Hallo zusammen, als "Selbsteigentümer" einer Freelancer kann ich die "optische Echtheit" von Uhr, Box und Papieren von hier aus bestätigen.

Über den Ruf kann man ja geteilter Meinung sein,

meine persönliche Einschätzung ist, daß die Uhr absolut hochwertig verarbeitet ist, das Metallband hat z.Bsp. absolut kein Spiel, die Passungen bei der Schließe sind exakt und knackig, man sieht keine Bearbeitungsspuren. Ich persönlich habe selten eine so gut verarbeitete Uhr in der Hand gehabt. Darüberhinaus überzeugte sie mich mit Chronometergangwerten!

Insbesondere das sehr hochwertige Stahlband macht optisch etwas her, es ist (nur optisch) dem Super Präsident Band einer gewissen Nobelmarke sehr ähnlich, also ein echter Hingucker! Qualitativ der klapprigen Biege-Ausführung (mit Toleranzmaßen wie in der Landwirtschaft üblich) der Nurteuermarke jedoch weit überlegen

.
Vergleiche ich die Uhr mit z.Bsp meiner Mido Jubilee chronometer, ist diese zwar etwas leichter, von den Gangwerten steht die Freelancer dieser aber keineswegs nach.
Bei der Verarbeitung liegt die Freelancer deutlich vorne. Wer ein bißchen auf den Geldbeutel achten muß/will, der sollte ruhig die Freelancer wählen. Z.Zt. ein tolles Preis/Leistungsverhältnis.
Für einen Tausender mit Lederband, wie ich finde, aber etwas zu hoch angesetzt.
Nach meiner persönlichen Auffassung auch schöner mit silbernem Zifferblatt
Wer es noch nicht bemerkt hat: ich bin kein R...:x Freund!
