Uhr-Forum in der Welt

Diskutiere Uhr-Forum in der Welt im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, heute in der Welt...
  • Uhr-Forum in der Welt Beitrag #2
B

Benutzer

Hier sitzen halt die Böller-Experten. :-)

• Uhr-Forum in der Welt Beitrag #3
U

uhrmensch

Wow, sind wir berühmt!

Uhrmensch

• Uhr-Forum in der Welt Beitrag #4
bodiez

bodiez

Danke für diesen Link , interessant. :lol2: :wink:

• Uhr-Forum in der Welt Beitrag #5
Frankman

Frankman

Ich wusste es immer, Ingersoll-Uhren halten, man darf sie nur nicht tragen. Breitlings halten auch nur, weil sie nicht getragen werden. :stupid:

"Wir wollen die besten Chinesen sein" etc.
Lustige statements.

Und wie bringt man den Artikel nun zu Ottonormalo, der bei 1,2,3 tv etc. seine Luxusuhren kauft?

Frankman

• Uhr-Forum in der Welt Beitrag #6
B

Buteo

In meiner Tageszeitung war er auch:

million000001mg3.jpg

Der Untertitel hat was :lol2: :
"von der mechanischen Seite sind die meisten Mist"

• Uhr-Forum in der Welt Beitrag #7
Seeker

Seeker

Könnte das eventuell der Artikel von Jamaika sein??

Viele Grüße

Daniel

• Uhr-Forum in der Welt Beitrag #8
Seeker

Seeker

Es ist Jamaikas Artikel....

• Uhr-Forum in der Welt Beitrag #9
Jamaika

Jamaika

...ich geb's zu: Das ist meiner (leider von den Kollegen in der Redaktion ein bisschen gekürzt, aber da muss man als Journalist drüberstehen),

• Uhr-Forum in der Welt Beitrag #10
L

Luckie

Gast
Gelungen, wie ich als Laie finde. Kannst du dem Forum deine ungekürzte Version zur Verfügung stellen?

• Uhr-Forum in der Welt Beitrag #13
J

John Silver

Jamaika schrieb:
...ich geb's zu: Das ist meiner (leider von den Kollegen in der Redaktion ein bisschen gekürzt, aber da muss man als Journalist drüberstehen),

Hi. Wo Du Dich schon mal stellst ( :lol2: ). Warum hast Du dieses Zitat mit "Breitling liegt im Schrank" im Artikel erwähnt, aber nicht kommentiert? Das ist doch bloß eine billige Ausrede, aber ich glaube kaum, daß ein Laie diese auch als solche wahrnimmt.

• Uhr-Forum in der Welt Beitrag #14
P

pille2k5

Gast
ich glaub wenn der raxon nun gute werbung auf der seite schaltet wird er reich ;-) ..... ich würde einfach mal die these austellen das nun die anmeldezahlen rapide ansteigen ;-) ..... die welt ist ja nun nicht irgendeine zeitung ..... da werden schon viele den weg zu uns finden ;-)

p.s: guter artikel ... daumen hoch

• Uhr-Forum in der Welt Beitrag #15
Jamaika

Jamaika

Warum hast Du dieses Zitat mit "Breitling liegt im Schrank" im Artikel erwähnt, aber nicht kommentiert? Das ist doch bloß eine billige Ausrede, aber ich glaube kaum, daß ein Laie diese auch als solche wahrnimmt.

Weil:

a) Man in solchen Texten ja nicht oder nur durch die Blume selbst kommentieren darf

b) Weil es so ein ganz knackiger Ausstieg ist und jede Anmerkung von mir als belehrend wahrgenommen würde.

c) Weil journ. Texte auch ein bisschen von der Konfrontation gut/böse leben und einen positiven Ausblick brauchen. In dem Fall sind die Under-Cover-Chinesen "die Bösen", die Leute von Ingersoll die "Guten", weil sie sich bekennen. Trotzdem glaube ich nicht, dass der Artikel für Ingersoll so positiv ist, weil sie immerhin jetzt in aller Öffentlichkeit auf China festgelegt sind. Guckt euch mal die Werbung an: Da ist keine Rede davon.

Grüße, Jamaika

• Uhr-Forum in der Welt Beitrag #16
RiGa

RiGa

Nummer bestätigt
Hi, Jamaika!

