Uhr des Jahres in der Welt

Diskutiere Uhr des Jahres in der Welt im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin zusammen, www.welt.de/lifestyle/article808109/Diese_Zeitmesser_fanden_Sie_unschlagbar.html Grüße Groundhog
R

ricci007

:shock:

Oh Gott, die gefallen mir ja nicht die Bohne...

Tictras

Tictras

... schön ist was anderes ...

J

jazzcrab

Tja, mein Geschmack ist das auch nicht gerade... :?

Junnghannz

Junnghannz

Meine ganz persönliche Uhr des Jahres (für Normalverdiener), und das nicht nur in diesem Jahr:

Die Citizen Promaster!

Lieber 500 von denen, als ein Tourbillon... :D

Viele Grüße

Wolfgang

G

groundhog

Gast
Junnghannz schrieb:
Meine ganz persönliche Uhr des Jahres (für Normalverdiener), und das nicht nur in diesem Jahr:

Die Citizen Promaster!

cut

Lieber 500 von denen, als ein Tourbillon... :D
Egal ob 500 Promaster oder ein Tourbillion, meine BH würde mich einweisen lassen.

Grüße Groundhog

D

desertstorm76

jedem sein Geschmack.. aber ich denke, bei so ner Abstimmung gehn auch viele von der "Traumuhr" aus... aber man sieht ja auch dass ne NOMOS dabei war und die kostet kein Vermögen...(ein wenig Sachsenstolz is ja auch dabei)
aber leider sind die Nomos immer so klein.. das sieht leider an nem richtigen Männerarm verloren aus...
Gruss aus Sachsen

live_for_this

live_for_this

Mhh jetzt hast du in 2 Beiträgen, in 2 verschiedenen Threads geschrieben, dass du einen Lange Fake gekauft hast, wo ist der Informationsgehalt?

Wenn du was tolles gebastelt hast, stell es doch mal vor.

viele Grüße

rvboelken

rvboelken

Wenn mans nicht besser wüßte, man könnte meinen Millionsmart sei am Werk gewesen... :-/ Der Knaller sind aber die Glashütte Original Star Collection SeaShell und die Fortis B-42 Chronograph Alarm COSC...meine Güte...

Grüße, RvB.

twehringer

twehringer

Wie kommen solche Listen zustande, vor dem Hintergrund, dass hier die Mehrzahl Buh und Bäh schreit? Kann mir das mal jemand sagen?

Na ja, aber in München z.B. gibt es ja auch niemanden der SPD wählt ....

Mir geht es aber wie Euch, zumindest die ersten beiden genannten Uhren geben mir (bis auf technische Gesichtspunkte) nicht viel. Ich mag keine Lochuhren, nicht aus China und auch nicht aus Sachsen. Der Rest der Liste ist mE gar nicht so verkehrt, wobei meine Uhren des Jahres gar nicht dabei sind.

VG Thomas

XELOR

XELOR

Grundsatzfrage: Kann eine Uhr die Uhr des Jahres werden, die so günstig ist, dass auch ein Normalverdiener sich davon eine Vielzahl im Monat kaufen kann?? Wo ist dort der Reiz, was ist das besondere an solch einer Uhr?

Meiner Meinung nach kann eine "günstige" Uhr niemals Uhr des Jahres werden, wenn man "Uhr des Jahres" als etwas "besonderes" oder "spezielles" definiert.

carpediem

carpediem

Derzeit nicht aktiv
Post zu Lange Fake entfernt.

carpediem.

Käfer

Käfer

Moderator
Für mich gibt es kaum etwas Langweiligeres, als solche Listen; egal ob Uhren, Autos, Motorräder oder was weiss ich auch immer da gelistet werden.

Draisine

Draisine

Seh ich das richtig, daß dieser Fred über 2 Jahre alt ist ...? Also nicht über olle Bestenlisten echauffieren :)

:.

::

Käfer

Käfer

Moderator
Leider kommen die immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder mmer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder mmer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder mmer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder mmer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder immer wieder, schlimmer als das Murmeltier :lol:

Polerouter

Polerouter

R.I.P.
Klar, der Thread ist Asbach; im übrigen interessieren mich Bestenlisten ungefähr so wie wenn in Schweden ein Elch furzt - aber ich teile die Begeisterung von Junghannz & Axel 66 für die Citizen Promaster und möchte mich für die schönen Fotos bedanken (die ich nie gesehen hätte, hätte live_for_this den Thread nicht wieder ans Licht befördert). Anbei meine beiden, die "Taschenlampe" am Olongapo und die blau changierende am nicht-originalen, aber sehr massiven Stahlband.
Ciao
Polerouter

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Uhr des Jahres in der Welt

Uhr des Jahres in der Welt - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Neues Jahr, neue Uhr, nur welche?

Kaufberatung Neues Jahr, neue Uhr, nur welche?: Hi Leute, ich bin mal wieder auf der Suche. Meine derzeitigen Favoriten sind zwar verscheiden, kommen aber alle aus der Sport-Ecke. Vielleicht...
  • [Verkauf] TC Swiss Made 2 Zeiger Uhr 70iger Jahre eckiges Chromgehäuse unisex Handaufzug

[Verkauf] TC Swiss Made 2 Zeiger Uhr 70iger Jahre eckiges Chromgehäuse unisex Handaufzug: Liebe Forumsmitglieder, aus meiner bescheidenen Sammlung möchte ich diese Uhr rein privat und nicht gewerblich weiterziehen lassen: Maße ohne...
  • [Erledigt] JOPEL Val. 7734 Chrono, schwere 70er Jahre Uhr

[Erledigt] JOPEL Val. 7734 Chrono, schwere 70er Jahre Uhr: Als ausdrücklich "privater Anbieter" verkaufe ich hier einen sehr schönen und massiven 70er Jahre Chronografen der Marke JOPEL aus meiner privaten...
  • [Erledigt] Tissot Seastar Vintage Damen Uhr, 70er Jahre

[Erledigt] Tissot Seastar Vintage Damen Uhr, 70er Jahre: Hallo Diese Tissot biete ich euch zum Kauf an. Die Funktion ist tadellos. Im 24 Stündigen Testlauf ist mir keine grobe Abweichung aufgefallen...
  • Jetzt mal keine Jahresuhr! Eine Uhr, die, wenn sie denn in Ordnung ist, ca. 3 - 4 Jahre läuft!

Jetzt mal keine Jahresuhr! Eine Uhr, die, wenn sie denn in Ordnung ist, ca. 3 - 4 Jahre läuft!: Ja, auch solche Uhren gibt es. In diesem Fall aber war es ein (fast) hoffnungsloser Fall. Nach glaubhaften Aussagen haben sich im fernen Spanien 3...