Kaufberatung Uhr für das Frauchen, Bitte helft mir !!!

Diskutiere Uhr für das Frauchen, Bitte helft mir !!! im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo Zusammen, mein Frauchen hab ich nun endlich dazu bekommen sich was automatisch anzuschaffen. Jetzt kommen wir aber zu meinem "kleinen"...
Teddy08

Teddy08

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
65
Hallo Zusammen,

mein Frauchen hab ich nun endlich dazu bekommen sich was automatisch anzuschaffen. Jetzt kommen wir aber zu meinem "kleinen" Problem.

Sie hätte gerne eine Louis Erard 1931 Petite Seconde



und nun kommt das große ABER, das ganze doch bitte mit Römischen Ziffern und in Frauen größe. :roll:

nach dem ich mich nun 3 Tage mit google rum gequält habe, hoffe ich das ihr mir helfen könnt. Gibt es eine solche Uhr ? Sie muss ja nicht von Louis Erard sein, hauptsache ist ist ein gescheites Werk verbaut.

Dank euch schon mal im vorraus.
 
Teddy08

Teddy08

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
65
ja, Sie hat sich etwas auf die "kleine" sek. eingeschossen.
 
Teddy08

Teddy08

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
65
Die sieht doch mal Perfekt aus.
Hast du zufällig ne Ahnung welches Modell das ist ?
 
Ssak

Ssak

Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
1.724
Jetzt bin ich überfragt. Jungs ... Hilfe.

Ruf mal beim Händler an.
 
Uhrmichel

Uhrmichel

Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
848
Ort
Rhein-Main
Dachte es sollte was automatisches sein? Ist die Seiko mit automtik Werk? konnte nichts auf der Seite finden.

Vielleicht passt die ja

ZENITH - Official Website

Gibts wohl auch in Stahl, dann aber mit Mond und ohne röm. Ziffern

Grüße vom Hunsrück
 
Zuletzt bearbeitet:
Teddy08

Teddy08

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
65
Ein Automatik-Werk sollte Sie schon haben. Die zuckenden Quarzer kann ich momentan nicht sehen ;)
 
PonyXX

PonyXX

Dabei seit
27.08.2009
Beiträge
244
Ort
Düsseldorf
Ich denke das ist die SEIKO Premier.Durchmesser 32 mm.Sie hat ein Quartz Werk,mit einer Batterie die ca.4 Jahre läuft.Eine sehr schöne Uhr.Ich habe sie vor 4 Wochen "live"gesehen.Der Preis war bei ca. 300 Euro(Bangkok),also deutlich billiger als hier angeboten.Ich habe sie aber mit einem weißen Lederarmband gesehen.Ich habe mich dann für die weiter unten vorgestellte Arctura entschieden.Sie war 70 Euro günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ssak

Ssak

Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
1.724
Sorry, ich bin davon ausgegangen, dass die SEIKO eine Automatik ist.
 
S

SteveMcQueen

Gast
Schau Dich bei Sinn um. Muss eine Petit sek. sein? Sinn Uhren: Modell 456 St Perlmutt W
Ich habe meiner Holden gerade das von Ssak empfohlene Modell geschenkt, schwarzes Blatt. Mit Metall- und Lederband sehr fair deutlich unter 1 TEUR zu erwerben.

Was soll ich sagen - die Begeisterung war und ist enorm. Technisch und qualitativ ist Sinn ohnehin zu empfehlen und m. E. die bessere Wahl.

Uhren in Damengröße mit kleiner Sekunde und Automatik wirst Du kaum finden.
 
Teddy08

Teddy08

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
65
bis 36mm sollte für ne Frau auch noch tragbar sein, oder was meint ihr ? ;)
 
viertelelf

viertelelf

Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
1.757
Ort
BB in BW
bis 36mm sollte für ne Frau auch noch tragbar sein, oder was meint ihr ? ;)
Kommt auf den Geschmack der Frau und auf das Armband an.
Bei meiner Gattin mit ihren Streichholzärmchen mit kleiner 150mm Umfang gehen zwar Uhren mit 35mm Umfang (zB ihre geliebte Antea KS), aber die Uhr darf nicht dick sein und braucht passende Bandanstöße, die nicht weit überstehen.
Übliche Stahlbänder scheiden aus, die lassen sich in der Regel nicht mehr so weit verkürzen.
 
schniepie

schniepie

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
1.398
Ort
Berlin
Mein Armumfang beträgt 160mm und ich kann auch Problemlos eine 40er tragen. Kommt wohl eher auf deine Frau an ob sie solch ein Monstrum:D mit natürlich mehr Gewicht am Arm haben möchte.
Aber 36mm sollten auf jeden Fall gehen.
 
