Uhr bis 6000€

Diskutiere Uhr bis 6000€ im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo in die Runde, Ich bin auf der Suche nach einer Uhr bis ca 6000€. Getragen wird die Uhr meistens im Büro (Hemd, Polo…). Jedoch soll die Uhr...
M

MarcuUllrich

Themenstarter
Hallo in die Runde,

Ich bin auf der Suche nach einer Uhr bis ca 6000€.
Getragen wird die Uhr meistens im Büro (Hemd, Polo…).
Jedoch soll die Uhr auch nicht zu schicken sein, sodass man diese auch ohne Probleme beim Sonntagsspaziergang o.ä. tragen kann.
Sprich ein gesundes Mittelmaß aus Schick und sportlich.
Das ganze macht die Auswahl natürlich nicht gerade kleiner.
Aufgrunddessen, dass es meine erste Uhr in diesem Preissegment ist möchte ich natürlich alle Optionen in Betracht gezogen haben, damit ich mich im Nachhinein nicht ärgere warum ich Uhr x, y nicht vorher in Betracht gezogen zu habe.
Deswegen wende ich mich an euch.
Mir sind schon einige Uhren ins Auge gefallen welche ich hier beispielhaft mal auflisten möchte:

• Omega Aqua Terra 150m (sowohl als pure Date als auch als Day-Date)
  • Breitling Aviator 8 (Day & Date)
  • Breitling Premier Day & Date
  • Omega Seamaster 300m (vermutlich aber zu sportlich)
  • Jaeger Le Coultre Polaris
  • Hublot Classic Fusion
  • Omega Speedmaster Moonwatch Professional
  • Zenith Defy Classic

Wie ihr seht habe ich schon diverse Uhren näher betrachtet.
Vielleicht kann der ein oder andere ja was zu einer oben aufgeführten Uhr sagen, bzw. Zu einer raten oder davon abraten.
Auch über Vorschläge von anderen Modellen würde ich mich freuen.
Mein HGU beträgt ca 18-18,5cm.

Falls noch fragen sind schreibt einfach.
Vielen Dank schonmal im Voraus.

Marcu

Uhrzeitbewohner

Uhrzeitbewohner

Eine lange Liste ... die Moonwatch sticht hier natürlich heraus, Chrono und Handaufzug. Wenn du noch keine hast ... wird es Zeit ! Ein echter Klassiker. Sorry, könnte sein dass ich da etwas emotional bin. Alle anderen Uhren auf deiner Liste fallen da für mich zurück.

M

MarcuUllrich

Themenstarter
Emotional ist genau das richtige.
Ich hoffe ja, dass ich nach dem Kauf genauso emotional und parteiisch bin.
Egal welche es dann wird.
Vielen Dank schonmal für deine Antwort.

M

MarcuUllrich

Themenstarter
Eine lange Liste ... die Moonwatch sticht hier natürlich heraus, Chrono und Handaufzug. Wenn du noch keine hast ... wird es Zeit ! Ein echter Klassiker. Sorry, könnte sein dass ich da etwas emotional bin. Alle anderen Uhren auf deiner Liste fallen da für mich zurück.
Emotional ist genau das richtige.
Ich hoffe ja, dass ich nach dem Kauf genauso emotional und parteiisch bin.
Egal welche es dann wird.
Vielen Dank schonmal für deine Antwort.

BSBV

BSBV

Moin,
ich bin vorbelastet, ja das gebe ich zu, weil...

Bild 2575.jpg

.... das ist einfach ne wunderschöne Uhr.

wax3152

wax3152

Bei ca 6000€ würde ich auf jedenfall einen Besuch beim R…x Konzi machen.
Die Omega Speedmaster wäre ansonsten meine erste Wahl.

M

MarcuUllrich

Themenstarter
Bei ca 6000€ würde ich auf jedenfall einen Besuch beim R…x Konzi machen.
Die Omega Speedmaster wäre ansonsten meine erste Wahl.
Das sieht meine Frau ähnlich. Sie möchte, dass es die DJ41 wird.
Aber ich denke ich möchte doch eine Uhr haben die nicht jeder 2. gefälscht am Arm hat. Wenn ich dann aber beim Konzi bin und sich die Möglichkeit ergibt, werde ich sie bestimmt mal anlegen. Ich denke aber nicht, dass da Riesen Gefühle für die Uhr aufkommen werden.

MMF

MMF

Da wäre ich definitiv bei der Aqua Terra oder Polaris - Moonwatch sticht wie oben gesagt heraus, ich finde seit ich sie habe, es ist eine absolut tolle Uhr!

Billaras13

Billaras13

Von den genannten gefällt mir die Zenith am besten. Sehr schickes Gehäuse, schön flach und auch sportlich.
Ansonsten ist die Aqua Terra auch eine gute Wahl.
Ansonsten schau dir noch die IWC le petit prince in 40mm an oder Ingenieur von Iwc.

