Uhr für meine Dame

Diskutiere Uhr für meine Dame im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo! Meine Frau sucht nach einer Uhr. Das Lastenheft ist: -Automatik -bis ca. 300 EUR -Gehäusedurchmesser ab 40 mm -blaues ZB -Gehäuse...
I

ichbins7

Themenstarter
Hallo!

Meine Frau sucht nach einer Uhr. Das Lastenheft ist:

-Automatik
-bis ca. 300 EUR
-Gehäusedurchmesser ab 40 mm
-blaues ZB
-Gehäuse und Band aus Stahl oder Titan

Fällt Euch spontan dazu was ein? Tragen Eure Damen so was in der Art?

Danke und Ciao!

Belluna

Belluna

Hallo, bei der Größe (ab 40 mm) sollte es doch nicht so schwer sein, denn da habt ihr doch genügend Auswahl in dem Herrenuhren-Sortiment. Na ja, außer es soll eine Uhr mit irgendwelchem Blink, Blink sein. Einfach einmal die Auswahlkriterien bei Google, Amazon etc. eingeben.

I

ichbins7

Themenstarter
Ja. o.k. Da findet sich sicher was. Mal dumm gefragt: Ist es üblich, dass Damen Herrenuhren tragen?
Umgekehrt vermutlich eher weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Uhru

Uhru

300 Euro und Automatik und evtl. Titan...

hört sich nach Boccia und Seiko an. Alle anderen Marken sind teurer.

Belluna

Belluna

Ich kann da nur von mir sprechen. Uhren trage ich nur bis zu einer Größe von 38/39, da ich sehr genau auf den Gesamteindruck, Outfit, Anlass etc. achte. Ansonsten kenne ich nur ein paar weibliche Wesen, die größere Uhren tragen, so z.B. meine Friseurin, doch da handelt es sich um so Mode-Blink-Blink-Uhren und die sind nicht mein Fall, lächel.

Tom-Wien

Tom-Wien

In meinem Umfeld trage etliche Frauen Herrenuhren. Bei der Größe muss man halt drauf achten, dass es stimmig ist.

neset530d

neset530d

Eine Sub steht jeder Frau ;-)
Irgend etwas in diese Richtung vielleicht, hmm ?
Invicta, Seiko, Orient, die gibt es mit Stahl oder Titan bei Invicta und haben auch alle Automatik.
Wennst 1 Hunderter drauflegst, hättest Du sogar Davosa, Marcello und Corsortium..

neset

Eier-Uhr

Eier-Uhr

Gesperrt
ORIENT 5 Deep "Pepsi"

Seiko Automatik Analog Edelstahl SNZF15K1

(Oder wenn keine Automatik dann Dugena Quarz Edelstahl 4460511)

;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zelebrator

Zelebrator

Dieses Design ist sicher keines, auf das Nomos irgendwelche Rechte hätte. Da gibt es auch Stowa, Dugena und zig andere, die so aussehen.

Paulchen

Paulchen

Lastenheft passt
Seiko "Pepsi"

G

Gödel

Gast
Wie wärs mit einer Vontage Seiko in NOS Quali. Die hat eine Alarm-Komplikation

image.jpg

G

Gödel

Gast
Das ist eine Bell-Matic von Seiko. Ein Hammer schlägt zur eingestellten Uhrzeit auf eine Tonfeder, die Uhr klingelt mit einem hellen Klang. Wird nicht mehr produziert. Hat ca 37 mm und gilt heute als Unisex. NOS bedeutet Lagerware unbenutzt, also neu.
Wenn Deiner Dame sowas zusagt dann kannst mir ne PN schicken.

viertelelf

viertelelf

Dieses Design ist sicher keines, auf das Nomos irgendwelche Rechte hätte.
Nomos sind wirklich die letzten, die Anspruch anmelden dürfen, die Firma hat weder Historie mit dem Design noch als Firma in Glashütte.
Schwertner ist ITler aus Düsseldorf. Was sie aber wirklich gut gemacht haben ist die Wiederbelebung des Designs aus den 20ern und die mithilfe bei der Einführung von Begriffen wie Manufaktur und der weltweiten Bekanntmachen von Glashütte war eine gute Leistung.

Aber zum Thema,
für eine Frau nach einer Uhr zu suchen ohne zu wissen ob sie eher etwas sportliches nach Art einer Submariner oder etwas Modisches haben möchte ist schade um die Zeit.

G

Gödel

Gast
Doch, ich denke Nomos kann Anprüche stellen. So weit ich mich erinnere haben sie dieses Design patentieren lassen.

Thema:

Uhr für meine Dame

Uhr für meine Dame - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Was sagt ihr zu den Preisen für diese Tutima Uhren?

Kaufberatung Was sagt ihr zu den Preisen für diese Tutima Uhren?: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich habe einen Uhrenhändler entdeckt, der Tutima Uhren aus noch alter Kollektion verkauft. Abgesehen davon, dass die...
  • Zeige-Thread für schwarze Uhren (PVD oder DLC beschichtet)

Zeige-Thread für schwarze Uhren (PVD oder DLC beschichtet): Für diverse Uhrengattungen gibt es Zeige-Threads, aber erstaunlicherweise noch nicht für die nach wie vor sehr populären schwarzen Uhren. Da fange...
  • Kaufberatung Welche Uhren sind Gut für max. 200€

Kaufberatung Welche Uhren sind Gut für max. 200€: Hey Ich bin immoment auf der suche nach einer Guten Schweizer Uhr für 200€ kennt ihr gute Uhren in der Preisklasse? Mfg. Florian
  • Kaufberatung Uhr für Piloten gesucht

Kaufberatung Uhr für Piloten gesucht: Also wie schon im Titel geschrieben suche ich für meinen Schwipp-Schwager der sich in der Pilotenausbildung für Linienflugzeuge befindet eine...
  • Kaufberatung Eine neue Uhr für meine Frau - Explorer Stil?

Kaufberatung Eine neue Uhr für meine Frau - Explorer Stil?: Servus allerseits, ich mache es kurz... meine Frau hat eine an sich schöne Uhr, leider ist es nur ein Quarzer von mehr oder weniger (wobei die...