Uhr für meine Frau - Stil Nomos Tetra 27

Diskutiere Uhr für meine Frau - Stil Nomos Tetra 27 im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Mmmh, das ist ja fast diskriminierend hier: eigentlich würde meine Frage unter die die Rubrik "Damenuhren" gehören, habe ich aber nicht gefunden...
tba7

tba7

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2009
Beiträge
286
Mmmh, das ist ja fast diskriminierend hier: eigentlich würde meine Frage unter die die Rubrik "Damenuhren" gehören, habe ich aber nicht gefunden. Sollte es irgendwas passenderes als diese Rubrik geben, bitte verschieben ;-)

Nun aber zum Thema selbst: meine Frau trägt seit 20 Jahren einen (schönen) Quarzer von Junghans. Nun hat sie aber zum einen durch meine erste Mechanische Spaß an Mechanischen gefunden und wartet nur noch darauf, dass der Quarzer kaputtgeht, zum anderen sind wir im kürzlich Eltern einer bezaubernden Tochter geworden, so dass ich meiner Frau ein schönes Geschenk machen will.

Heute vor einem Schaufenster äußerte meine Frau, wie schön sie die Nomos Tetra 27 findet (in klassisch weiß mit braunem Lederarmband).

Würde ich auch sofort mitmachen, finde ich nur fast etwas zu "mainstreamig". Bevor ich also diesen einfachen Weg gehe, wollte ich die Experten hier noch mal fragen, ob es ähnliche Alternativen gibt.

Voraussetzung: mechanisch (Handaufzug oder Automatik ist egal, Manufaktur kann, muß aber nicht), "bauhausig", nicht zu groß, gerne quadratisch (oder tonneau), Saphirglas, Glasboden kann, muß aber nicht, Preis bis 1.500 €.

Bin gespannt!!!!

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Aaaahhhhhhhhhhh, JETZT habe ich die Damenuhren unter "Sonstige Uhren" entdeckt - wie kann man das hier verschieben???
 
Zuletzt bearbeitet:
VinC

VinC

Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
2.391
Heute vor einem Schaufenster äußerte meine Frau, wie schön sie die Nomos Tetra 27 findet (in klassisch weiß mit braunem Lederarmband).
Ihr soll die Uhr gefallen oder? Dann weißt du ja was ihr gefällt und was sie will, etwas anderes kann aber muss ihr nicht gefallen. Noch klarer kann sie es ja nun nicht sagen, also das war ja nun wirklich ein-ein-ein-eindeutig und das in quasi Perfektion.

Mach bloß nicht den Fehler und kauf etwas anderes, ohne das sie es je gesehen hat... Du kannst sie ja einfach mal mit zu einem Konzi nehmen damit sie sich umsieht, alles andere wird zu einem gesprochenen "Ohhh, vielen Dank mein Schatz, die ist aber schön" und einem innerlichem "ich habe ihm doch gesagt was super ist..." ;-)
 
Umland

Umland

Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
204
Ort
Leipziger Umland
Wenn deiner Frau die Nomos Tetra gefällt, dann kauf sie ihr. Eine "Ersatzuhr" wird mit Sicherheit
weniger Begeisterung hervorrufen. Übrigens - deine Frau hat Geschmack.

Gruß Gerhard
 
G

georg.m

Dabei seit
17.12.2011
Beiträge
158
Nach meiner Meinung kann man mit Momos nicht falsch machen und es liegt eindeutig in Deinen Budgetrahmen. Auch finde ich Nomos gar nicht "mainstreamig". Die Uhren von Nomes haben schon ein gewisses Understatement, aber mit Nomos hat man eindeutig Stil. Deswegen wie oben von Kollegen bereits erwähnt, wenn Nomos gefällt, soll es schon Nomos sein.

Amsonsten kann ich die Seite Der Onlineshop fr edle Luxusuhren - uhrenlounge.de empfehlen. Da kannst Du diversre gängige Modelle von vielen vor allem schwiezer Hersteller inkl. Preise durchgucken und vielleicht findest Du was passenderes.

Gruß
Georg
 
Zuletzt bearbeitet:
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
9.915
. . . .

. . . . . . . . . . . . . . so dass ich meiner Frau ein schönes Geschenk machen will.

Heute vor einem Schaufenster äußerte meine Frau, wie schön sie die Nomos Tetra 27 findet (in klassisch weiß mit braunem Lederarmband).

