Kaufberatung Uhr bis 7000€

Diskutiere Uhr bis 7000€ im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich schmeiße mal die Marke Panerai ins Rennen, die Luminor Serie hat mich am Arm so geflasht das ich mir eine gekauft habe ohne sie vorher auf dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tobias2406

Tobias2406

Ich schmeiße mal die Marke Panerai ins Rennen, die Luminor Serie hat mich am Arm so geflasht das ich mir eine gekauft habe ohne sie vorher auf dem Schirm zu haben. Lass dich nicht vom Durchmesser beeinflussen die Uhr wirk an meinem 17,5 CM Handgelenk nicht zu groß wo hingegen die Tudor Black Bay mit ihren 41mm gar nicht geht.

Generell mal so als Hinweis wie es schon mein Vorredner geschrieben hat, die richtige Uhr zu finden braucht meistens Zeit. Klar spricht nichts gegen ein Spontankauf bei gefallen aber in der Regel ist es ein langer und auch schöner Prozess um "seine" Uhr zu finden.

T. Freelancer

T. Freelancer

Tipp zur GS: Achte auf die Detailverarbeitung. Am Besten mit Lupe. Denn perfekt sind die GS entgegen anders lautenden Meinungen auch nicht. Nur fällt das bei der filigranen Gestaltung auch besonders auf.

IheartBrix

IheartBrix

Ne Milgauss oder Ex2, wenn es Rolex sein soll.

sind ungewöhnlich(er), hat nicht jeder.... kommen auch gut an Straps (zumindest die Ex2).

ansonsten was ganz Anderes: Zenith El Primero. Da kriegst bis €7000 auch einige.

seikologist

seikologist

Mehr Cowbell geht not, besonders in bicolor.......Cartier Santos Medium!! Für mich in der Preisklasse unter 10.000€ definitiv Top 3 und von der Verarbeitung auf einer Ebene mit AP Royal Oak :super:

S

Speedborg

Themenstarter
Meine Meinung: auf die Bremse treten, und zwar richtig stark!
Du hast deine Uhren erst seit 4 Wochen, ich behaupte also du kennst sie nicht mal richtig.
Trage sie ausgiebig. Du wirst gewisse Sachen an ihnen lieben und gewisse Sachen werden dich stören.

Ansonsten würde ich auch für etwas dressiges von GS tendierenden. Bei deiner Kadenz steht aber die nächste Kaufberatung schon vor der Tür ;-)
Ich würde mir mal die 9F-Quarzer ansehen...

Viel Spass in der Boutique :super:
Nix gibts 😃 wenn ich mir erstmal überlegt habe etwas zu kaufen, dann bringt mich davon wirklich nix mehr ab. War früher so, als ich mir alle 2 Jahre nen neuen PC gebaut habe und halt jetzt gerade mit den Uhren.

War eben in der Rolex und Seiko Boutique. Die liegen in meiner Stadt so schon nah beieinander. Rolex hat nix, Wartezeit für eine OP39 mit weißem Blatt minimum 8 Monate. Geht gar nicht.

Seiko hatte die blue Snowflake (oder Skyflake, wie ich verbessert worden bin direkt da). Die Uhr ist schön keine Frage, aber Probetragen war aufgrund des Lederbandes nicht (oder nur mit viel Aufwand) möglich und so richtig umgehauen hat mich die Uhr jetzt nicht. Ja sie war verklebt und sah daher natürlich auch weniger ansprechend aus. Was mich am meisten stört war aber das Muster auf dem Zifferblatt.
Mir wurde noch eine TI Snowflake zum Vergleich daneben gelegt. Und was soll ich sagen, die Blätter haben eine „Standardmaserung“. Das snowflake Muster war bei beiden Uhren bis auf den micrometer identisch. Dachte immer, jede Snowflake hätte ein eigenes Reliefmuster auf dem Zifferblatt. Dem ist nicht so.
Geködert wurde ich dann allerdings mit 600€ Rabatt, damit wäre Sie deutlich billiger als mein JP Importplan (Danke für den Hinweis). Habe mir Bedenkzeit bis Montag erbeten.

Edit:
zur Milgauss: gefällt mir leider nicht aufgrund der Gehäusedicke. Die EX2 wäre toll aber ohne Wartezeit nicht im Budget...

Cartier Santos: ja geile Verarbeitung aber absolut nicht meins. Die gibt es auch nur mit römischen Zahlen auf dem ZB, oder? Ist für mich ein absolutes NoGo

Panerai: ja auch schön. Aber bitte keinen 44mm Klopper. Muss ich mir anschauen.

El Primero: Der Wertverlust bei den Dingern stört mich. Ne sehr gute gebrauchte zu einem noch besseren Preis und dann als Limited Edition wär toll. Wird schwierig...

Zuletzt bearbeitet:
seikologist

seikologist

Zenith Defy würde mir noch einfallen.....oder mal bei JLC reinschauen.

