Uhr bestellt...was nun?

Diskutiere Uhr bestellt...was nun? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Habe vor ziemlich genau vor einer Woche eine Uhr bei superchrono bestellt. So langsam mache ich mir allerdings Sorgen, da (ebenfalls) seit einer...
P

Parker

Guest
Habe vor ziemlich genau vor einer Woche eine Uhr bei superchrono bestellt.
So langsam mache ich mir allerdings Sorgen, da (ebenfalls) seit einer Woche als Status "Processing" angegeben wird.
Wenn ich mich nicht irre, kann ich bei Kreditkartengeschäften die Zahlung nur innerhalb einer Frist von 2 Wochen rückgängig machen.
Zwar hört man hier nur Gutes über die Seite, aber ich habe bis dato sage und schreibe eine einzige E-Mail von superchrono erhalten und das war die automatische nach der Bestellung.
Ich halte es für müßig, superchrono anzuschreiben, da sie im schlimmsten Fall einfach den Status auf der Seite ändern können, ohne dass sich wirklich etwas getan hat. :?

P

Parker

Guest
Danke, danke, aber so neu bin ich auch nicht mehr ;)

Nein, bisher habe ich absolut nichts außer der automatisierten Bestätigungsmail erhalten.
Erst kurz "Processing PayPal status: Completed" und seit ca. einer Woche "Processing".
Ich vermute mal, dass sie die Uhr einfach nicht auf Lager haben...besonders gut fühl ich mich aber nicht dabei. :shock:

striehl

striehl

Ich denke auch, dass es sich dabei um eine Lieferverzögerung handelt, schreib Kelvin einfach ein E-Mail (chrono@starhub.net.sg), der wird schon darauf antworten, hat er zumindest bisher immer getan. Hoffentlich ist der nicht untre'n Bus gekommen...

P

Parker

Guest
Statusbericht:

Angeblich ging die Bestellung nicht ordnungsgemäß bei superchrono ein. Wie allerdings soll man das als Kunde sehen?

Nunja, egal.

@striehl: danke für die e-mail adresse

raxon

raxon

Forenleitung
Gibt's denn bei Superchrono keine Empfangsbestätigung per Email?

P

Parker

Guest
Deshalb bin ich verwundert. Ich habe nach der Bestellung eine automatisierte Empfangsbestätigung erhalten, kann mich auch als Kunde bei superchrono enloggen und den Status der Bestellung kontrollieren. Nichtsdestotrotz ist die Bestellung wohl nicht eingegange.

raxon

raxon

Forenleitung
Also lag es wohl nicht an dir sondern an deren Shopsystem.

Am besten einfach erneut bestellen und gut is.. ;)

Axel66

Axel66

raxon hat gesagt.:
Also lag es wohl nicht an dir sondern an deren Shopsystem.

Am besten einfach erneut bestellen und gut is.. ;)
da wäre ich ein wenig vorsichtig. :?
Probiere lieber erstmal Kontakt aufzunehmen (angeblich ist deren Englisch zwar nicht berauschend, aber irgendwie wirst Du Dich schon verständlich machen können).
Sorry, Rax, aber mit einer zweiten Bestellung schießt man sich leicht ins eigene Knie!

Gruß,

Axel

raxon

raxon

Forenleitung
Nunja, wenn Parker schreibt, dass die Bestellung nicht eingegangen sein soll und er schon über eine Woche wartet.
Ich würde mir dennoch nochmal per Email versichern lassen, dass ich problemlos ein zweites Mal bestellen kann.

bye

P

Parker

Guest
Es wurde als letzte E-Mail (gestern mittag) gesagt, dass sie sich darum kümmern- was auch immer das heißt.

striehl

striehl

Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass ein direkter Kontakt immer das beste ist. Kelvins English ist ganz O.K., das dürfte also kein Problem sein und bisher kenne ich noch keinen Fall, wo es bei Superchrono Probleme gegeben hat, ich denke mal, dass das Ührchen bald auf der Reise ist.

P

Parker

Guest
So langsam wird es zur Farce.
Als Antwort, die ist zugegeben immer sehr schnell, erhalte ich immer einen nichtssagenden Satz wie :
"hi, what is your address ? " (obwohl davor mehrfach ausführlich angegeben)
oder
"hi, we will check for you, as we do not seems to got your order ! " -> toll soweit sind also schon - nach 1 1/2 Wochen!

