Kaufberatung Uhr für Nato Straps

Diskutiere Uhr für Nato Straps im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi zusammen, ich suche eine Uhr, welche sich perfekt für Nato Straps eignet. Ich habe viele Uhren der bekannten Marken angeschaut, aber 21mm...

expa

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2015
Beiträge
1.492
Ort
südlicher als süd :-)
Hi zusammen,

ich suche eine Uhr, welche sich perfekt für Nato Straps eignet. Ich habe viele Uhren der bekannten Marken angeschaut, aber 21mm Bandanstoss scheint die neue standardmässige (Un-)Sitte geworden zu sein.

Meine Kriterien sind:
  • 38-41mm Gehäuse
  • maximal 12mm hoch
  • mindestens 20atm
  • 20 oder 22mm Bandanstoss
  • Schwarzes oder graues Ziffernblatt
  • Datum, vorzugsweise Wochentag
  • Edelstahl-Gehäuse, kein PVD oder ähnliches
EDIT:
  • max 750EUR
  • möglichst keine Lünette
  • Automatik oder Handaufzug
 
Zuletzt bearbeitet:

Sedi

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.022
Ort
Bamberg
Vielleicht eine Orient Diver? Aber nicht die alte M-Force (die hat 23mm).
Eine Mako vielleicht? Hat 22mm und sehr viel Platz zwischen Federsteg und Gehäuse. Kriegt man alle Arten von Natos und Zulus dran.
 

expa

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2015
Beiträge
1.492
Ort
südlicher als süd :-)
Vielleicht eine Orient Diver? Aber nicht die alte M-Force (die hat 23mm).
Eine Mako vielleicht? Hat 22mm und sehr viel Platz zwischen Federsteg und Gehäuse. Kriegt man alle Arten von Natos und Zulus dran.
Danke schön - ich habe meine Anforderungen noch einmal aktualisiert. Möglichst keine Lünette.
Ausserdem hat die Mako 12.8mm und fällt damit raus.
 

Sedi

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.022
Ort
Bamberg
Ah, Mist. Ich hab gerade extra ne ganze Fotoserie geschossen ;) :D.
IMG_20210610_133355.jpg
IMG_20210610_133723.jpg
IMG_20210610_133802.jpg
 

expa

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2015
Beiträge
1.492
Ort
südlicher als süd :-)
Hehe, trotzdem Danke. Ich suche wirklich eine Uhr die möglichst leichtgängig am Nato hängt und sich so wenig wie möglich bemerkbar macht. Dazu zähle ich Diver nicht unbedingt.
 

Sedi

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.022
Ort
Bamberg
Darf es auch Quarz sein? Die Casio Edifice EQB-1000 eignet sich auch prima für Natos und ist sehr flach.
Vermutlich meine einzige Uhr, die überhaupt die Vorgabe bei der Höhe erfüllt :D. Dürfte aber eh zu groß vom Durchmesser sein. Ohne Drücker so um die 42mm.IMG_20210610_134550.jpg
 

Silberkorn

Dabei seit
02.06.2021
Beiträge
26
Vielleicht eine Speedy Hommage?
OIriginal Speedy ist für mich immer noch DAS Strap Monster, leider ausserhalb Budget.
Speedy_1.jpg
 

Sedi

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.022
Ort
Bamberg
Handaufzug mit 20 bar dürfte schwierig werden. Die Hamilton Khaki mechanical würde ansonsten wohl die meisten Kriterien erfüllen (gibt es ja auch mit Datum oder wahlweise als Automatik, die dann, glaube ich, auch eine höhere WaDi hat).
Orient Defender Mk2 vielleicht? Leider einen Millimeter zu breit, aber die 12 mm Höhe dürften hinkommen. Gibt es in schwarz oder grün.
IMG_20210610_135801.jpg
Leider nur 10 bar aber verschraubte Krone.
Weiß nicht, ob es wichtig ist - aber die Uhr ist ein Lume-Monster.
 

