6tiwon
Themenstarter
Hallo ihr da draussen. Erstmal einen schönen Donnerstag wünsche ich euch.
Nun zu meinem Anliegen. Ich suche eine Uhr (für meine Frau), wasn sonst...
Mit einer Vintage, die ich ihr überlassen hatte, kommt sie mit dem Stellen von Tag/Datum nicht so zurecht. Die Uhr bleibt auch wegen Nichttragen öfters stehen und es nervt meine Frau dann. alles nochmal korrekt einzustellen.
Je höher die Gangreserve, desto besser ist es auch. Die gelben hier und das Unterforum "Damenuhren" hab ich soweit durch. War nix dabei. Zum kaufen ist sie aber schon noch mit von der Partie, auch wenn es ein Geschenk sein wird.
Sie sucht halt was spezielles. Welche Frau denn nicht...
Unsere Kriterien sind folgende:
DM: von ca.26-max dann 36 mm
Antrieb: Automat, Quarz oder ach Solar
Funktionen: Datum sollte schon sein
Band: erst mal egal, ob Leder oder Stahl oder auch Kautschuk aber möglichst nix integriertes (wird dann evtl. sowieso angepasst)
Amgebot: gebraucht oder neu ist beides möglich
Preis: bis 400 Euro max.
Nun kommt die Schwierigkeit.
Zifferblatt: ein schönes sattes gelb
Indices: Zahlen oder Striche gehen auch, aber keine römischen Zahlen
Im Prinzip hab ich nur die Venecianico Rentendore aufm Schirm. Leider in 36 mm ohne Datum.

Jetzt seit ihr an der Reihe. Also her damit mit eurem Wissen und Vorschlägen. Gibt es da überhaupt noch was anderes?
Danke schon mal
Nun zu meinem Anliegen. Ich suche eine Uhr (für meine Frau), wasn sonst...

Mit einer Vintage, die ich ihr überlassen hatte, kommt sie mit dem Stellen von Tag/Datum nicht so zurecht. Die Uhr bleibt auch wegen Nichttragen öfters stehen und es nervt meine Frau dann. alles nochmal korrekt einzustellen.
Je höher die Gangreserve, desto besser ist es auch. Die gelben hier und das Unterforum "Damenuhren" hab ich soweit durch. War nix dabei. Zum kaufen ist sie aber schon noch mit von der Partie, auch wenn es ein Geschenk sein wird.
Sie sucht halt was spezielles. Welche Frau denn nicht...
Unsere Kriterien sind folgende:
DM: von ca.26-max dann 36 mm
Antrieb: Automat, Quarz oder ach Solar
Funktionen: Datum sollte schon sein
Band: erst mal egal, ob Leder oder Stahl oder auch Kautschuk aber möglichst nix integriertes (wird dann evtl. sowieso angepasst)
Amgebot: gebraucht oder neu ist beides möglich
Preis: bis 400 Euro max.
Nun kommt die Schwierigkeit.

Zifferblatt: ein schönes sattes gelb
Indices: Zahlen oder Striche gehen auch, aber keine römischen Zahlen
Im Prinzip hab ich nur die Venecianico Rentendore aufm Schirm. Leider in 36 mm ohne Datum.

Jetzt seit ihr an der Reihe. Also her damit mit eurem Wissen und Vorschlägen. Gibt es da überhaupt noch was anderes?
Danke schon mal