Uhr für Freundin

Diskutiere Uhr für Freundin im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hey Leute, Bald hat meine Freundin Geburtstag und mir kam in den Sinn, ihr eine schöne Uhr zu kaufen. Sie hat bereits eine goldene Uhr von...
M

Manuell

Themenstarter
Hey Leute,

Bald hat meine Freundin Geburtstag und mir kam in den Sinn, ihr eine schöne Uhr zu kaufen. Sie hat bereits eine goldene Uhr von Michael Kors, aber sie regt sich immer darüber auf, dass sie diese nicht mit vielen Kleidungsstücken kombinieren kann. Da habe ich mir gedacht, dass es doch super wäre, wenn ich ihr eine Uhr kaufe, bei welcher man die Armbänder auswechseln kann, damit sie diese auf ihr Outfit anzupassen kann. Ich habe im Internet dann ein wenig rum recherchiert und mir sind ein paar schöne Uhren aufgefallen, die ihr bestimmt gefallen werden. Am besten Fand ich die Uhren auf der folgenden Seite, weil man da bereits beim Uhrenkauf 3 verschiedene Armbänder mit enthalten sind.

Hier die Uhr, die ich meiner Freundin kaufen will: https://stefanolungo.com/

Es sind alles die selben Uhren, nur einmal in Gold und einmal in Silber. Mir gefiel die Rose Gold Version mit einem roten, grauen und weißen Armband. Denke da kann sie das auch vielseitig mit ihren Klamotten variieren. Mit ihr zusammen kann ich leider keine Uhr aussuchen, da sie dann immer zickig wird, weil ich mir keine Mühe gegeben hab (war letztes Jahr so). Deshalb brauche ich dringend euren Rat. Was haltet ihr von der Idee und der Uhr, welche ich kaufen will und könnt ihr mir vielleicht auch noch andere Modelle empfehlen, nach denen ich Ausschau hallten sollte? Gefällt euch persönlich die Uhr von Stefano Lungo? Habe nur ein Budget von 150-200 Euro, da ich einiges an Weihnachten aufgebraucht habe.

Vielen dank schonmal für jede hilfreiche Antwort und guten Start ins neue Jahr.
Beste Grüße
Manuell

Cosmic

Cosmic

Moin moin!

Es ist meines Erachtens seltener die Frage des Bandes und dessen Farbe, sondern eher die Frage der Farbe des Gehäuses. Welche Schmuckfarbe trägt Deine Freundin denn sonst? Gelb/Rosegold oder Siler/Weißgold?

M

Manuell

Themenstarter
Danke für die schnelle Antwort Dirk.
Du hast recht, dass habe ich vergessen zu erwähnen. Sie besitzt einen gelb/goldenen Ring und Ohrringe in allen möglichen Farben. Sie hat noch ein goldenes Armband von mir zu Weihnachten bekommen und trägt dieses gelegentlich. Ansonsten trägt sie öfters roten & schwarzen Schmuck.

TS70

TS70

Diese Uhren scheinen mir einfach Daniel Wellington-Klone zu sein. Andererseits finde ich ca. 100 EUR für eine Uhr mit Saphirglas und drei Bändern auch nicht stark überteuert. Kann man also machen.

Was ich an Deiner Stelle überlegen würde: Legt Deine Freundin Wert auf bestimmte Marken? Oder ist ihr das bei Uhren egal?

Skletti

Skletti

Hallo Manuel,

Gold hat sie, und Du schreibst, dass diese nicht immer passt. Roter und schwarzer Schmuck? Da würde ich eher von Roségold Abstand nehmen und lieber Silber nehmen, mit, auf jeden Fall, einem rotem und einem schwarzen Band. Als drittes Band dann entweder grau oder weiss.

Das Komplettpaket für 100,- scheit mir auch OK. Viel Glück :super:

M

Manuell

Themenstarter
Diese Uhren scheinen mir einfach Daniel Wellington-Klone zu sein. Andererseits finde ich ca. 100 EUR für eine Uhr mit Saphirglas und drei Bändern auch nicht stark überteuert. Kann man also machen.

Was ich an Deiner Stelle überlegen würde: Legt Deine Freundin Wert auf bestimmte Marken? Oder ist ihr das bei Uhren egal?
Den Preis fand ich auch sehr fair um ehrlich zu sein und nein, dass tut sie nicht. Nur bei ihrer Schminke will sie diese überteuerten Sachen von Mac haben :shock:

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hallo Manuel,

Gold hat sie, und Du schreibst, dass diese nicht immer passt. Roter und schwarzer Schmuck? Da würde ich eher von Roségold Abstand nehmen und lieber Silber nehmen, mit, auf jeden Fall, einem rotem und einem schwarzen Band. Als drittes Band dann entweder grau oder weiss.

