Uhr-Forum? Suchtgefahr?

Diskutiere Uhr-Forum? Suchtgefahr? im Small Talk Forum im Bereich Community; Wie verhält es sich bei euch? Ich habe schon die ein oder andere Macke an mir entdeckt. z. B. Ich schaue erst im Uhr-Forum vorbei, bevor ich...
Seeker

Seeker

Themenstarter
Wie verhält es sich bei euch? Ich habe schon die ein oder andere Macke an mir entdeckt. z. B.

Ich schaue erst im Uhr-Forum vorbei, bevor ich mir meine E-Mails abrufe... Ich rede mit Bekannten über das Uhr Forum und spreche konkrete Fälle an (a la: "einer von ->uns<- (Macke?) hat neulich...")... Manchmal sitze ich vor dem Rechner und beobachte das Uhr Forum einfach nur wie einen Chat und warte auf den nächsten Beitrag..

Ich war bisher eigentlich kein großer Freund von Internetforen, hier hat es sich eigenartigerweise gewandelt. Liegt aber auch an dem Teilnehmern hier...

Merkwürdig? oder besorgniserregend?

Wie steht das bei euch? Auch schon Forenkrank?

Grüße

Daniel

DocThor

DocThor

hmmmm....ich schreib mal folgendes dazu...

Ich schaue erst im Uhr-Forum vorbei, bevor ich mir meine E-Mails abrufe... Ich rede mit Bekannten über das Uhr Forum und spreche konkrete Fälle an (a la: "einer von ->uns<- (Macke?) hat neulich...")... Manchmal sitze ich vor dem Rechner und beobachte das Uhr Forum einfach nur wie einen Chat und warte auf den nächsten Beitrag..

Wenn wir uns am Dienstag sehen, dann erschrecken wir hoffentlich nicht weil wir das Gefühl haben unserem Spiegelbild gegenüberzustehen. Wahrscheinlich haben wir es hier mit einer Sucht zu tun die vollkommen identische Verhaltensweisen bei den Süchtigen auslöst...

:)

B

Buteo

Ich bin gerne in Foren ... Autoforen, Uhrenforen usw. hilft die Zeit zu überbrücken. Ansonsten würd ich nur wieder irgendwo mitwurschteln und meine Mitarbeiter durcheinander bringen.
Die sind recht froh dass ich in meinem Raum sitze und nicht ´draußen´ rummurkse. Müsst Ihr mich ertragen :wink:

RiGa

RiGa

Seeker schrieb:
Ich schaue erst im Uhr-Forum vorbei, bevor ich mir meine E-Mails abrufe... Ich rede mit Bekannten über das Uhr Forum und spreche konkrete Fälle an (a la: "einer von ->uns<- (Macke?) hat neulich...")... Manchmal sitze ich vor dem Rechner und beobachte das Uhr Forum einfach nur wie einen Chat und warte auf den nächsten Beitrag ...
DocThor schrieb:
hmmmm....ich schreib mal folgendes dazu...

Ich schaue erst im Uhr-Forum vorbei, bevor ich mir meine E-Mails abrufe... Ich rede mit Bekannten über das Uhr Forum und spreche konkrete Fälle an (a la: "einer von ->uns<- (Macke?) hat neulich...")... Manchmal sitze ich vor dem Rechner und beobachte das Uhr Forum einfach nur wie einen Chat und warte auf den nächsten Beitrag ...
Was gäbe es da noch hinzuzufügen? Außer:

Wieso die Frage: KANN ES ANDERS AUCH SEIN? :wink:

Liebe Freunde!

Also ein gewisser Suchtfaktor geht von "unserem Forum" stark aus!

Wenn es die Arbeitslage zuläßt, versuche ich auch, die Neuigkeiten jeglicher Natur abzurufen (und wenn es die Arbeitslage nicht zuläßt - aber auch! Dann halt in irgendeine Richtung zeitversetzt) - ich fühl' mich dann ganz einfach irgendwie wohler!

Ist wohl so ähnlich, wie nach einem Besuch bei den Eltern und Verwandten - da ist man auch immer wieder froh, wenn man sich mit ihnen austauschen kann.

Dies ist bislang meine erste und einzige Mitgliedschaft in einem Forum - mehr Zeit möchte ich in andere Foren nicht investieren. Denn, wenn ich einmal anfang', bin ich nicht zu bremsen. :wink:

Schön, daß es Euch gibt! (meine Familie "sagt" zwar etwas anderes - aber diesen [und möglicherweise ein klein wenig andere auch] Spleen müssen sie ganz einfach ertragen. Schließlich und endlich bin ich der Brötchenbringer *gg*)

Übrigens Daniel: Nette Thread-Idee - wenigstens fühlt man sich nicht alleine "spinnert". :D

Gruß an alle,
Richard

Jamaika

Jamaika

Ich bin gerne in Foren ... Autoforen, Uhrenforen usw.
Fremdgehen gibt's nicht :evil: . Merke: Du sollst kein anderen Forum neben uns haben, schon gar kein anderes Uhrenforum! Ich für meinen Teil bin streng monogam (wenn auch nicht jeden Tag aufgelegt/imstande, das in konstruktive Textbeiträge münden zu lassen).

