Kaufberatung Uhr für schmales Handgelenk

Diskutiere Uhr für schmales Handgelenk im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Ich suche eine Herrenuhr für ein schmales Handgelenk (16 cm Umfang). Preisgrenze liegt bei ca. 500-600 Euro. Gehäuse sollte zwar dem...
M

maxpower

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2009
Beiträge
13
Hallo!

Ich suche eine Herrenuhr für ein schmales Handgelenk (16 cm Umfang). Preisgrenze liegt bei ca. 500-600 Euro. Gehäuse sollte zwar dem Handgelenk entsprechend dimensioniert sein, aber doch größer als ein Frauenmodell ;)

-Armband: Schwarz/braun Leder (eher breites Armband, siehe Diesel Uhren), oder schwarz Metall
-Zu Anzug/Jeans tragbar
-Gute Mischung zwischen modern, klassisch, sportlich

Die folgenden Beispiele sollen nur eine ungefähre Richtung darstellen, nur würde ich mir doch etwas Exklusiveres/Hochwertigeres wünschen.

Fossil Chronograph Black Dial


Fossil Analog Black Dial


Fossil Chronograph Black Dial


Diesel Chronograph


Und natürlich eine Uhr ähnlich zur folgenden Rado (leider sprengt diese meinen Preisrahmen :oops:)


Danke für eure Antworten.

Lg, MP
 
Andreass

Andreass

Dabei seit
17.08.2008
Beiträge
973
Ort
Troisdorf
Hallo,
16cm sind ja relativ, wichtiger ist, an was für Uhrgrößen Du dich schon gewöhnt hast. Welchen Durchmesser haben so deine aktuellen Uhren?
Dann bleiben noch Wünsche nach Uhrwerk und Zusatzfunktionen. Äußere doch mal weitere Vorstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

maxpower

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2009
Beiträge
13
Hallo, danke erstmal für die schnelle Antwort. Der Gehäusedurchmesser meiner aktuellen Uhr liegt bei ca. 36-37 mm, was mir optisch zu zierlich ist. Natürlich sind bei meinem Handgelenk deutlich größere Gehäuse kaum möglich. Ich bin also auf der Suche nach einem "idealen" Mittelweg, bzw. würde mich interessieren, ob jemand Erfahrungswerte hat, welche Uhren für solche schmalen Handgelenke Sinn machen. Funktionen/Uhrwerk sind bei mir eher zweitrangig. Bei mir steht eher der Design-Aspekt im Vordergrund kombiniert mit vernünftiger Qualität.

Hab grad die Mido All Dial im Forum gesehen, also auch dieser Stil sagt mir zu. Ich suche eine Uhr, die auch etwas "Besonderes", eine gewisse Eigenständigkeit mitbringt.

 
k.azz`

k.azz`

Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
7.582
Ort
Bonn
Schau dir die Mido-Chronos mal im Laden an...ich habe von den großen (42mm) Abstand genommen (habe 17cm Ärmchen). Gibt aber 38mm Dreizeiger von Mido, die sogar in deinen Beutebereich passen dürften.

Edith stellt noch den Link rein, hier kannst evtl. was finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
live_for_this

live_for_this

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
2.114
Ort
Potsdam
Bei Aristo bekommst du Uhren im Fliegerstil mit Lederband, so um 37,5mm Durchmesser, wäre das was?
Hier mal ein paar Links aus dem Forum:
-https://uhrforum.de/aristo-titan-flieger-5h07r-t23795
-https://uhrforum.de/vorstellung-aristo-pilot-t21303

Grüße

Edit: Da habe ich mir ganz schön Zeit gelassen mit abschicken, schon 2 Posts mehr
 
M

maxpower

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2009
Beiträge
13
Schau dir die Mido-Chronos mal im Laden an...ich habe von den großen (42mm) Abstand genommen (habe 17cm Ärmchen). Gibt aber 38mm Dreizeiger von Mido, die sogar in deinen Beutebereich passen dürften.

Edith stellt noch den Link rein, hier kannst evtl. was finden.
Hört sich sehr interessant an, welche Mido-Chronos gibts in meinem Preisbereich? Wie schauts mit folgender Uhr aus?

 
jowatch

jowatch

Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
146
Ort
Westfalen, NRW
Du suchst etwas eigenständiges für ein schmales handgelenk? wenn sie dir nicht selber schon aufgefallen wären hätte die dir die MIDO All Dial empfohlen, auch wenn sie leider deinen Preisrahmen sprengen dürfte..