Watchthesun

Dabei seit
01.02.2021
Beiträge
197
Er wollte doch KEINE Lünette.
Im genau durchlesen bin ich manchmal nicht so gut. :wand:

Handaufzug mit 20 bar dürfte schwierig werden. Die Hamilton Khaki mechanical würde ansonsten wohl die meisten Kriterien erfüllen (gibt es ja auch mit Datum oder wahlweise als Automatik, die dann, glaube ich, auch eine höhere WaDi hat).
Orient Defender Mk2 vielleicht? Leider einen Millimeter zu breit, aber die 12 mm Höhe dürften hinkommen. Gibt es in schwarz oder grün.

Leider nur 10 bar aber verschraubte Krone.
Weiß nicht, ob es wichtig ist - aber die Uhr ist ein Lume-Monster.
An Hamilton habe ich auch bereits gedacht, aber entweder Bandbreite zu schmal, oder kein Datum oder zu hoch oder zu teuer und in der Regel nur 5 ATM.

Aber die hier ist arg toll:

1623326902518.png

Hamilton Khaki Field H69439933
 

Vernomeno

Dabei seit
01.11.2020
Beiträge
303
Ort
Saarland
Er wollte doch KEINE Lünette.

Er wollte auch 20 atm, was wohl auch die meisten Speedy Hommagen nicht haben dürften.

Ist schwierig aufgrund der Anforderungen der Bauhöhe + kein Diver + 20 atm.

Seiko Alpinist wäre mir noch eingefallen, die hat aber eine innen drehbare Lünette.

Boldr Venture gibt es noch, aber kein Datum und Titan...

1623326857260.png
 

Anhänge

  • 1623326685227.png
    1623326685227.png
    518,1 KB · Aufrufe: 0

expa

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2015
Beiträge
1.492
Ort
südlicher als süd :-)
Ich will mir halt über Wasserdichte - egal in welcher Gelegenheit, keinen Kopf machen müssen. 10atm wäre grad noch die Grenze, aber bei 20 fühle ich mich ausreichend sicher. 15atm wäre auch noch ok.
Leider erst im Oktober - 4 Monate...
 

Sedi

Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.022
Ort
Bamberg
Ich denke, wenn du nicht gerade Gerätetauchen betreibst, langen 10 bar für alles. Ich war sogar schon mit Uhren mit 5 bar schwimmen - war allerdings eine Casio, also hätte sich der Verlust finanziell in Grenzen gehalten.
 

nogood

Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
2.258
Ort
Rheingau
Thema:

Uhr für Nato Straps

Uhr für Nato Straps - Ähnliche Themen

[Erledigt] Seiko SRP311 Automatik Diver: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht mein Seiko SRP311 Automatik Diver. Ein toller Sommer-Diver, im super Zustand. Dies ist ein Privatverkauf...
Dressiges zum Feiertag: Seiko Presage SRPB71J1: Hallo und einen schönen, hoffentlich arbeitsfreien dritten Oktober an alle. Ich dachte mir, ich stelle mal meine kürzlich erworbene Seiko vor...
Kern- Kompetenz: Breitling Colt 41 Automatic, Ref. A17313101G1A1: Liebe Uhrenfreunde, schon wieder ist es ein Jahr her, dass ich Euch eine Uhr vorgestellt habe. Zeit für etwas Neues! Dieses Mal war ich auf der...
[Erledigt] STRATON Vintage Driver Chrono Watch: Hallo liebe Uhrenfreunde, aus einem Gewinnspiel habe ich diese wirklich schöne Straton Vintage Driver Chrono Watch erhalten. Die nagelneue...
Skagen Holst SKW6237 - Sommerliche Leichtigkeit: Was macht eine Sommeruhr aus? Für mich sind das 3 Dinge: Farbig - der Sommer ist nicht schwarz, grau oder braun. Sommer ist gelb, grün...
Oben