T-Tempo: lange Gangreserve und auch als Chronometer erhältlich. Die Marke ist ihm ja auch vertraut.

Phantomas

Phantomas

Mal eine Frage: Soll die Uhr ein Überraschungsgeschenk werden, oder willst du sie in Abstimmung mit deinem Schwiegervater kaufen?
Meiner Meinung nach sollte man überhaupt nie eine Uhr für jemanden als "Überraschung" kaufen. Die Wahrscheinlichkeit eines Fehlkaufes ist viel zu hoch. Auch bei Personen, die man gut zu kennen glaubt. Lieber den Beschenkten selbst die Uhr aussuchen lassen.

plarmium

plarmium

Das sehe ich genauso. Mein Vorschlag wäre deswegen auch, mit den Uhren aus diesem Thread, die gefallen, in die "Verhandlungen" zu gehen.

eretmodus

eretmodus

Mühle Terrasport II, gibt es am sehr schönen und super bequemen Stahlband.
Mit etwas Verhandlungsgeschick knapp im Budget.

tonne

tonne

Nun,

geht zwar ein wenig über das Budget hinaus, aber wenn es gefällt würde die schon passen :super:

Ball Trainmaster Racer Classic

Ball500_2051207810_Product-.JPG

ddee

ddee

Feedback vom TS warad ein kleiner Akt der Höflichkeit. Außerdem wollen wir nicht dumm sterben ;-)

plarmium

plarmium

Das stimmt, aber der Bursche war seit der Erstellung seines Beitrags noch nicht wieder online.

Ragg

Ragg

Themenstarter
Der Bursche arbeitet viel und hat dort keinen Internetzugang ;)

Mea Culpa!

Vielen lieben Dank für all die Vorschläge!
Ich war vorhin in der Stadt und habe eine Union Glashütte Viro Datum gekauft.
Mein Schwiegervater wird sich mit Sicherheit freuen, soweit ist sich meine Schwiegermutter sicher. Sie wird es nach vierzig jahren Ehe wissen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ddee

ddee

Lässig! Danke fürs Feedback. Viel Freude beim Schenken und dem Träger in spe natürlich die allerbesten Glückwünsche zu einem so geschmackssicheren Schwiegersohn ;-)

plarmium

plarmium

Hallo, viel arbeitender Bursche! :D

Klasse, die Uhr ist wunderschön. Und so schlicht, dass man sie eigentlich nicht nicht mögen kann.

Op. 52

Op. 52

Fast unmöglich mit dieser schlichten, klassischen und sehr eleganten Uhr etwas falsch zu machen - gerade bei einem älteren Herrn.

Viel Spaß beim Geburtstag! :super:

Thema:

Uhr für Schwiegervater bis ca. 1000€

Uhr für Schwiegervater bis ca. 1000€ - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Unisex Uhr - Geschenk für junge Frau - bis 600 Euro

Kaufberatung Unisex Uhr - Geschenk für junge Frau - bis 600 Euro: Wir möchten einer Bekannten, die uns in den letzten Monaten sehr geholfen hat, eine Uhr als Dankeschön schenken. Wir hatten uns Folgendes...
  • [Erledigt] SINN Uhrenbox für 6 Uhren

[Erledigt] SINN Uhrenbox für 6 Uhren: Hallo ins Forum, veräussere hier meine gebrauchte Sinn Uhrenbox für 6 Uhren. Ich bin privater Verkäufer und habe keine gewerblichen Hintergründe...
  • Welches Original Edelstahlarmband passt für meine Uhr (TAG HEUER 01 CAR201W.FT6046)?

Welches Original Edelstahlarmband passt für meine Uhr (TAG HEUER 01 CAR201W.FT6046)?: Hallo, ich würde gerne wissen, welche Original Edelstahl Armbänder für meine TAG HEUER HEUER01 CAR201W.FT6046 passen würden. Ich habe gesehen...
  • China Uhr? Kann mir jemand sagen was das für eine ist?

China Uhr? Kann mir jemand sagen was das für eine ist?: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich hoffe einer unter euch Kundigen kann mir weiterhelfen. Ich bin durch Erbe an einen Uhrenkoffer gelangt in dem...