Würde ich auch sofort mitmachen, finde ich nur fast etwas zu "mainstreamig". . . . . . . .

. . . . . .

Hallo tba7: lies doch einfach noch mal das von Dir Geschriebene. Ich hab es für Dich mal aufbereitet.

Du kannst nur zu einem einzigen Schluß kommen und mit DEM machst Du dann alles richtig:super:























Auflösung:

a) "Du willst Deiner Frau ein schönes Geschenk machen" => es soll IHR gefallen
b) "Deine Frau äusserte, wie schön sie die NOMOS Tetra findet" => DIE ist es
c) "finde ich nur etwas zu mainstreamig" => völlig unerheblich und von Bedeutung unter Null, wie DU sie findest, denn: schau mal unter a) & b) nach;-)
 
Belluna

Belluna

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
1.802
Hm, Deine Frau hat einen guten Geschmack... und Hand aufs Herz, die Uhr soll ihr gefallen und nicht Dir :-D
 
tba7

tba7

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2009
Beiträge
286
Ihr seid lustig: meiner Frau gefielen vor mir auch andere Männer, trotzdem hat sie jetzt mich am Hals...
Ihr könnt davon ausgehen, dass ich meine Frau gut genug kenne, um als Subtext ihrer Bemerkung herausgehört zu haben, dass sie mir damit nur die Richtung andeuten wollte, in die ihr Geschmack tendiert. Nicht immer das erstbeste zu nehmen, was einem gefällt, hat ihr bei Männern schließlich auch schon Glück gebracht ;-)
Also bitte keine Lebensberatung im Umgang mit meiner Frau (ist ja hier keine Beziehungsforum), sondern eine Uhrenberatung (ist ja hier ein Uhrforum).
 
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
9.915
Werter tba7: eine Lebensberatung sieht definitv anders aus;-). Würde ich Dir auch niemals angedeihen lassen (warum auch??).

Dann verfolge den Thread mal fein, es werden bestimmt viele Vorschläge kommen. Und dann sehen wir ja - sofern Du es wieder öffentlich machst hier im Forum - was es nach Deinem Dafürhalten (bist ja schließlich schon eine ganze Weile hier im Forum dabei) für Deine Frau geworden ist.

Viel Erfolg!!
 
G

georg.m

Dabei seit
17.12.2011
Beiträge
158
Alle Vorschläge waren gut gemeint und ich vermute viele haben aus Ihrer Erfahrung gesprochen. Das man dabei fast persönlich wird, statt danke zu sagen, finde ich schon nicht behilflich.
 
VinC

VinC

Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
2.391
Nicht immer das erstbeste zu nehmen, was einem gefällt, hat ihr bei Männern schließlich auch schon Glück gebracht ;-)
Womit wir dann wieder dabei sind; sie hat sich entschieden, oder hast du die Wahl für sie getroffen? ;-) Ich frage ja nur... :D

Wie groß darf die Uhr denn sein?
Ansonsten: Aristo, Dugena, Ingersoll, Junghans, Junkers, Nomos, Rodina, Rotor, Stowa, Zeno haben was im Angebot, die Fallen mir so spontan ein, keine Wertung nur in alphabetischer Reihenfolge.
 
Billi

Billi

Dabei seit
24.02.2012
Beiträge
1.462
Ort
Europe
...Würde ich auch sofort mitmachen, finde ich nur fast etwas zu "mainstreamig"...
Ich bin zwar nicht unbedingt ein Nomos-Fan, aber die Tetra ist wirklich eine tolle Uhr und m.M.n. kein bisschen Mainstream!
Vielleicht solltet ihr beide euch gemeinsam ein paar mögliche Alternativen vom Konzi zeigen lassen, um dann am Ende bei der Tetra zu landen;-)

...Voraussetzung: mechanisch (Handaufzug oder Automatik ist egal, Manufaktur kann, muß aber nicht), "bauhausig", nicht zu groß, gerne quadratisch (oder tonneau), Saphirglas, Glasboden kann, muß aber nicht, Preis bis 1.500 €...
Ein anderes Ergebnis würde mich, bei diesen Vorgaben, wirklich überraschen und Deiner Frau gefällt sie ja schon;-)
 
omega511

omega511

Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.565
Ort
PjK>MUC>W>OL>?
Heute vor einem Schaufenster äußerte meine Frau, wie schön sie die Nomos Tetra 27 findet (in klassisch weiß mit braunem Lederarmband).
Was ist nur mit dem Männern auf dieser Welt los (mich selbst eingeschlossen) ???

