Kaufberatung Uhr bis 500€ im Timberland Design

Diskutiere Uhr bis 500€ im Timberland Design im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo @all, ich habe möchte mir eine neue Uhr zulegen und habe mir in den letzten Tagen viele verschiedene Uhren angeguckt. Eine Uhr geht mir...
K

Kool-k

Themenstarter
Hallo @all,

ich habe möchte mir eine neue Uhr zulegen und habe mir in den letzten Tagen viele verschiedene Uhren angeguckt.
Eine Uhr geht mir nicht aus dem Kopf das ist meine erste selbst gekaufte Uhr und eine ähnliche habe ich leider nicht gefunden, außer die für mich unerreichbare Panerai.

Die Uhr sollte sich bei 38mm Glas und 46mm (Gehäuse) bewegen und maximal 500€ kosten. Gern auch gebraucht.

Ein Automatikwerk wäre super, ist aber absolut kein muss.

Bei der Uhr gefällt mir insbesondere das klare Design, kleine Datumsanzeige, römische Ziffern und schöne Rundungen

Habt ihr Ideen ?

2655512

Zuletzt bearbeitet:
AlexOH

AlexOH

Moin, vielleicht sowas?
  • immerhin bekannte schweizer UHREN Marke
  • automatik
  • römische Ziffern
  • Leder
  • klares Design
  • kleines, schräges Datum
  • ab 399 eur
  • Ist natürlich kleiner als 46 mm (was schon sehr sehr groß ist)
Gibt das Modell wohl auch in anderen ZB-Farben und am Stahlband, was zu bevorzugen wäre. Leder ließe sich leichter und günstiger nachrüsten.

Kommt der Timberland optisch zumindest etwas nahe. Kommt etwas gesetzter, dressiger daher.

Certina DS 1 C006.407.16.298.00 ab € 399,00 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
2655630

Ansonsten schau mal bei TW Steel. Kommt dem Design und Wunschgröße vielleicht nahe.

tw steel - Google-Suche

So etwa

2655676

LG Alex

Zuletzt bearbeitet:
K

Kool-k

Themenstarter
Moin Alex,

danke dafür. Geht in die richtige Richtung und auch sehr schön. Ich hatte mir diese auch schon angeguckt. Mir ist sie aber leider etwas zu fein und „zu rund“.

Vg
Eddi

AlexOH

AlexOH

Wenn's doch Richtung Taucheruhr gehen darf, ist die Seiko Sumo eine Empfehlung wert. Groß, robust, gut abzulesen, Gehäuse nicht zu rund, Wasserdicht (Taucheruhr halt), anständiges Automatikwerk, liegt im Budget, gute Verfügbarkeit, vielfältige Farbauswahl, guter Ruf hier im Forum usw.

seiko sumo - Google-Suche

LG Alex

K

Kool-k

Themenstarter
Und die TW Steel? Ok, sind auch rund.
TW Steel gefällt mir persönlich gar nicht. Da fehlt mir einfach das gewisse etwas. Empfinde sie einfach als plump.

Die Seiko sieht nicht schlecht aus aber in diesem Fall auch nicht was ich suche.

Die Timberland empfinde ich als gute Mischung aus Cestina & TW Steel. Wirkt schlicht , chick aber nicht zu fein.

Danke für deine Mühe!

Vg
Eddi

K

Kool-k

Themenstarter
Also die Spinnaker ist aufjedenfall schon eine guter Hinweis. Ich gucke mir diese mal genauer an. Das Gehäuse wäre super, leider überzeugt mich das Ziffernblatt nicht so. Ich werde aber mal genauer schauen.

Wie sieht es mit gruppo Gamma aus? Geht in Richtung Panerai, ist aber erschwinglicher. Da bewegt sich gerade auch eine im Marktplatz etwas über Budget.
Sehr schöne Uhr, wären da nicht die "komischen" Zahlen. Die Schriftart kann ich gar nicht nachvollziehen aber die Uhr sonst ist super. Danke

Kennt jemand noch weitere alternativen ?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Uhr bis 500€ im Timberland Design

Uhr bis 500€ im Timberland Design - Ähnliche Themen

• Zuverlässigstes Werk/Uhr ~500 Euro als Daily Driver

Zuverlässigstes Werk/Uhr ~500 Euro als Daily Driver: Hey :) ich bin auf der Suche nach einem neuen Daily Driver, den man auch mal beim Schwimmen, Tennis oder Mountian-Biken tragen kann. Dabei...
  • Erste Uhr kaufen bis 500 Euro

Erste Uhr kaufen bis 500 Euro: Hey liebe User, ich bin Student und interessiere mich seit ca. 2 Monaten stark für das Thema Uhren. Nun will ich bis Oktober mir eine Uhr zulegen...
  • [Suche] Dünne Uhr <6mm Höhe, Saphirglas, minimalistischer / puristischer Stil bis 500€

[Suche] Dünne Uhr <6mm Höhe, Saphirglas, minimalistischer / puristischer Stil bis 500€: Stil z.B. defakto, nomos, botta, maximal drei Zeiger
  • Kaufberatung GMT/Dual Time Zone Uhren unter 500€

Kaufberatung GMT/Dual Time Zone Uhren unter 500€: Hallo, Ich suche nach einer GMT / DualTime Zone Uhr die folgende Spezifikationenn hat: -unter 500€ -durchmesser bis 42mm -möglichst keine extreme...
  • Kaufberatung Uhr bis 500 Euro

Kaufberatung Uhr bis 500 Euro: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer schönen Uhr für maximal 500 Euro. Mein Repertoire hält sich bisher in Grenzen. Neben ein paar...