Silberkorn

Silberkorn

Meine Wahl wäre da immer die Moonwatch.
Absolut ikonisches Design, geile Historie und absolut Zeitlos.

RLX Konzi für 6k, ist denn schon 1. April? ;-)

H

huber-franz

Ich war selbst vor kurzem vor einer ähnlichen Entscheidung. (Omega Aqua Terra - Zenith Defy Classic, oder was günstigers mit Bilder von der Aqua Terra und Zenith Defy Classic)

Also ich kann dir nur raten zum Konzi zu gehen und alles mal live zu betrachten.
Die Polaris hat mich beim Konzi irgendwie gar nicht abgeholt, die AQ war mir vor allem vom Band und Gehäuse im direkten vergleich zur Zenith Defy Classic zu schlich verarbeitet, daher bin ich bei der Defy gelandet, aber das ist ja alles subjektiv, daher selbst befummeln beim Konzi.

Bin sehr zufrieden damit! abseits vom Design und Verarbeitung vor allem wegen:
* läuft reicht genau mit -2 sek.
*sitz sehr Flach, bleibt nirgendwo hängen
  • wegen Titan leichter (aber noch immer wertig, weils ja doch was wiegt)
  • gibt keine Hommagen
  • je nach Licht wirkt die Uhr immer anders, man entdeckt immer was neues.
  • 100m wasserdicht
  • bei der AQ gibts soviele Modelle das es schwer ist sich zu entscheiden :D

Weil die DJ erwähnt wird… das wird wahrscheinlich meine nächste Uhr, aber halt wahrscheinlich Bi-Color usw. also nichts was ich als Daily verwenden würde.

nightflight01

nightflight01

Bei Deiner Auflistung stechen für mich 2 Uhren heraus:
  • JLC Polaris
  • Zenith Defy Classic

Beide zeichnen sich durch tolle Uhrmacherkunst aus, sind aber keine "lauten" Marken wie bspw. Omega oder Breitling.
Nicht falsch verstehen, gerade Breitling ist mir sehr sympathisch und ich besitze selbst 2 Modelle.
Aber bei Deinem Anforderungsprofil finde ich die beiden oben genannten perfekt.

Die Polaris hat beim Stahlband auf beiden Seiten der Schließe eine aufklappbare Schnellverstellung.
Die Defy hat zwar keine Feinverstellung, ist dafür aber aus Titan - und Gewicht hat durchaus einen Einfluss auf den Tragekomfort.

nightflight01

nightflight01

Omega und Breitling in einem Satz?
Wie passt denn das zusammen?
Ich persönlich finde gerade Omega ist überhaupt keine laute Marke wenn Breitling eine ist.

Nach der Marke mit der Krone im Logo sind Omega und Breitling für mich die bekanntesten Marken, denen das Attribut "teuer" auch von nicht uhrenaffinen Menschen am ehesten zugeschrieben wird.
Meine persönliche Meinung...

Silberkorn

Silberkorn

Nach der Marke mit der Krone im Logo sind Omega und Breitling für mich die bekanntesten Marken, denen das Attribut "teuer" auch von nicht uhrenaffinen Menschen am ehesten zugeschrieben wird.

Ok, so meintest Du das.
Für mich ist halt Breitling unerträglich "laut" was die Designsprache angeht. Alles Bling Bling und Dicke Hose.
Und das ist für mich Omega überhaupt nicht.

Thema:

Uhr bis 6000€

Uhr bis 6000€ - Ähnliche Themen

Kaufberatung

Meine zweite Uhr

Kaufberatung Meine zweite Uhr: Hallo Leute 💁‍♂️ ich werde mir bald meine 2te Uhr zulegen und wollte mal eure Meinung zu den verschiedenen Modellen hören Lesen. Ich habe mir...
Kaufberatung Wer die Wahl hat... (Omega, Zenith): Hallo zusammen Um die 20 Jahre schon beschäftige ich mich mehr oder weniger intensiv mit Armbanduhren. Gelegentlich habe ich mal wieder etwas...
Suche sportlichen Dresser als Always-on Uhr: Hallo zusammen, nachdem ihr mir netterweise bei meiner letzten Anfrage schon so gut geholfen habt, nurtz ich die Schwarmintelligenz gerne ein...
[Erledigt] Breitling Superocean Heritage II 44 Edelstahl/18k-Rotgold Ref.UB2030121B1S1: Hallo liebe Uhr-Forum Mitglieder, Ich mache mal wieder etwas Platz in der Box und diese tolle Breitling ist das 1. Opfer. Da ich beschlossen...
Kaufberatung Auf der Suche nach einer alltagstauglichen Dresswatch: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich bin seit langer langer Zeit auf der Suche nach einer Uhr für meinen Arbeitsalltag, möchte diese aber auch im...
Oben