Kaum sagt eine Frau einmal klar und deutlich, was sie will, diskutieren wir über Alternativen, statt einfach "Ja, Schatz, Klar, Schatz, Natürlich, Schatz !" zu sagen und uns auf die Weg zur Erfüllung dieses Wunsches zu machen....

...denkt verwundert Omega511....
 
Tschassy

Tschassy

Dabei seit
20.02.2012
Beiträge
5.323
Ort
Niedersachsen
Weiß nicht, wie kräftig die Dame ist, aber die Epos (36 x 36 mm) wäre für mich (HGU 17,5 cm) riesig. Die quadratische Form fällt am Arm deutlich größer aus als eine kreisförmige Uhr. Für einen normalen Damenarm halte ich ein Carree von 30 mm für sehr präsent, 32 mm dann für grenzwertig.

Gruß, Bert

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Kaum sagt eine Frau einmal klar und deutlich, was sie will, diskutieren wir über Alternativen, statt einfach "Ja, Schatz, Klar ...
:super:

Gruß, Bert
 
tba7

tba7

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2009
Beiträge
286
Was ist nur mit dem Männern auf dieser Welt los (mich selbst eingeschlossen) ???

Kaum sagt eine Frau einmal klar und deutlich, was sie will, diskutieren wir über Alternativen, statt einfach "Ja, Schatz, Klar, Schatz, Natürlich, Schatz !" zu sagen und uns auf die Weg zur Erfüllung dieses Wunsches zu machen....

...denkt verwundert Omega511....

Bodo Wartke - Ja, Schatz! - YouTube
 
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
9.915
Und: wie ist der aktuelle Status? Kauf schon erledigt?? Wenn ja, was ist es geworden???
 
tba7

tba7

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2009
Beiträge
286
Kauf erledigt. Nomos Tetra 27. Frau glücklich.
 
Constellation

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
9.915
Hey, supi!! Gibt es schon Freudenbilder, die Du mit uns teilst?
 
Thema:

Uhr für meine Frau - Stil Nomos Tetra 27

Uhr für meine Frau - Stil Nomos Tetra 27 - Ähnliche Themen

  • 21. Messe für historische Uhren, 28.09.2019

    21. Messe für historische Uhren, 28.09.2019: Am 28. September 2019 findet im Max-Born-Berufskolleg, Campus Vest 3, 45665 Recklinghausen, (Navi: Buddesstraße) die 21. Messe für historische...
  • Kann mir einer sagen, was es für eine Uhr ist?

    Kann mir einer sagen, was es für eine Uhr ist?: Hallo, ich habe von meiner Omi eine Taschenuhr geerbt - sie ist an einer Uhrenkralle befestigt. Könnt Ihr mir sagen, was es für eine Uhr ist und...
  • Kaufberatung Suche neue Uhr für die Geburt der Tochter

    Kaufberatung Suche neue Uhr für die Geburt der Tochter: Hallo zusammen, Damit meine bescheidene Uhrensammlung nicht ausartet, habe ich mir eine Regel auferlegt: nur zu jeder Beförderung oder Jobwechsel...
  • [Erledigt] {Konvolut} Uhren-Armbänder 20mm Anstoßbreite passend für Seiko: BOR (verkauft), Engineer (reserviert), Crafterblue CB02, MN Erika (reserviert)

    [Erledigt] {Konvolut} Uhren-Armbänder 20mm Anstoßbreite passend für Seiko: BOR (verkauft), Engineer (reserviert), Crafterblue CB02, MN Erika (reserviert): Liebe Gemeinde, ich biete hier sämtliche Armbänder zu meinen SEIKO Sumo-Modellen an. Ich biete diese hier als Privatperson an. Ich bin kein...
  • Die erste Uhr für Jedermann "La Prolértaire"

    Die erste Uhr für Jedermann "La Prolértaire": Hier möchte ich Euch heute eine legendäre Uhr aus dem Jahre 1867 vor stellen, die Damals wie Heute bei den uhrenaffinen Menschen Begeisterung oder...
  • Ähnliche Themen

    Oben