Teddy08

Teddy08

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
65
Da wir uns ja jetzt einig sind, das 36mm funktionieren sollten, freue ich mich schon auf eure Vorschläge. Ich hab nämlich immer noch nicht mit einer kleinen Sekunde gefunden. -.-
 
viertelelf

viertelelf

Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
1.757
Ort
BB in BW
Da wir uns ja jetzt einig sind, das 36mm funktionieren sollten, freue ich mich schon auf eure Vorschläge. Ich hab nämlich immer noch nicht mit einer kleinen Sekunde gefunden. -.-
Dann ist es einfach.
Gib bei Google Bildersuche Peseux 7001 ein, die Uhren mit dem Werk haben in der Regel die richtige Größe.
 
Teddy08

Teddy08

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
65
Gibt es das Peseux 7001 nicht nur mit Handaufzug ?
Das Frauchen möcht was automatisches, weil Sie schon jeden Morgen ihre Taschenuhr vergisst aufzuziehen :D
 
viertelelf

viertelelf

Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
1.757
Ort
BB in BW
Gibt es das Peseux 7001 nicht nur mit Handaufzug ?
Das Frauchen möcht was automatisches, weil Sie schon jeden Morgen ihre Taschenuhr vergisst aufzuziehen :D
Ja, natürlich. Das ist 7001 ein Handaufzug (von dem es auch kein Gegenstück als Automatik gibt).
Dann wird die Luft aber dünn, bei Automatikuhren unter 40mm mit kleiner Sekunde fällt mir nur Nomos ein, die das 7001 zu einem Automatikwerk erweitert haben.
 
Uhrmichel

Uhrmichel

Dabei seit
14.10.2009
Beiträge
848
Ort
Rhein-Main
Hab den Link zur Zenith mal korrigiert, mit 33mm,Aautomatik,kleine Sekunde erfüllt sie fast
alle Kriterien, kenn aber leider nicht den Preis, schätze aber mal das sie nicht hanz billg sein wird.

Grüße vom Hunsrück
 
F

Fossie

Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
5.327
Ort
Berlin
Hab heute ausm Kaufhof zufaellig einen Seiko-Katalog mitgenommen:D

Die obige Seiko ist eine SRKZ93P1

gibts auch ohne Steine SRKZ95P1

beide Saphirglas, 10 bar

Kaliber 6G28

ob das ein Automatic- oder Kinetic-Kaliber ist, hab ich nicht herausgefunden
 
Thema:

Uhr für das Frauchen, Bitte helft mir !!!

Uhr für das Frauchen, Bitte helft mir !!! - Ähnliche Themen

  • 21. Messe für historische Uhren, 28.09.2019

    21. Messe für historische Uhren, 28.09.2019: Am 28. September 2019 findet im Max-Born-Berufskolleg, Campus Vest 3, 45665 Recklinghausen, (Navi: Buddesstraße) die 21. Messe für historische...
  • Kann mir einer sagen, was es für eine Uhr ist?

    Kann mir einer sagen, was es für eine Uhr ist?: Hallo, ich habe von meiner Omi eine Taschenuhr geerbt - sie ist an einer Uhrenkralle befestigt. Könnt Ihr mir sagen, was es für eine Uhr ist und...
  • Kaufberatung Suche neue Uhr für die Geburt der Tochter

    Kaufberatung Suche neue Uhr für die Geburt der Tochter: Hallo zusammen, Damit meine bescheidene Uhrensammlung nicht ausartet, habe ich mir eine Regel auferlegt: nur zu jeder Beförderung oder Jobwechsel...
  • [Erledigt] {Konvolut} Uhren-Armbänder 20mm Anstoßbreite passend für Seiko: BOR (verkauft), Engineer (reserviert), Crafterblue CB02, MN Erika (reserviert)

    [Erledigt] {Konvolut} Uhren-Armbänder 20mm Anstoßbreite passend für Seiko: BOR (verkauft), Engineer (reserviert), Crafterblue CB02, MN Erika (reserviert): Liebe Gemeinde, ich biete hier sämtliche Armbänder zu meinen SEIKO Sumo-Modellen an. Ich biete diese hier als Privatperson an. Ich bin kein...
  • Die erste Uhr für Jedermann "La Prolértaire"

    Die erste Uhr für Jedermann "La Prolértaire": Hier möchte ich Euch heute eine legendäre Uhr aus dem Jahre 1867 vor stellen, die Damals wie Heute bei den uhrenaffinen Menschen Begeisterung oder...
  • Ähnliche Themen

    Oben