Wenn sich in den nächsten 2 Tagen nichts entscheidendes tut, muss ich die Zahlung zurückziehen, da mir sonst überhaupt keine Handhabe mehr bleibt... :shock:

striehl

striehl

:? Komisch, was da nur los ist? Dass Du die Kohle nach 2 Wochen Nichtlieferung wiederhaben willst, kann ich gut verstehen - schöner wär's, wenn Du endlich eine Uhr bekommen könntest - good luck! Welche Uhr hast Du eigentlich bestellt, oder habe ich das übersehen?

P

Parker

Guest
Es gehr um die Seiko Alarm Chronograph Titanium SNA113.

Habe mich diesbezüglich auch vor gut 2 Monaten von dir (striehl) und Oppa Tictac im Forum beraten lassen und mich anschließend für superchrono entschieden.

Aktuellster Stand:

Ich schrieb superchrono gestern eine E-Mail in der ich nochmals ausführlich alle Kaufdetails erklärt habe (also meine Benutzername auf superchrono, mein paypal Account, Kaufdatum etc etc.).

Als Antwort erhielt ich dann:

"HI, PLS allow us 2-3 days to check with paypal !"

-> klar, in 3 Tagen kann ich das Geld nicht mehr zurückziehen - tolle Idee!

raxon

raxon

Forenleitung
hm.... ich würde das Geld vorsichtshalber mal zurückziehen und unter einem neuen Account die Uhr erneut bestellen.

Komisch das Ganze..

G

groundhog

Guest
raxon hat gesagt.:
hm.... ich würde das Geld vorsichtshalber mal zurückziehen und unter einem neuen Account die Uhr erneut bestellen.
Hm, ich würde das zur Hälfte auch so machen, allerdings bei einem neuen Anbieter die Uhr erneut bestellen.

Grüße Groundhog

raxon

raxon

Forenleitung
Auf jeden Fall wäre das eine Überlegnung wert. Man muss halt entscheiden, ob man etwas sparen will und bei superchrono bestellt oder auch bereit ist etwas mehr Geld auszugeben und einen anderen Shop wählt.

Obwohl: So eine Situation kann einem in jedem Shop treffen.

P

Parker

Guest
Nunja, bei chronograph.com gibt's die Uhr auch und zwar in versch. Ausführungen. Die Seite wirkt auch bedeutend professioneller.
Allerdings sind die Preise auch andere und in Singapur sitzen die auch. :S

eastwest

eastwest

Die shops kenne ich beide nicht; aber die Uhr habe ich: Ist wirklich schön; vor allem der Alarm ist witzig: Nicht allzu laut, aber so eindringlich, daß zumindest ich sofort wach bin!

Also viel Glück beim Ergattern!

Gruß, eastwest

Thema:

Uhr bestellt...was nun?

Uhr bestellt...was nun? - Ähnliche Themen

• Neue Uhr Bestellt Marquart Watch?

Neue Uhr Bestellt Marquart Watch?: Hallo zusammen habe heute meine neue Uhr bestellt hoffe kommt so schnell wie möglich :D Ich habe auf Amazon Marquart Watch gefunden fand die echt...
  • Sammlung aufgelöst und Exit-Uhr bestellt

Sammlung aufgelöst und Exit-Uhr bestellt: In den nächsten Tagen wird meine Exit-Uhr eintreffen, die ich hier gerne vorstellen werde. In letzter Zeit merkte ich, dass das Sammeln und...
  • Uhr online bestellt, kein Rückgaberecht wegen Saphirglas?

Uhr online bestellt, kein Rückgaberecht wegen Saphirglas?: Hallo, ich habe eine Uhr online bei einem kleinen Händler bestellt, möchte sie aber zurückgeben, da ich doch eine andere Uhr möchte und mein...
  • Uhr im Internet bestellt, Uhrenarmband

Uhr im Internet bestellt, Uhrenarmband: Guten Tag, ich habe mir eine Uhr im Internet bestellt, dabei handelt es sich um die Marke Tissot (Ich weiß nicht ob das wichtig ist). Dort...
  • Casio Uhr bestellt - ohne OVP bekommen

Casio Uhr bestellt - ohne OVP bekommen: Hallo Uhrenfreunde! Ich habe heute meine Edifice erhalten, die ich beim bunten Auktionshaus von einem bekannten Verkäufer als Neu mit Etikett...