Kaufberatung Uhr für Freund zum 30. Geburtstag

Diskutiere Uhr für Freund zum 30. Geburtstag im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen, ich oute mich direkt mal als ziemlicher Laie, ich habe wenig bis keine Ahnung von Luxusuhren. Allerdings würde ich meinem Freund...

Anja187

Themenstarter
Hallo Zusammen,

ich oute mich direkt mal als ziemlicher Laie, ich habe wenig bis keine Ahnung von Luxusuhren. Allerdings würde ich meinem Freund zum 30. Geburtstag gerne eine Uhr schenken, die etwas für die Ewigkeit ist, von der er quasi für immer etwas hat.
Er mag sehr gerne schöne Uhren, besitzt aber bisher noch keine „klassische Luxusuhr“. Am allerliebsten wäre mir natürlich eine Rolex, allerdings kommen wir damit schon zum ersten Problem denn mein Budget liegt bei etwa 1500€. Daher wäre nun meine Frage, welche hochwertigen Marken und Modelle könntet ihr in diesem Preissegment empfehlen? Oder gibt es sogar Möglichkeiten Rolex auf sicherem Wege gebraucht zu erwerben? Dafür wäre ich dann auch bereit noch ein bißchen was draufzulegen.
Vom Stil her sollte es wirklich eine ganz klassische Uhr sein, nicht zu „modern“ und keine knalligen Farben.
Für ein paar fachkundige Tipps wäre ich sehr dankbar ;)

goodbye_logik

Hallo Anja und willkommen im Forum.

Dein Freund hat ja schon mal die optimale Freundin, wenn er mit einer Uhr beschenkt wird!

Allerdings werden wir hier noch ein paar Infos brauchen, wie klassisch es sein soll, Leder- oder Stahlband, mit Datum, ohne, etc.

Ich würde dir grundsätzlich - neben der tollen Tipps die hier im Normalfall folgen -empfehlen dich mal bei Marken wie z.B Longines, umzusehen, welche Art von Uhr dir (bzw. ihm) denn so gefällt. Dann können wir hier auch gezielter Alternativen nennen :)

Exess650

Hallo Anja, schau mal bei Chrono24 rein. Falls das Budget verdreifacht werden kann, wäre auch was von Rolex möglich. Ansonsten mal bei Omega und Breitling schauen. Da sollte zwischen 2000 und 2500 € gebraucht etwas gehen.