Kaufberatung Uhr für den Täglichen bedarf.

Diskutiere Uhr für den Täglichen bedarf. im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Zusammen, Noch ein Frohes neues Jahr 2011 Nachträglich. Ich bin auf der Suche nach einer Uhr die ich so für den Altäglich gebrauch...
  • Uhr für den Täglichen bedarf. Beitrag #1
ZubZero

ZubZero

Themenstarter
Hallo Zusammen,

Noch ein Frohes neues Jahr 2011 Nachträglich.

Ich bin auf der Suche nach einer Uhr die ich so für den Altäglich gebrauch benutzen kann.
Sie muss nicht unbedingt zum Anzug passen.

Sie kann ein Automatikwerk haben oder auch Quartz. Sollte schon Robust sein Kautschukarmband eventuell.

Budget 600-800 Euronen.

Vieleicht habt Ihr ein paar Tips wo ich mich mal umschauen kann.

Eventuell Tissot T Touch 2 oder Expert hatte ich so im Netz gefunden.
Oder ist Tissot nichts.?

Gruss
ZubZero

• Uhr für den Täglichen bedarf. Beitrag #2
X-Ray

X-Ray

Hallo!

Tissot ist völlig ok und die T Touch auch, wenn man eine Quarzuhr möchte.

Bei Automatik ist da schon ein Chrono von German Military, Laco oder UHR drin.

Bei Dreizeigeruhren gibt es bereits einige hochwertige Modelle namenhafter Hersteller zu Auswahl (z.B. Sinn 556, Mido, Zeno, Certina uvm.), auch einige Diver sogar bis 2000m (Kemner Octobus, Helson Shark) und auch eine Uhr mit GMT von MIDO oder Zeno (z.B. Pilot Fellow GMT) ist drin...

...genau genommen ist das Angebot bei Deinen Vorgaben eher unüberschaubar.

Ich würde grundsätzlich eine Uhr mit Saphir und mindestens 100m WaDi für den Alltagsgebrauch empfehlen - IMHO mit Stahlband, aber das ist Geschmackssache.

• Uhr für den Täglichen bedarf. Beitrag #4
ZubZero

ZubZero

Themenstarter
Wenn ich eine solche Uhr suchen würde, dann würde es diese hier werden:

https://uhrforum.de/wieder-tutima-pacific-die-grosse-t64798

Edith findet Quarzuhren in dem Preisbereich übrigens eher Geldverschwendung!

Habe eine Tutima gefunden in der Bucht die ich sehr schön finde Preis 745,00€ neu Tutima DI 300 Automatik mit Kautschukband, NEU

ist die Uhr O.K oder bekommt mann Sie noch irgendwo günstiger.?

Hier der Link:Tutima DI 300 Automatik mit Kautschukband, NEU bei eBay.de: Tutima (endet 09.01.11 11:57:28 MEZ)

• Uhr für den Täglichen bedarf. Beitrag #7
Uhrbene

Uhrbene

Nummer bestätigt
  • Uhr für den Täglichen bedarf. Beitrag #8
Treets

Treets

• Uhr für den Täglichen bedarf. Beitrag #9
JulesG

JulesG

Servus,

ich würde auf jeden Fall zur Automatik greifen. Für rund 800€ bekommst Du beim Grauhändler (uhrinstinkt, wo wir da schon mal sind) sogar eine Schöne von UNION mit Stahlband (Union Glashütte - Viro Dreizeiger D001.407.11.051.00 - uhrinstinkt.de) oder mit schwarzem Lederarmband (Union Glashütte - Viro Dreizeiger D001.407.16.031.00 - uhrinstinkt.de) bzw. optional mit braunem (Union Glashütte - Viro Dreizeiger D001.407.16.051.00 - uhrinstinkt.de).
Da hast Du 'für den Alltag' sogar noch nen Datum mit drin.

Mit den besten Grüßen,
Julian

• Uhr für den Täglichen bedarf. Beitrag #10
momus

momus

Eine Longines Hydro Conquest eventuell???

3808d1281005195t-hilfe-bei-uhrensuche-longines_hydro_conquest_automatic.jpg

Hab ich übersehen, wurde schon vorgeschlagen

• Uhr für den Täglichen bedarf. Beitrag #11
U

Uwe T.

Hallo!

Schau einmal nach Deutschen Herstellern (Kemmner,Steinhart,Stowa usw.).

Perlgestrahl oder DLC hält immer länger haltbar als gebürstet Geschliffene Uhren.

Meiner Meinung nach ist die vor kurzen erworbene Steinhart Triton 100 ATM oder eine

Halios Holotype eine perfekte Uhr für den Alltag.

Stabil , Robust, und Kratz-Tauchfest. beide mit guten ETA- Werk.

Gruß Uwe T.

• Uhr für den Täglichen bedarf. Beitrag #12
U

uhrenvieh

Hallo,

bei den Anforderungen und für den alltäglichen Bedarf bietet sich irgendeine Solaruhr, möglicherweise mit Funkempfang, an. Da gibt es eine unendliche Auswahl von Casio, Citizen, Seiko...
Gern genommen werden sicherlich Citizen Promaster - gibt es auch im Titangehäuse, was die Sache noch alltagstauglicher macht.
Die genannte Tissot ist aber keine schlechte Wahl, zumal auch im Titanmantel zu haben. Kleiner Nachteil - sie ist batteriebetrieben, und hat viele Spielzeuge. Ist aber streng genommen auch kein Akt, die alle zwei Jahre wechseln zu lassen. Und Spaß ist doch auch nicht schlecht.
Eine täglich getragene Automatik braucht irgendwann eine Revision, die einiges teurer ist (je nachdem, wer sie durchführt) als einige Batteriewechsel... mit Solaruhren muss man sie gar nicht vergleichen, das bringt gar nichts... veraltete Technik für Liebhaber (auch von Brot-und-Butter-Werken - das ist allesamt keine Haute Horologie) oder Statusinhaber. Das ist durchaus legitim, muss Dir aber grundsätzlich klar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Uhr für den Täglichen bedarf.

Uhr für den Täglichen bedarf. - Ähnliche Themen

Kaufberatung Sportlich chic, für Hochzeit und den Rest des Lebens...: Hallo zusammen, da unsere Hochzeit demnächst ansteht bin ich auf der Suche nach einer passenden Uhr, die ich auch danach gerne öfter tragen...
Suche nach Automatik-Uhr (bis ~€1.500,–): Liebe Uhren-Freunde! Da ich neu im Forum bin, zuerst ein paar Worte zu meiner Person. Mein Name ist Christian, ich bin 50 Jahre alt und lebe im...
Kaufberatung Mechanische Bauhaus Uhr für den täglichen Gebrauch bis 500€: Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag ist und ich direkt etwas von euch will, bin ich es euch schuldig mich kurz vorzustellen: Ich bin...
Kaufberatung Uhr zum "Dreißigsten" - eine Uhr für viele Jahre.: Guten Abend zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen, da ich neu im Forum bin. Ich bin 29 Jahre jung und komme aus dem Süden von Deutschland...
Navigations-Uhr: Casio G-Shock Rangeman (GPR-B1000-1ER): Heute stelle ich euch eine im Moment einzigartige Uhr vor, die wohl wie keine andere polarisiert. Entweder man lehnt sie ab oder man liebt sie...
Oben