Uhr des Jahres...?

Diskutiere Uhr des Jahres...? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Da unter anderem ein Magazin zur Wahl - Uhr des Jahrs 2007 - aufgerufen hat - möchte ich dies zum Anlass nehmen und euch fragen welcher Uhr Ihr...
berlioz73

berlioz73

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
1.091
Ort
wolfsburg jetzt, münchen früher
Da unter anderem ein Magazin zur Wahl - Uhr des Jahrs 2007 - aufgerufen hat - möchte ich dies zum Anlass nehmen und euch fragen welcher Uhr Ihr das Prädikat - Uhr des Jahres - verleihen würdet.

Ich selber habe mich noch nicht zu einer Uhr durchringen können, sollte mich allerdings bis zum 26sten diesen Monats entschieden haben....

Über Antworten mit kurzen Begründungen, warum und weshalb Ihr diese oder jene Uhr zur "Uhr des Jahres" wählt, bin ich schon gespannt. ;)

gruß berlioz73
 
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.071
berlioz73 schrieb:
Ich selber habe mich noch nicht zu einer Uhr durchringen können, sollte mich allerdings bis zum 26sten dieses Monats entschieden haben....

Warum das?

Ich selber halte von solchen Umfragen überhaupt nichts. Wer von uns kennt denn so viele Uhren (von alle will ich gar nicht reden!), daß er da eine halbwegs kompetente Auswahl treffen könnte? Und die Menge? ne, die bringts da auch nicht. Ist doch egal bei was: Sind die Autosieger der Umfragen wirklich die besten? Da ist überall soviel Subjektives, soviel Gewohnheit, auch soviel Zufall dabei....

Ich bin bei mir froh, wenn ich jedesmal die "Uhr des Tages" für mich finde. :oops: Aber Dir trotzdem viel Spaß mit der "Uhr des Jahres". :wink:

eastwest
 
berlioz73

berlioz73

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
1.091
Ort
wolfsburg jetzt, münchen früher
@eastwest - warum nicht? es gibt viele postings deren sinn mir auch oft verschlossen bleibt!

mir geht es hierbei natürlich ausschliesslich um - subjektives, gewohnheit oder auch zufall.

mehr soll das auch nicht sein - hier geht es mir nicht um ermittlung der "besten" - da musst du was missverstanden haben - so eine frage ist nicht sinnvoller oder sinnloser, als die frage nach der bspw. traumuhr - aber wahrscheinlich hast du recht in zukunft werde ich mir erst über denn sinngehalt einer solchen frage gedanken machen, bevor ich einfach aus dem glauben heraus, es könnte dem ein oder anderem vielleicht ja doch spass machen sich diese frage zu stellen.;)

gruß berlioz73

es gibt schöne schöne uhren zu gewinnen deshalb bis zum 26.02.07 - das ist meine motivation - das denke ich kann auch ein grund sein :)
 
astoria

astoria

Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
1.785
Ort
Nähe Nürnberg
tja, da hast du schlechte karten, die cuervo y sobrinos hol ich mir nach hause, die bekommst du nicht! vielleicht würd ich aber auch zu gunsten der edox class 1 chrono abspringen, mal schauen, ob wir überhaupt gewinnen! ;)
 
Thema:

Uhr des Jahres...?

Uhr des Jahres...? - Ähnliche Themen

Seiko V172 - Frage nach Langzeiterfahrungen: Ich bin seit heute ein neuer Teilnehmer des Uhrforums und möchte mich kurz vorstellen: Ich komme aus Rosenheim und bin Besitzer einer Seiko V172...
Uhr für viele Anlässe bis 7000 €: Liebe Uhrenfreunde, das ist mein erster Beitrag im Forum, seht es mir bitte nach, wenn ich die Umgangsformen (noch) nicht beherrsche. Kurz zu...
Suche nach Automatik-Uhr (bis ~€1.500,–): Liebe Uhren-Freunde! Da ich neu im Forum bin, zuerst ein paar Worte zu meiner Person. Mein Name ist Christian, ich bin 50 Jahre alt und lebe im...
Navitimer Chrono 41mm oder Tudor BB Chrono S&G: Liebe Uhrenfreunde es ist soweit, ich halte es wider jegliche Vernunft nicht mehr aus und brauche endlich mal eine neue Uhr. Eigentlich bin ich...
Kaufberatung Erste richtige Uhr - Uhr für jeden Tag oder etwas auffälligeres?: Guten Abend zusammen, der Kauf meiner ersten etwas teureren Uhr rückt näher. Ich habe mich hier im Forum bereits viel informiert, in einigen...
Oben