Wenn du hier Bedenken bezüglich der Größe hast: Ich habe die All Dial schon an meinem zierlichen Ärmchen gehabt (16,5cm) und sie wirkt keinesfalls klobig trotz der Höhe. Man kann es bei Uhren halt nicht pauschalisieren, was die Größe angeht. Jede Uhr wirkt anders an verschiedenen Handgelenken, also einfach mal anlegen die guten Stücke ;)

Schau dir auch mal die MIDO AD1 an, die wird hier sogar grad im Marktplatz genau passend für dein Budget angeboten: klick!

Edit: Du warst schneller! Sie erfüllt denke ich alle deine Kriterien bis auf das Lederband, aber sie passt imho sowohl zur Jeans als auch zum Anzug.

Edit2: Hier wurd sie vor Kurzem noch vorgestellt, incl. Wristshot: klick!
 
Zuletzt bearbeitet:
M

maxpower

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2009
Beiträge
13
Bin jetz noch mal in mich gegangen und tendiere doch eher Richtung Fliegeruhren wie die Aristo mit Lederarmband in braun/schwarz. Welche konkreten Uhren würdet ihr da empfehlen mit Gehäusegröße von Durchmesser 38-39 mm?
 
reiko13

reiko13

Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
407
Ich würd an deiner Stelle mal bei Guinand schauen, da sollte was dabei sein, vllt nen kleinen Tacken teurer, aber schau erst mal...
 
athos

athos

Gesperrt
Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
341
Ort
Köln
Ich habe auch ein sehr schmales Handgelenk und bin auch sonst eher schmal gebaut, so dass klobige Uhren wie Eisenkugeln wirken.
Schau Dir doch mal die Sinn 556 an, an meinem Handgelenk sieht sie Klasse aus, ist sehr schlicht und hochwertig (einfach mal bei Forumssuche Sinn 556 eingeben)

Ach ja hat einen Durchmesser von 38,5
 
M

maxpower

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2009
Beiträge
13
Hab grad gelesen, dass die Sinn 556 in natura nicht das hält, was sie verspricht. Was haltet ihr von einer Seiko Alpinist? Gehäuse eventuell zu wuchtig?

 
diditime

diditime

Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
262
Ort
Oberrhein
Hab grad gelesen, dass die Sinn 556 in natura nicht das hält, was sie verspricht. Was haltet ihr von einer Seiko Alpinist? Gehäuse eventuell zu wuchtig?
Wo hast Du gelesen daß die Sinn nicht hält, was sie verspricht ?

Die Seiko würde ich nicht gerade als Fliegeruhr einstufen, die geht schon eher Richtung Dress! > Mit Sicherheit keine schlechte Uhr, aber eben keine Flieger.

Hast Du mal bei Archimede nachgeschaut ?
Die haben eine Flieger mit 39mm Durchmesser mit ETA-Werk in einem soliden Gehäuse zu einem vernünftigen Preis.
Ich selbst habe auch eine Uhr (Sport Taucher) von denen und kann sagen, daß das Gehäuse astrein verarbeitet ist und nebenbei ist das Werk sehr gut einjustiert.
 
M

maxpower

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2009
Beiträge
13
Ich hab einen Bericht von jemandem gelesen, der sich die Uhr beim Händler anprobiert hat und diese nicht so hochwertig gewirkt hat wie auf offiziellen Produktfotos.

Dass die Seiko keine Fliegeruhr ist, ist schon klar ;) Mir gehts eher um eine gelungene Kombi mit Lederarmband.
 
diditime

diditime

Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
262
Ort
Oberrhein
Ich hab einen Bericht von jemandem gelesen, der sich die Uhr beim Händler anprobiert hat und diese nicht so hochwertig gewirkt hat wie auf offiziellen Produktfotos.

Dass die Seiko keine Fliegeruhr ist, ist schon klar ;) Mir gehts eher um eine gelungene Kombi mit Lederarmband.
Wenn Dir die Sinn vom Stil her gefällt, machst Du damit bestimmt keinen Fehler.
Aus dem Hause kommen eigentlich nur sehr hochwertige Uhren zu einem relativ moderaten Preis.
Nebenbei ist die Uhr 20bar wasserdicht und hat einen Magnetfeldschutz.