Grüße, Jamaika

B

Buteo

Nene ... ich bin überall zu Hause :lol2:

Dmx82

Dmx82

Seeker schrieb:

Ich war bisher eigentlich kein großer Freund von Internetforen, hier hat es sich eigenartigerweise gewandelt. Liegt aber auch an dem Teilnehmern hier...
Da schließe ich mich vorbehaltlos an! :-D 8) :wink:

lg Chris

Holzmichel

Holzmichel

Das trifft auch bei mir in allen Punketen zu. :wink:

Außerdem bleibe ich an jedem Uhrengeschäft stehen.

Gruß
Tino

U

uhrmensch

Ja, ich bin im o.g. Sinne auch schon völlig bekloppt.

Uhrmensch

O

oldnicos

Gesperrt
Moin,

ja also Widerspruch ist eh zwecklos. Kann auch nur das Verhalten von Seeker bestätigen.

Obwohl ... hey Seeker Du hast mir beobachtet und schreibst jetzt mein Verhalten hier rein ... pah ertappt! jetzt hab ich die Webcam zum Schlafzimmerfenster der Nachbarin gedreht ...

Gruß Nico

eastwest

eastwest

Ich bin ja seit über zwei Jahren dabei und neben Raxon der (zumindest zeitlich) längste Teilnehmer; aber von Sucht habe ich noch nichts gemerkt. Hin und wieder einen Beitrag lesen, noch seltener einen verfassen:

Mehr nicht!

eastwest

Käfer

Käfer

...noch seltener einen verfassen....
Beitragszähler aktuell von Eastwest: 5420 :!:

Aber sicher keine Suchtanzeichen :twisted: !

Genau....und die Erde ist eine Scheibe...... :lol2:

eastwest

eastwest

Junge, mach nur so weiter! Dann erzähl ich was über Deinen Durchmarsch im WTF! :wink:

Käfer

Käfer

eastwest schrieb:
Junge, mach nur so weiter! Dann erzähl ich was über Deinen Durchmarsch im WTF! :wink:
Ooooooooooooooch.......petzen ist unfein :wink: :!:

F

Foxbat

Wegen diesem Forum habe ich mir eine Omega PO gekauft.
Vorher hatte ich nur Quarzer...

Wenn das mal kein Suchtverhalten ist?

Käfer

Käfer

Foxbat schrieb:
Wegen diesem Forum habe ich mir eine Omega PO gekauft.
Vorher hatte ich nur Quarzer...

Wenn das mal kein Suchtverhalten ist?
Nö, eindeutig noch nicht :!: Wenn Du JEDEN Monat 1 - 2 Omegas gekauft hättest, ja dann..............aber so, nö :D :!: Noch nicht...... :twisted:

Thema:

Uhr-Forum? Suchtgefahr?

Uhr-Forum? Suchtgefahr? - Ähnliche Themen

• [Suche] Uhrenband für eine Uhr der Firma Forum

[Suche] Uhrenband für eine Uhr der Firma Forum: Hallo, ich suche ein Uhrenband der Firma Forum, Stahl oder Leder, auch nur die Schließe. Meine Breite sind ca. 20 mm. Einfach bitte alles anbieten.
  • VUFT = Virtuelles Uhr-Forum-Treffen

VUFT = Virtuelles Uhr-Forum-Treffen: Hallo zusammen, in den Corona-Zeiten werden wir alle Video-Konferenz-erprobter, gewöhnen uns an SplitScreen und anderes, deshalb war da ja der...
  • Downsizing - was sagt der Markt, was meint das Forum: Fangen die Uhren wieder an zu schrumpfen?

Downsizing - was sagt der Markt, was meint das Forum: Fangen die Uhren wieder an zu schrumpfen?: Hallo zusammen, ist das nur ein Hirngespinst von mir oder ist da was dran? Ich bilde mir ein, Downsizing-Prozesse bei den Herstellern zu...
  • Aufnahme in das Uhren Forum

Aufnahme in das Uhren Forum: Hallo Leute, Ich danke euch für die Aufnahme in das Uhren Forum . Ich komme aus Regensburg , heiße Stefan (genannt Clever)und meine Uhren sind...