Uhr bis 150 Euro gesucht

Diskutiere Uhr bis 150 Euro gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Ihr Lieben, :) ich möchte meinem Freund zu Weihnachten eine neue Uhr schenken die bis max 150 Euro kosten solllte. Er möchte eine mit...
  • Uhr bis 150 Euro gesucht Beitrag #1
S

Shadow25

Gast
Hallo Ihr Lieben, :-)

ich möchte meinem Freund zu Weihnachten eine neue Uhr schenken die bis max 150 Euro kosten solllte.
Er möchte eine mit einem schwarzen Lederarmband haben und sonstigen Schnick Schnack braucht es nicht unbedingt.

Haben uns schon mal welche von Timex angeschaut die Ihm gut gefallen haben - was haltet Ihr von dieser Marke ?

Oder was könnt Ihr sonst empfehlen ?

Vielen Dank schonmal !!

Liebe Grüße

• Uhr bis 150 Euro gesucht Beitrag #2
RiGa

RiGa

Nummer bestätigt
Hallo, Shadow25!

Zuerst einmal: WELCOME!

Und dann bitte um genauere Definition von "Schnick Schnack".
Was meinst Du damit?
Wären dann zwei Zeiger bei einer Dreizeigeruhr oder
ein Zeiger bei einer Zweizeigeruhr
auch schon Schnick Schnack"?

:wink:

Fragenden Gruß aus Wien,
Richard

• Uhr bis 150 Euro gesucht Beitrag #4
S

Shadow25

Gast
Hallo,

ich meine damit das die Uhr nicht unbedingt noch extra Anzeigen haben muß wie Wetter oder Reserve oder sonstiges.

Ich weiß ja noch nicht mal genau den richtigen Unterschied zwischen mechanisch und Quarzgetriebener Uhr. :oops:

Was sind denn so die Vor - oder Nachteile von beiden ?

Was wäre denn die bessere Wahl ?

Liebe Grüße

• Uhr bis 150 Euro gesucht Beitrag #5
Oberlix

Oberlix

Erstmal würde ichh sagen ist es Geschmacksache ob Quarz oder Automatik. Ich bevorzuge das zweite. Vorteil keine Batterie, Manufakturwerk was besonderes eben. Nachteil Gangungenauigkeit teuerer als Quarz. Die haben den Vorteil fast ganggenau und sind in der Regel günstiger als die mechanischen Uhren. Bei 150 Euro und wenn es was schönes sein soll und er kein großer Uhrenfan ist würde ich einen Quarzer nehmen. Schöne Sachen hat Citizen oder auch Festina. Hüte dich aber vor billigen mechanischen Uhren und von 1.2.3 tv. Gehe am besten mal zu einen vernüftigen Uhrenladen (z.B Christ ) die haben gute günstige Sachen und in der Regel auch gutes Personal. Und vergiss die Kaufhäuser wie Hertie oder Karstadt. Das Personal hat selten eine Ahnung von Uhren. Viel Spaß beim Suchen.

PS: Für ein paar Euro mehr ca. 250-300 ist ne schöne Tissot drin.

• Uhr bis 150 Euro gesucht Beitrag #6
J

jazzcrab

Guck doch mal bei Jacques Lemans. Die haben gute, günstige Quarzuhren für jeden Geschmack.

Thema:

Uhr bis 150 Euro gesucht

Uhr bis 150 Euro gesucht - Ähnliche Themen

Kaufberatung Suche Diver, orange Akzente, bis 1.000 Euro: Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einem Diver in der Preisrange von 500 bis 1.000 Euro mit max. 40mm Durchmesser (kann auch 42mm sein wenn...
Kaufberatung Hochwertige, minimalistische Uhr im Bauhaus-Stil für 500-1500 Euro als Geschenk für meine Frau: Hallo liebe Gemeinde, ich möchte meiner Holden eine neue Uhr schenken. Vom Stil her sollte es eher in Richtung Bauhaus gehen - also klares Layout...
Uhr für Anfänger: Hallo ich bin noch ganz neu in der Welt der Uhren. Bitte entschuldigt deshalb meine mangelnde Fachsprache usw. Ich suche eine Uhr bis max 600...
Kaufberatung Unstrukturierte Uhrensuche eines Anfängers (bis 1000 Euro): Liebe Foristi, ich bin aktuell auf Uhrensuche und so recht weiß ich nicht, in welche Richtung es gehen soll. Also eine Entschuldigung vorab, für...
Gesucht wird eine Automatik Diver Uhr bis um die 200 Euro mit gutem Preis-Leistungs Verhältnis: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich habe mich vor einiger Zeit, durch zahlreiche Hilfe eurerseits, für eine Orient Kamasu als erste Uhr entschieden und...
Oben