Uhr für "lebensälteren" Freund

Diskutiere Uhr für "lebensälteren" Freund im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Gemeinde! Ich bin auf der Uhrensuche. Mein bester Freund wird in Kürze 50 und er äußerte vor ein paar Tagen "Ich keine meine Uhr...
B

betterma

Themenstarter
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
2
Hallo liebe Gemeinde!

Ich bin auf der Uhrensuche. Mein bester Freund wird in Kürze 50 und er äußerte vor ein paar Tagen "Ich keine meine Uhr bei Dunkelheit kaum noch ablesen!". Süß!!!:lol: Nun, er ist mein bester Freund und in Folge, hoffe ich ihm mit einer hochwertigen und gut ablesbaren Uhr eine Freude machen zu können.

Sie sollte schlicht, "männlich", robust und analog sein. Spielereien passen nicht zu ihm. Ein Metallarmband passt ebenfalls zu ihm. Im Moment tendiere ich zu einer Certina DS!?. In der Preisklasse um die 400 Euro kann ich mich "frei bewegen".

Hättet ihr mir noch andere Uhren, die durch eine gute Ablesbarkeit, vielleicht auch gerade bei Nacht, auffallen?!?!

Danke für eure Hinweise!

Ein Neuer

PS: Nachdem ich ihm eine gekauft habe, kauf ich mir auch eine. Es wird eine Tissot oder eine Certina, die ich hier dann auch (incl. Bilder) vorstellen werde! :-P
 
B

betterma

Themenstarter
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
2
Danke für die Uhren- und die Suchtipps! :-)))
 
F

Fossie

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
5.327
Ort
Berlin
Die Vorgabe der Nachtablesbarkeit verlangt geradezu nach einer H3-Uhr;-)

"Maennlich" sind die viele der Exemplare dieser Zunft ausserdem;-)

Wie waere es z.B. mit einer solchen?

3.jpg
5.jpg
 
alterschwede

alterschwede

Dabei seit
18.03.2010
Beiträge
669
Zum Thema gute Ablesbarkeit (auch bei Nacht) und schlichter Optik fällt mir die Junkers 6272 ein:


(Bild bei FM m.kuck geborgt)
 
Jake Cutlass

Jake Cutlass

Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
978
Ort
Berlin
@betterma: wenn Du gute Nachtablesbarkeit bei einer Automatic-Certina suchst, solltest Du nicht zur DS 1 greifen, denn die hat m.E. gar kein Leuchtzifferblatt oder -Zeiger, sondern zur DS First oder DS Prince.
 
Thema:

Uhr für "lebensälteren" Freund

Uhr für "lebensälteren" Freund - Ähnliche Themen

  • 21. Messe für historische Uhren, 28.09.2019

    21. Messe für historische Uhren, 28.09.2019: Am 28. September 2019 findet im Max-Born-Berufskolleg, Campus Vest 3, 45665 Recklinghausen, (Navi: Buddesstraße) die 21. Messe für historische...
  • Kann mir einer sagen, was es für eine Uhr ist?

    Kann mir einer sagen, was es für eine Uhr ist?: Hallo, ich habe von meiner Omi eine Taschenuhr geerbt - sie ist an einer Uhrenkralle befestigt. Könnt Ihr mir sagen, was es für eine Uhr ist und...
  • Kaufberatung Suche neue Uhr für die Geburt der Tochter

    Kaufberatung Suche neue Uhr für die Geburt der Tochter: Hallo zusammen, Damit meine bescheidene Uhrensammlung nicht ausartet, habe ich mir eine Regel auferlegt: nur zu jeder Beförderung oder Jobwechsel...
  • [Erledigt] {Konvolut} Uhren-Armbänder 20mm Anstoßbreite passend für Seiko: BOR (verkauft), Engineer (reserviert), Crafterblue CB02, MN Erika (reserviert)

    [Erledigt] {Konvolut} Uhren-Armbänder 20mm Anstoßbreite passend für Seiko: BOR (verkauft), Engineer (reserviert), Crafterblue CB02, MN Erika (reserviert): Liebe Gemeinde, ich biete hier sämtliche Armbänder zu meinen SEIKO Sumo-Modellen an. Ich biete diese hier als Privatperson an. Ich bin kein...
  • Die erste Uhr für Jedermann "La Prolértaire"

    Die erste Uhr für Jedermann "La Prolértaire": Hier möchte ich Euch heute eine legendäre Uhr aus dem Jahre 1867 vor stellen, die Damals wie Heute bei den uhrenaffinen Menschen Begeisterung oder...
  • Ähnliche Themen

    Oben