Hier noch ein toller Vorstellungsthread der 556 mit klasse Bilder, falls Du den noch nicht gesehen hast. Ich finde das sieht schon alles ziemlich hochwertig aus.
https://uhrforum.de/sinn-modell-556-a-t15479
 
M

maxpower

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2009
Beiträge
13
Die Fotos sehen schon sehr lecker aus, würde aber persönlich ein schwarzes Lederarmband bevorzugen. Die Uhr wird man wohl nur online bestellen können, da in Oberösterreich eher wenig Händler diese führen werden.

Glaubt ihr, man kann das Lederarmband wie auf der Webseite abgebildet auf Wunsch mit einem andren liefern lassen, also ohne diesem Loch?

 
T.Larsen

T.Larsen

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
158
Ort
München
16 cm Umfang
ca. 500-600 Euro
größer als ein Frauenmodell
Gute Mischung zwischen modern, klassisch, sportlich
Für mich klingt es ganz klar nach Longines HydroConquest
Habe selber 16,5cm Handgelenkumfang und habe mich deswegen zu 39mm Version entschieden. Im Sammelthread ganz am Ende(!) gibt es einen Lnk auf Beschaffungsquelle (<600€)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

maxpower

Themenstarter
Dabei seit
20.03.2009
Beiträge
13
So, ich hab es getan :) Nach einer kleinen Stadttour und Abklappern mehrer Händler bin ich fündig geworden.

Zuerst habe ich bei einem Konzi einige Aristo-Flieger-Uhren anprobiert. Diese haben mir auf den Bildern im Internet deutlich besser gefallen. Ich hatte das Gefühl, dass ich mit der Aristo nicht "genug Uhr" fürs Geld (knapp 400 Euro) bekomme, sie wirkte einfach nicht wertig genug.

Beim nächsten Händler hatte ich dann die Wahl zwischen einer sportlichen Mido (Modell is mir jetz nicht bekannt), noch ein paar andren klassischen Uhren mit schwarzem Lederarmband und dann wurde mir zu guterletzt die Tissot Lelocle empfohlen ;) Bei ihr stimmte einfach alles, super Preis/Leistungs-Verhältnis, die Uhr wirkt elegant, qualitativ hochwertig, aber gleichzeitig sportlich und ist von der Größe auch gut für mein schmales Handgelenk geeignet.

Ich danke euch nochmal für eure Antworten, bin vermutlich auch schon uhrifiziert worden :) Das kann ja teuer werden.

Lg, MP
 
actionjackson

actionjackson

Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
2.713
Gratulation zur Tissot. Dann wirst Du die Uhr ja sicher bald mal hier vorstellen?!
 
Thema:

Uhr für schmales Handgelenk

Uhr für schmales Handgelenk - Ähnliche Themen

  • Uhr für schmales Handgelenk gesucht

    Uhr für schmales Handgelenk gesucht: Hallo liebe Community ;-), ich suche eine neue Uhr für mein sehr schmales Handgelenk. Die Uhr sollte einen Durchmesser von ungefähr 30-36mm...
  • Neue Uhr: Unimatic Modello Uno, mal ein Diver für schmalere Handgelenke

    Neue Uhr: Unimatic Modello Uno, mal ein Diver für schmalere Handgelenke: Es gibt eine neue italienische Diverin, die Unimatic Modello Uno. Mit 40 mm Gehäuse-Durchmesser (41 mm die Lünette) wunderbar geeignet fürs...
  • Kaufberatung Sinn 556 oder Speedbird III, Uhr für schmales Handgelenk!?

    Kaufberatung Sinn 556 oder Speedbird III, Uhr für schmales Handgelenk!?: Hallo zusammen, ich habe seit längerem die Sinn 556 auf der Wunschliste. Sie hat mir auf Anhieb gefallen: schlichtes, schnörkelloses...
  • Uhren für Studenten/ den schmalen Geldbeutel

    Uhren für Studenten/ den schmalen Geldbeutel: Hallo Leute, ihr kennt es sicher: finanziell sieht es nicht so rosig am Konto aus, das Wasser wird abgedreht, Mahnungen flattern ins Haus - aber...
  • Kaufberatung neue Uhr für schmales Handgelenk

    Kaufberatung neue Uhr für schmales Handgelenk: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Uhr. Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen. Nach einigem Suchen im Internet sind diese...
  • Ähnliche Themen

    Oben