S

Speedborg

Themenstarter
Äh - was?? 8 Monate??
Jupp, so der Konzi. Aber was kann man auf Zeitangaben, ausgesprochen von einem Rolex Konzi schon geben? Für die Hulk bin ich jetzt schon 3 Jahre auf der Warteliste, glaube da passiert auch nix mehr.
Daher auch der Kauf beim Grauen. Wenn Ihr also schon immer mit so nem Bekloppten sprechen wolltet, der eine Uhr 5000€ über Listenpreis kauft: hier ist Eure Gelegenheit 😃

Matto

Matto

Die Hulk scheint dich aber nicht wirklich zu flashen...
#3 hatte einen guten Vorschlag, ein paar Wristshots einzustellen. Dies würde weiterhelfen.
...
Stell mal ein paar Wristshots mit deinen Uhren ein, dann kann man die Größenverhältnisse sehen. Da jede Marke am Handgelenk anders rauskommt, wäre das sehr hilfreich.
Auch in paar Eckdaten. Bspw. min/max Durchmesser, dein HGU, welchen Typ/Aussenwirkung willst du.
Meiner Meinung nach fehlt ein Chrono.

Tobias2406

Tobias2406

Du scheinst das Modell ja wirklich zu lieben. Kähme für mich nicht in Frage, zumindest nicht für eine Rolex :)

Kommt denn für dich eine Gebraucht Uhr in Frage?

TomS2

TomS2

Wenn es eine Uhr in Roségold o.ä. werden soll, dann würde ich eine Uhr wählen, bei der dies zum Charakter passt, bei Omega evtl. die De Ville. Bei der Seamaster ist dies mMn ein grausiger Stilbruch.

S

Speedborg

Themenstarter
Die Hulk scheint dich aber nicht wirklich zu flashen...
#3 hatte einen guten Vorschlag, ein paar Wristshots einzustellen. Dies würde weiterhelfen.

Auch in paar Eckdaten. Bspw. min/max Durchmesser, dein HGU, welchen Typ/Aussenwirkung willst du.
Meiner Meinung nach fehlt ein Chrono.
Jo hier ein paar von den aktuellen. Die Sinn habe ich noch gar nicht entklebt...

FF2C8B0D-0F0D-4DD9-9F68-B0F5210E0805.jpeg91CA80B8-BACB-452A-8D3F-36AE4F5A1178.jpeg66CDF61E-E669-4481-9857-0042955F870E.jpegB3E198B3-5DC9-4559-861C-2802EABC9685.jpegC82018D5-41A0-44EE-B160-DD7BC1E4F0CF.jpeg

Matto

Matto

1. Coole Strat :super:
2. Die Speedy gefällt mir am besten.
Schon mal über eine 5-stellige DJ nachgedacht?

clocktime

clocktime

Jupp, so der Konzi. Aber was kann man auf Zeitangaben, ausgesprochen von einem Rolex Konzi schon geben? Für die Hulk bin ich jetzt schon 3 Jahre auf der Warteliste, glaube da passiert auch nix mehr.
Uh, ich habe mir im Dezember die DJ41 und im Februar die AK geholt. Bei letzterer hatte ich eine Wartefrist von 10 Tagen, bis sie beim Konzi war. Da ich damals auch eine EX I geordert hatte, die nach ca. 20 Tagen da war und ich anschliessend nicht nahm, kann es schon sein, dass Rolex mich nun mit einer Wartefrist "abstraft". Mal sehen...

S

Speedborg

Themenstarter
1. Coole Strat :super:
2. Die Speedy gefällt mir am besten.
Schon mal über eine 5-stellige DJ nachgedacht?
Ja habe ich. Für die 6-stellige bin ich allerdings auf der Liste und habe da sogar eine reelle Chance, die innerhalb von 6 Monaten zum LP zu bekommen. Sonst wäre die DJ hier auch dabei. Gebrauchte Uhren sind absolut möglich, müssen aber wirklich sehr ordentlich sein und gleichzeitig einen möglichst großen Preisabschlag mitbringen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Uhr bis 7000€

Uhr bis 7000€ - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Seiko EL-370 - 3702-7000 elektromechanische Uhr aus 1971

[Erledigt] Seiko EL-370 - 3702-7000 elektromechanische Uhr aus 1971: Hinweis: Ich bin Privatanbieter und kann daher keine Gewährleistung oder Rücknahme anbieten. Zum Angebot steht eine Seiko EL-370 Kaliber 3702 aus...
  • Neue Uhr : Casio PRO TREK PRW-7000

Neue Uhr : Casio PRO TREK PRW-7000: Gehaeuse : Kautschuk Masse : 58.7 × 52.3 × 14.5mm Wasserdicht : 200m Uhrwerk : Quartz Bild : Copyright : casio-watches.com Gruss...
  • Kaufberatung Schwarze Uhr gesucht, 43-46mm, bis ca. 7000€

Kaufberatung Schwarze Uhr gesucht, 43-46mm, bis ca. 7000€: Hallo Zusammen! Sie fehlt mir doch, die schwarze Uhr...:shock: Ich habe in der Vergangenheit überlegt mir meine Deepsea schwarz beschichten...
  • Welches Werk ist in dieser Uhr Girard Perregaux Sport Classique 7000 Modell ?

Welches Werk ist in dieser Uhr Girard Perregaux Sport Classique 7000 Modell ?: Hi, hat dieses Uhr ein Manufakturwerk oder ist das ein modifiziertes ETA Werk. Danke Modell: 70300.0.11.6046