Das Komplettpaket für 100,- scheit mir auch OK. Viel Glück :super:
Danke für den Tipp. Werde höchstwahrscheinlich deinem Rat folgen. Finde es echt klasse, wie ihr mich bei meiner Kaufentscheidung unterstützt. Respekt ans Forum und an die Community :)

MRBIG

MRBIG

Anfragen dieser Art empfinde ich als eher ermüdend, da bereits in ähnlicher Art vielfach eingestellt.

Skletti

Skletti

Müde, aber fit genug, hier einen überfüssigen Kommentar zu hinterlassen :roll:

Gabre

Gabre

Hi, finde die Uhr für den Preis als Modeuhr vollkommen in Ordnung!:)
Ich persönlich finde, dass die Uhr in silber mit weißem ZB am neutralsten wirkt und man sie damit mit allen möglichen Kombinationen tragen kann.
Als Bänder würde ich wie vorher empfohlen dann auch neutralere Farben nehmen wie Schwarz oder grau (oder schwarz und einer Farbe).
Damit hat sie einen großen Spielraum und kann sich frei entscheiden was sie darauf trägt!

LG

Stubatzel

Stubatzel

Die Idee finde ich gut und für das Geld macht man nicht viel falsch. Ich würde zur silbernen tendieren, denn die Bänder sind ganz normale Nato Bänder welche man für kleines Geld (ab 10€) in jeder erdenklichen Farbe und Muster dazu kaufen kann, allerdings ist die Auswahl in Rosé schwindend gering, in silber aber gibt es tausende.

RiGa

RiGa

Hallo Manuell,

auch von mir der praxis-erprobte Hinweis: Frauen und Schmuck und Uhren und ... eben weibliches Empfinden und Geschmäcker sind selten kompatibel mit dem von uns Männern.

Da kann man sich zB jahrelang gut kennen, und liegt mit Präsenten oftmals daneben.

Mein Rat an dieser Stelle: Einen gemütlichen Stadtbummel - einhergehend mit von uns Männern ohnehin so geliebten "Schaufensterbremsern" - und im Zuge dessen vielleicht das eine oder andere dezent hinterfragen (damit der Überraschungseffekt nicht verpufft).
So quasi: "Schau, wie gefällt Dir denn dies oder das?"

Aber Garantie gibt es ohnehin keine. ;-)

Viel und vor allem punktgenauen Erfolg!

Gruß, Richard

M

Manuell

Themenstarter
Habe die Uhr in der von euch empfohlenen Farbe nun bestellt. Feedback meiner Freundin kommt dann noch ;) Danke für jede Antwort :super:

Thema:

Uhr für Freundin

Uhr für Freundin - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Vintage Uhr für Freundin

Kaufberatung Vintage Uhr für Freundin: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer alten Armbanduhr eines renommierten Uhrenherstellers für meine Freundin. Es soll ein sehr...
  • Uhr für die Freundin

Uhr für die Freundin: Hallo liebe Foristi, ich habe vor meiner Guten eine Uhr zu schenken. Sie soll erstmal testweise zu den mechanischen Uhren herangeführt werden...
  • Kaufberatung Suche zarte Uhr für meine Freundin (bis ca. 200 €)

Kaufberatung Suche zarte Uhr für meine Freundin (bis ca. 200 €): Hallo, mir wurde hier im Forum selbst schon einmal bei der Suche nach einer Uhr super geholfen und daher hoffe ich, dass es auch diesmal klappt...
  • Kaufberatung Automatikuhr für die Freundin ... eine bestimmte Uhr ist schon im Kopf

Kaufberatung Automatikuhr für die Freundin ... eine bestimmte Uhr ist schon im Kopf: Hallo, im Rahmen der kulturellen Erziehung habe ich aus meiner Freundin in den letzten Monaten eine, sagen wir mal, Uhreninteressierte gemacht...
  • Kaufberatung Uhr für meine Freundin (wasserdicht)

Kaufberatung Uhr für meine Freundin (wasserdicht): Hallo zusammen, Ich möchte meiner Freundin eine Uhr (<200€) schenken. Sie soll auf jedenfall wasserdicht sein, da sie viel in wässriger Umgebung...