uhr bleibt ständig stehen....

Diskutiere uhr bleibt ständig stehen.... im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; ich bin neu hier und möchte erstmal ein HALLO an alle members schicken :) ich bin (stolzer)besitzer einer breitling chronographe und hab mal ein...
M

moto94

Themenstarter
ich bin neu hier und möchte erstmal ein HALLO an alle members schicken :)
ich bin (stolzer)besitzer einer breitling chronographe und hab mal ein frage dazu-ist es normal das eine automatikuhr stehen bleibt wenn man sie mal eins, zwei tage nicht um hat? ich habe die uhr von meinem vater bekommen und sie ist mir ein wenig zuschade um damit (das verlangt mein job) an autos rum zuwerkeln.mein vater hatte sie täglich um und nie probleme damit.wenn ich sie dann mal um hab läuft sie wie ein schweizer uhrenwerk...was es ja auch ist.

Frank78

Frank78

Gesperrt
well, come in

oder Hawedere, wias da liaba is.

Wenn du sie zwei Tage liegen läßt, kann es durchaus sein, daß sie ihre Gangreserve aufgebraucht hat und stehenbleibt, das ist bei Automaten normal. Kannst unbesorgt sein. Sobald Du sie trägst und bewegst zieht sich die Feder auf und läuft und läuft und läuft - to be continued...

Servus
(heimatnaher) Frank

berlioz73

berlioz73

ja das ist normal! eine automatic hat je nach aufzug und modell eine gangautonomie von bis zu 42h (mal mehr mal weniger).

eine automatic wird durch die bewegungen am arm aufgezogen, bleiben diese bewegungen dann für meherer stunden bzw. tage aus, bleibt die uhr logischer weise stehen.

wenn dich das stören sollte, einen uhrenbeweger besorgen oder täglich für einige stunden tragen.

gruß dirk ;)

M

moto94

Themenstarter
genau-sobald ich sie nur kurz schüttel läuft sie wieder für einige zeit-und wenn ich sie um habe dann sowieso. bin ich ja heil froh das alles in ordnung ist!!! thx
achso-wo kann ich denn so einen uhrenbeweger kaufen?????? :lol2: was sind das eigentlich für zifferblätter im zifferblatt?

omegahunter

omegahunter

Das schönste an der Schweiz ist NICHT das Steuersystem........

nööö, aber das waffengesetz!!!! :ok:

M

moto94

Themenstarter
die waffen, die berge, die steuern, die UHREN.....warum hause ich noch hier????

berlioz73

berlioz73

@ servus frank, endlich moi wiedaa oana ausm scheena boarischn woid....leider gibts ja vui zweng leid aus bayern im forum - deshoib umso schena wenn amoi wieda oana nei schaud! ;)

Frank78

Frank78

Gesperrt
Berlioz, berlioz, iatz muase Di fei scho aa weng schimpfa ;) Iatz bine scho so lang do herinnad, han de aa boa moi scho oogschrim und iatzad erscht meagst, dasse do bi? Naja, oba bessa spat, ois nia.
Gfreid me daß no Leid gibt, de unsa Sprach schreim und lesn kinna.
Nix fia unguad ;)

M

moto94

Themenstarter
ok-wollts ja nur mal zum abrunden der ganzen vorzüge erwähnen-was hats denn nun mit diesen kleinen zifferblättern im grossen ziffernblatt auf sich?

berlioz73

berlioz73

is ma oba bis dato ned aufgfoin, dassd aus bayern kimmst - i hob scho gwußt dass di gibt, oba wiasd scho gschriebm hosd: "bessa spat, ois nia".
mi gfreids a, gibt nämlich nimma vui di des kenna!

in diesem sinn...bis boid amoi....

gruaß dirk ;)

Z

Zeitmessinstrumente

Gast
moto94 schrieb:
ok-wollts ja nur mal zum abrunden der ganzen vorzüge erwähnen-was hats denn nun mit diesen kleinen zifferblättern im grossen ziffernblatt auf sich?
Ich nehme mal an du hast einen Chronographen, also eine Stopfunktion. Die wird im normalfall mit dem Drücker über der Krone gestartet und gestoppt und mit dem Drücker unter der Krone auf null zurückgesetzt.
Vorsicht: Niemals den unteren Drücker betätigen solange die "Stopuhr" läuft.
Wenn du ein Bild von der Uhr einsetzt können wir dir dabei vielleicht etwas besser helfen.

Gruß Markus

berlioz73

berlioz73

moto94 schrieb:
genau-sobald ich sie nur kurz schüttel läuft sie wieder für einige zeit-und wenn ich sie um habe dann sowieso. bin ich ja heil froh das alles in ordnung ist!!! thx
achso-wo kann ich denn so einen uhrenbeweger kaufen?????? :lol2: was sind das eigentlich für zifferblätter im zifferblatt?
zum beispiel bei e-bay. da ich selber aber kein besonderer freund von uhrenbewegern bin, können dir in diesem falle sicher andere leute aus diesem forum, die im besitz eines solchen sind, mehr helfen.

gruß dirk ;)

Z

Zeitmessinstrumente

Gast
Ich will ja keine Spaßbremse sein, aber ist das nicht etwas viel off-topic für den ersten Thread eines neuen Mitglieds, welches konkrete Fragen gestellt hat? 8)

Gruß Markus

J

jazzcrab

Gute Uhrenbeweger sind leider recht teuer. Du solltest Dir bei einer einzigen Automatikuhr überlegen, ob Du nicht lieber die Uhr per Hand aufziehst, um das Stehenbleiben zu verhindern. Ich nehme mal an, dass das bei einem Brätling möglich ist :D

Ansonsten Vorsicht vor chinesischen Uhrenbewegern. Zur Information kann man mal hier nachschauen:
http://www.uhren-domann.de/Info-Uhrenbeweger.html

Bin übrigens selbst halbe Fränkin (meine Mutter stammt aus Erlangen; kann daher Eure Fremdsprache auch lesen; sprechen kann ich sie nicht richtig :D)

Thema:

uhr bleibt ständig stehen....

uhr bleibt ständig stehen.... - Ähnliche Themen

• Uhr bleibt stehen

Uhr bleibt stehen: Hallo zusammen, hab am WE auf dem Flohmarkt für keines Geld eine Citizen mit Kaliber 8210 gefangen. Wenn sie läuft, dann läuft sie, aber hin und...
  • Uhr bleibt stehen

Uhr bleibt stehen: Hallo, ich habe mir eine Pagani mit Saiko SH35a Werk gekauft, aber der Sekundenzeiger und somit die Uhr bleibt regelmäßig 3 sec. vor der 12 nach...
  • Quarz Uhr bleibt immer nach 2 Stunden stehen

Quarz Uhr bleibt immer nach 2 Stunden stehen: Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für ein Problem mit meiner Armbanduhr. Vorab: Ich bin im Besitz einer MTM Black Hawk Military...
  • Lage Zifferblatt unten, Uhr bleibt stehen

Lage Zifferblatt unten, Uhr bleibt stehen: Bei einer Uhr mit ETA 2892-A2 Werk stelle ich fest das sie zwar gut läuft, jedoch, lege ich die Uhr auf die Zifferblatt Seite bzw drehe den Arm...