GRATULATION! IMPONIERT MIR! :super:

Und wenn ich so zurückdenke - wie wir beide "angefangen" haben - weißt noch? :wink:

Mensch - haben wir Berühmtheiten unter uns! :-D

Gruß, Richard

• Uhr-Forum in der Welt Beitrag #17
J

John Silver

Das mag ja sein, aber so hast Du eben einen Artikelabschluß, der letztlich besagt, daß Ingersoll nicht schlechter als Breitling sei. Denn das ist dann der Umkehrschluß, den man aus der Aussage des Managers von Ingersoll ziehen kann, ja muß. Er sagt doch im Klartext, Breitling sei kein bißchen besser, werde bloß pfleglicher behandelt und weniger getragen, woraus sich auch die geringere Reklamationsquote erkläre. (Ich glaube, es muß nicht erörtert werden, wie unsinnig diese Aussage ist). Wenn Du diese Aussage genauso bewertest, wie ich, und die kann man kaum anders bewerten, dann gibt es meiner Meinung nach nur zwei akzeptable Möglichkeiten, damit zu verfahren: entweder streichst Du die Aussage, oder Du läßt sie stehen, kommentierst sie aber, und sei es durch eine Gegenaussage eines Dritten, beispielsweise eines Uhrmachers. So aber bietest Du lediglich Ingersoll Raum in mehreren Zeitungen für faule Ausreden und Diffamierung anderer Marken. Dieser Abschluß macht meiner Meinung nach die ganze Geschichte, die ich ansonsten als gut empfinde, zunichte.

• Uhr-Forum in der Welt Beitrag #18
Jamaika

Jamaika

@ John Silver:

Ich finde dein Urteil überzogen:

a) Wird in dem Text ja sogar in Bezug auf Ingersoll eine schlechtere Material- und Verarbeitungsqualität eingeräumt als bei den Schweizern. Es kann also keine Rede davon sein, dass ein qualitativer Vergleich mit Breitling gezogen wird. Der letzte Satz relativiert nur aus Sicht von Ingersoll die höhere Reklamationsquote. Und diese Relativierung hat eine gewisse Plausibilität für sich.

b) schreibe ich: "Und für die höhere Reklamationsquote hat Kwiatkowski noch eine andere Erklärung: 'Unsere Uhren werden getragen. Die Breitling liegt im Schrank.'" In meiner Formulierung "dafür hat er noch eine andere Erklärung" liegt m.E. eine doch erhebliche Distanzierung. Ich mache mir das ja in keiner Weise zu eigen. Es spricht für sich.

• Uhr-Forum in der Welt Beitrag #19
J

John Silver

Hm. Deine Argumente überzeugen mich nicht, aber ich bin ja auch nicht die Zielgruppe :-D

• Uhr-Forum in der Welt Beitrag #20
Jamaika

Jamaika

aber ich bin ja auch nicht die Zielgruppe

Ja, eben. Ich denke, der ganze Artikel ist ein Aufruf, beim Uhrenkauf hinter die Fassade zu gucken. Ich würde mal schätzen, dass 95 % der Ingersoll-Käufer nicht wissen, dass diese Uhren aus China stammen. Jetzt wissen sie es (sofern sie den Artikel gelesen haben) und können ihre Schlüsse daraus ziehen - letzter Satz hin oder her.

Abgesehen davon: Ich wollte auch nicht gegen China-Uhren im allgemeinen schreiben (es gibt ja auch in unseren Reihen durchaus zufriedene Ingersoll-Besitzer). Es geht mir um die Blender, die zu Mondpreisen Luxus vortäuschen und den Käufer dann damit allein lassen. Das kann man Ingersoll so nicht vorwerfen.

Grüße, Jamaika

Thema:

Uhr-Forum in der Welt

Uhr-Forum in der Welt - Ähnliche Themen

Uhrenkauf in Italien?: Hallo zusammen, wenn ich zB bei Chrono24 nach Uhren schaue, finde ich „unverhältnismäßig“ viele Uhren aus Italien im Angebot. Ich habe nun schon...
Miyota 8204 defekt Eventuell defekt?: Hallo zusammen, ich bedauere seit einiger Zeit ein defekt an meiner Citizen Promaster ny-0040, sporadisch scheint sich die Feder aus zu...
Zeitungsartikel zum Thema Luxus-Uhren bei Deutschrappern: Hallo zusammen, vielleicht interessiert das ja den ein oder anderen, 50% der Namen habe ich noch nicht gehört. Also die der "Stars", die Uhren...
Uhrenbestimmung Hilfe zur Bestimmung einer Uhr ohne Herstellernamen: Hallo in die Runde, bin neu hier, ich bekomme in der analogen Welt keine Antwort auf die Frage, was das denn für eine Uhr ist, die ich mal von...
[Tausch] Wolbrook Skindiver BoR-Band bicolor gegen BoR-Band stahl: Privatangebot, kein gewerbliches Interesse! Hallo Zusammen, als Neuling in der Welt der Bicolor Uhren kann ich mich zwar mit der Uhr an sich...
Oben