Uhr des Jahres...?

Diskutiere Uhr des Jahres...? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Da unter anderem ein Magazin zur Wahl - Uhr des Jahrs 2007 - aufgerufen hat - möchte ich dies zum Anlass nehmen und euch fragen welcher Uhr Ihr...
  • Uhr des Jahres...? Beitrag #1
berlioz73

berlioz73

Themenstarter
Da unter anderem ein Magazin zur Wahl - Uhr des Jahrs 2007 - aufgerufen hat - möchte ich dies zum Anlass nehmen und euch fragen welcher Uhr Ihr das Prädikat - Uhr des Jahres - verleihen würdet.

Ich selber habe mich noch nicht zu einer Uhr durchringen können, sollte mich allerdings bis zum 26sten diesen Monats entschieden haben....

Über Antworten mit kurzen Begründungen, warum und weshalb Ihr diese oder jene Uhr zur "Uhr des Jahres" wählt, bin ich schon gespannt. ;-)

gruß berlioz73

• Uhr des Jahres...? Beitrag #2
eastwest

eastwest

berlioz73 schrieb:
Ich selber habe mich noch nicht zu einer Uhr durchringen können, sollte mich allerdings bis zum 26sten dieses Monats entschieden haben....

Warum das?

Ich selber halte von solchen Umfragen überhaupt nichts. Wer von uns kennt denn so viele Uhren (von alle will ich gar nicht reden!), daß er da eine halbwegs kompetente Auswahl treffen könnte? Und die Menge? ne, die bringts da auch nicht. Ist doch egal bei was: Sind die Autosieger der Umfragen wirklich die besten? Da ist überall soviel Subjektives, soviel Gewohnheit, auch soviel Zufall dabei....

Ich bin bei mir froh, wenn ich jedesmal die "Uhr des Tages" für mich finde. :oops: Aber Dir trotzdem viel Spaß mit der "Uhr des Jahres". :wink:

eastwest

• Uhr des Jahres...? Beitrag #3
berlioz73

berlioz73

Themenstarter
@eastwest - warum nicht? es gibt viele postings deren sinn mir auch oft verschlossen bleibt!

mir geht es hierbei natürlich ausschliesslich um - subjektives, gewohnheit oder auch zufall.

mehr soll das auch nicht sein - hier geht es mir nicht um ermittlung der "besten" - da musst du was missverstanden haben - so eine frage ist nicht sinnvoller oder sinnloser, als die frage nach der bspw. traumuhr - aber wahrscheinlich hast du recht in zukunft werde ich mir erst über denn sinngehalt einer solchen frage gedanken machen, bevor ich einfach aus dem glauben heraus, es könnte dem ein oder anderem vielleicht ja doch spass machen sich diese frage zu stellen.;-)

gruß berlioz73

es gibt schöne schöne uhren zu gewinnen deshalb bis zum 26.02.07 - das ist meine motivation - das denke ich kann auch ein grund sein :-)

• Uhr des Jahres...? Beitrag #4
astoria

astoria

tja, da hast du schlechte karten, die cuervo y sobrinos hol ich mir nach hause, die bekommst du nicht! vielleicht würd ich aber auch zu gunsten der edox class 1 chrono abspringen, mal schauen, ob wir überhaupt gewinnen! ;-)

Thema:

Uhr des Jahres...?

Uhr des Jahres...? - Ähnliche Themen

Corpus II (Bruno Söhnle) - Mein Einstieg in die Welt der Uhren (Referenznummer: 17-12097-246): Hier möchte ich euch nun meine erste Uhr vorstellen, die ich seit 2017 besitze. Von Bruno Söhnle die Corpus II (Referenznummer 17-12097-246)...
Kaufberatung Meine Sammlung braucht einen blauen Diver...nur welchen?: Hallo Liebe Uhrenverrückten, Ich bin aktuell auf der Suche nach einem blauen Diver für meine Sammlung und hoffe auf einige Tip´s und Ratschläge...
Nomos Club 701: Hallo ihr lieben, heute möchte ich meine Nomos Club 701 vorstellen, aber zuerst eine kleine Vorgeschichte. Anlässlich meiner Zulassung zum...
Entscheidungshilfe Reihenfolge, mit welcher Uhr die Sammlung starten?: Moin liebes Forum, nach einiger Zeit stillem Mitlesens, würden mich mal eure (subjektiven) Meinungen zu Folgendem interessieren: Ich möchte mir...
Die Jahrgangsuhr oder Certina Blue Ribbon "50 Jahre Volvo / 1927-1977", Ref. 623 1218 41: Werte Mitforenten, zu meiner heutigen Vorstellung gibt es als Referenz im Netz praktisch nur eine Quelle und selbige ist hier im Uhrforum zu...
Oben