Uhr des Jahres...?

Diskutiere Uhr des Jahres...? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Da unter anderem ein Magazin zur Wahl - Uhr des Jahrs 2007 - aufgerufen hat - möchte ich dies zum Anlass nehmen und euch fragen welcher Uhr Ihr...
#1
berlioz73

berlioz73

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
1.091
Ort
wolfsburg jetzt, münchen früher
Da unter anderem ein Magazin zur Wahl - Uhr des Jahrs 2007 - aufgerufen hat - möchte ich dies zum Anlass nehmen und euch fragen welcher Uhr Ihr das Prädikat - Uhr des Jahres - verleihen würdet.

Ich selber habe mich noch nicht zu einer Uhr durchringen können, sollte mich allerdings bis zum 26sten diesen Monats entschieden haben....

Über Antworten mit kurzen Begründungen, warum und weshalb Ihr diese oder jene Uhr zur "Uhr des Jahres" wählt, bin ich schon gespannt. ;)

gruß berlioz73
 
#2
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
berlioz73 hat gesagt.:
Ich selber habe mich noch nicht zu einer Uhr durchringen können, sollte mich allerdings bis zum 26sten dieses Monats entschieden haben....
Warum das?

Ich selber halte von solchen Umfragen überhaupt nichts. Wer von uns kennt denn so viele Uhren (von alle will ich gar nicht reden!), daß er da eine halbwegs kompetente Auswahl treffen könnte? Und die Menge? ne, die bringts da auch nicht. Ist doch egal bei was: Sind die Autosieger der Umfragen wirklich die besten? Da ist überall soviel Subjektives, soviel Gewohnheit, auch soviel Zufall dabei....

Ich bin bei mir froh, wenn ich jedesmal die "Uhr des Tages" für mich finde. :oops: Aber Dir trotzdem viel Spaß mit der "Uhr des Jahres". :wink:

eastwest
 
#3
berlioz73

berlioz73

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
1.091
Ort
wolfsburg jetzt, münchen früher
@eastwest - warum nicht? es gibt viele postings deren sinn mir auch oft verschlossen bleibt!

mir geht es hierbei natürlich ausschliesslich um - subjektives, gewohnheit oder auch zufall.

mehr soll das auch nicht sein - hier geht es mir nicht um ermittlung der "besten" - da musst du was missverstanden haben - so eine frage ist nicht sinnvoller oder sinnloser, als die frage nach der bspw. traumuhr - aber wahrscheinlich hast du recht in zukunft werde ich mir erst über denn sinngehalt einer solchen frage gedanken machen, bevor ich einfach aus dem glauben heraus, es könnte dem ein oder anderem vielleicht ja doch spass machen sich diese frage zu stellen.;)

gruß berlioz73

es gibt schöne schöne uhren zu gewinnen deshalb bis zum 26.02.07 - das ist meine motivation - das denke ich kann auch ein grund sein :)
 
#4
astoria

astoria

Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
1.781
Ort
Nähe Nürnberg
tja, da hast du schlechte karten, die cuervo y sobrinos hol ich mir nach hause, die bekommst du nicht! vielleicht würd ich aber auch zu gunsten der edox class 1 chrono abspringen, mal schauen, ob wir überhaupt gewinnen! ;)
 
Thema:

Uhr des Jahres...?

Uhr des Jahres...? - Ähnliche Themen

  • Neue Uhren: Grand Seiko - 20 Jahre Spring Drive (Baselworld 2019)

    Neue Uhren: Grand Seiko - 20 Jahre Spring Drive (Baselworld 2019): Alle Modelle hier: ALL GRAND SEIKO MODELS | COLLECTIONS | グランドセイコー公式サイト SBGZ001 Gehäuse: Platin Durchmesser: 38,5mm Höhe: 9,8mm WaDi: 30m Werk...
  • Ungetragene Uhr, 10 Jahre alt

    Ungetragene Uhr, 10 Jahre alt: Hallo! Ist es ein gravierender Nachteil, wenn eine Uhr 10 Jahre nicht getragen wurde, gibt es hier Nachteile für Dichtung oder Öl? Es geht um eine...
  • Neue Uhr: Junghans max bill automatic 100 Jahre Bauhaus LE

    Neue Uhr: Junghans max bill automatic 100 Jahre Bauhaus LE: Auch Junghans bringt zum 100-jährigen Bauhausjubiläum eine LE: Modell: max bill automatic (Ref. Nr. 027/4901.02) Gehäuse: Edelstahl mit...
  • [Verkauf] Rolex original 70iger Jahre Uhren Box grün für HAU Ref.2.00.64

    [Verkauf] Rolex original 70iger Jahre Uhren Box grün für HAU Ref.2.00.64: Rolex Box Nr. 2.00.64, original aus den 70igern, sehr seltene Box in schönem Zustand. Diese Box wird nur sehr selten angeboten und dann zu...
  • [Erledigt] Lauffer Uhr, Handaufzug, mit Permuttziffernblatt, Schmuckuhr, 50‘ - 60‘ Jahre

    [Erledigt] Lauffer Uhr, Handaufzug, mit Permuttziffernblatt, Schmuckuhr, 50‘ - 60‘ Jahre: Ich biete eine sehr seltene Schmuckuhr der alten Firma Karl Lauffer an. Sie ist vermutlich aus den 50‘ bis 60‘ Jahren. Durchmesser der der Uhr ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben