Uhr bei Ebay kaufen

Diskutiere Uhr bei Ebay kaufen im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo, Ich möchte bei Ebay auf eine Uhr bieten. Die Uhr geht bei einem Ziemlich niedrigen Startgebot los und der Verkaüfer schreibt auch nicht...
J

Jimmy Bones

Guest
Hallo,
Ich möchte bei Ebay auf eine Uhr bieten.
Die Uhr geht bei einem Ziemlich niedrigen Startgebot los und der Verkaüfer schreibt auch nicht grade viel über die Uhr.

Ich hab die Uhrenmarke weggelassen weil ich nicht unbedingt noch mehr Bieter auf die Uhr aufmerksam machen möchte.

Ich würde gerne wissen was Ihr von dem Händler haltet.

Das hier steht als Beschreibung:

Biete absolut neue und ungetragene Herrenuhr der Marke...

Komplett aus Edelstahl poliert (Gehäuse und Band) mit Faltschließe

Uhr besitzt ein gewölbtes Saphirglas, absolut kratzfest

Das schöne Uhrwerk, ETA-Automatik 2671 mit Datumsanzeige, sieht man am Gehäuseboden durch ein Mineralglas, Gehäuseboden ist verschraubt

Die Uhr ist 5ATM wasserdicht und hat ein schwarzes Zifferblatt

Gehäusegröße 29,5mm x 45mm, Höhe 9,9mm

Die Uhr ist wirklich absolut neu, auch das Qualitätszertifikat ist neben dem schönen Holzetui dabei.

Diese Angebot ist wie zu sehen 7Tage aktuell, sollte die Abwicklung nach Auktionsende schnell erledigt sein, wird die Lieferung bis 23.12.2006 zugesichert (Porto- und Versandkosten 7,00€)

Ich hoffe die Uhr gut beschrieben zu haben, wenn noch Fragen sind, keine scheu.

Mit der Abgabe eines Gebotes entbinden Sie mich jeglicher Gewährleistung, Privatauktion.

Dazu wurde schon eine Frage gestellt:

Frage:
Guten Tag, Gibt es für die Uhr Echtheitszertelfikat, Kaufbeleg. Danke für eine Rückantwort. Gruß

Antwort:
Uhr ist Restposten aus einer Geschäftsauflösung und wird geliefert mit: dem original Qualitätszertifikat(Unterschrift von...),einem unausgefülltem Garantieschein der Firma..., auf Wunsch kann nach Auktionsende auch ein Händler, welcher für Garantieleistungen aufkommen soll benannt werden. Uhr ist 100% neu und absolut Original..., Schwindelein könnte ich mir gar nicht leisten. Tschüss

Der Verkaüfer hat grade mal 22 Bewertungen und davon nur 3 mal etwas verkauft.

Haltet Ihr das für inordnung oder hört sich das nach Abzocke an?

Was soll das hier eigentlich heissen:
Mit der Abgabe eines Gebotes entbinden Sie mich jeglicher Gewährleistung, Privatauktion.

M

Mercedesfahrer

Guest
Jimmy Bones hat gesagt.:
Der Verkaüfer hat grade mal 22 Bewertungen und davon nur 3 mal etwas verkauft.
Hallo!
Ich würde davon die Finger lassen. Es kommt natürlich auf Deine Risikobereitschaft und den Verkaufspreis an. Wenn Du richtig großes Interesse an dem Teil hast, dann bitte vorab um einen Besichtigungstermin und fahre hin.
Ansonsten telefoniere wenigstens mal mit dem Verkäufer und erkundige Dich, ob es ihn wirklich gibt (z.B. Eintrag im Telefonbuch, Namen googeln usw.)
Frage ihn auch, wie er zu der Uhr gekommen ist. "Normale" Leute kaufen nicht oft Bestände aus Geschäftsauflösungen. Ist er vielleicht doch ein Händler? Dann wiederum ist es kein Privatverkauf und er muss Dir ein 14-tägiges Umtauschrecht sowie die gesetztliche Gewährleistung geben.

Wenn Du auch nur eine komische oder unpassende Antwort bekommst, dann lass' das lieber bleiben!

Erst letzte Woche habe ich selbst bei eBay zum ersten Mal zugeschlagen. Der Verkäufer hatte aber viele hundert positive Bewertungen und ist ein Händler, der auch ein Ladengeschäft betreibt.

K

kuddel

Deine Beschreibung ist viel zu ungenau, Du solltest uns wenigsten die Marke und den Preis verraten. Wenn Du aber auf grosses Risiko stehst kannst Du gerne Dein Glück versuchen. Ich rate Dir aber dringend Finger weg!!! Die Uhr kommt entweder aus China oder ist geklaut, denn ein unausgefülltes Echtheitszertifikat kann man mit einem Scanner und einem Drucker einfach selber herstellen. Und die Formulierung "Restposten aus Geschäftsauflösung" klingt wie "frisch vom Laster gefallen".

schredder66

schredder66

Moin,

ich möchte mich den Statements meiner Vorposter anschliessen!

Irgendwie habe ich immer den Eindruck, dass Uhren, die mit einem "Echtheitszertifikat" beworben werden, alles andere als echt sind :roll: ?! Diesen Eindruck sind m.E. nur die Macher der eBay-***********-Billigmarken schuld, die mit solchen Dicke-Hose-Werbesprüchen die ahnungslosen eBayer verwirren und in die finanzielle und qualitative Falle locken :twisted: !!

K

Kurzbesuch

gefunden ;-)
die uhr läuft erst am 16.12. aus, da kann sich am preis noch viel ändern. das bieten auf ebay fängt in der regel zwei tage vor ende an und richtig ab geht´s meist 1 h vor angebotsende.
um fake oder original zu bestimmen kenne ich mich mit dieser uhr zu wenig aus. ist nicht mein stil.
würde bei übergabe persönlich erscheinen und mit dem verkäufer bei einer seriösen firma (konzessionär, uhrmachermeister) die uhr begutachten lassen.
die angesprochene hehlerware kann man aber nie in ebay ausschließen...

Edit:

ist eine renommierte marke - frage stellt sich ob es original/fake ist bzw. gestohlen oder aus mehreren defekten zusammengeschludert.

persönliche übergabe nach gemeinsamer begutachtung bei einem renommierten seriösen betrieb ist bei der marke obligatorisch wenn man sie ruhigen gewissens kaufen will.
ob es hehlerware ist, ist ein zusätzliches risiko. ich kaufe solche marken nicht in ebay und auch nicht von privat ... zu heiß :-)

K

kuddel

Hallo Kurzbesuch, Du könntest uns ruhig an Deinem Wissen teilhaben lassen und den Link bekannt geben.

K

kuddel

Danke Kurzbesuch, aber keine Angst ich habe nicht vor für die Uhr mit zu bieten.

J

Jimmy Bones

Guest
Danke für die Antworten.

@kurzbesuch. Sag das ma bitte nicht.

Das der Preis noch hochgeht glaub ich auch.
Man kann den Kauf ja mit einem Treuhandservice oder wie das heisst abwickeln. Dann kann ich ja zum Uhrmacher gehen und nach der echtheit Fragen bevor die das Geld rausrücken.

Ich glaub eigentlich nicht das jemand grade diese Uhr fälscht nur das mit der unausgefüllten garatie hört sich ziemlich komisch an. Wie soll das denn funtionieren?

Soll der Satz jetzt heissen ich darf gerne bezahlen aber loschicken muss er die Ware dann nicht mehr?

J

Jimmy Bones

Guest
Hey Kurzbesuch mach ma bitte den Link weg. Kuddel ist ja nicht der einzige der die neuen Themen in dem Forum hier liest.

K

kuddel

Hallo Jimmy, genau das ist der Vorteil von Ebay man kann jede Menge Graffel und Glumb kaufen, dabei ein Vermögen loswerden, ohne dass man platz Probleme in der Wohnung bekommt.

J

Jimmy Bones

Guest
kuddel hat gesagt.:
Hallo Jimmy, genau das ist der Vorteil von Ebay man kann jede Menge Graffel und Glumb kaufen, dabei ein Vermögen loswerden, ohne dass man platz Probleme in der Wohnung bekommt.

Ich versteh jetzt grade nicht so richtig was du damit meinst.

K

Kurzbesuch

"Das der Preis noch hochgeht glaub ich auch.
Man kann den Kauf ja mit einem Treuhandservice oder wie das heisst abwickeln. Dann kann ich ja zum Uhrmacher gehen und nach der echtheit Fragen bevor die das Geld rausrücken. "

würde ich nicht machen, falls es eine fälschung oder ein zusammengemurkstes original ist wird der verkäufer evtl. behaupten man hätte die uhr ausgetauscht. persönlich erscheinen, zum uhrmacher gehen - mit dem verkäufer und dann den handel abschließen. alles andere bringt nur ärger.

"Ich glaub eigentlich nicht das jemand grade diese Uhr fälscht nur das mit der unausgefüllten garatie hört sich ziemlich komisch an. Wie soll das denn funtionieren? "

glauben und wissen sind zwei paar schuhe. und ein paar hundert EUR wirft eigentlich keiner gerne zum fenster raus. von einem zusammengeschusterten werk in neuer hülle usw. kanns da alles geben - besonders in ebay :-D

"Mit der Abgabe eines Gebotes entbinden Sie mich jeglicher Gewährleistung, Privatauktion.

Soll der Satz jetzt heissen ich darf gerne bezahlen aber loschicken muss er die Ware dann nicht mehr?"

ja nicht zusenden lassen :-O tödlicher fehler, kommt evtl. die kaputte uhr ins päckchen und dann darf man sich mit dem verkäufer und UPS, DPD usw. abärgern ... hol sie auf jeden fall persönlich ab oder kauf sie gar nicht...

J

Jimmy Bones

Guest
Ich werd mir das nochmal überlegen wenn der Preis nicht zu hoch geht werd ich mitbieten.

Das ganze Angebot sieht aber schon irgendwie komisch aus.
Diese total kleinen Bilder, die Beschreibung und die Antwort auf die Frage von dem Ebaymitglied.

Nochmal danke für die Antworten.

M

Mercedesfahrer

Guest
Jimmy Bones hat gesagt.:
Hey Kurzbesuch mach ma bitte den Link weg.
Hi Jimmy! Jetzt hast Du mich aber mit der ganzen Heimlichtuerei auch neugierig gemacht. Die Uhr findet jeder sofort bei eBay. Immerhin hast Du den originalen Angebotstext von dort kopiert und hier reingestellt. Mit der eBay-Suche finden sogar Laien wie ich die Auktion in weniger als 3 Minuten! Aber nein, ich verrate nicht die Auktionsnummer, keine Sorge!

Meine persönliche Einschätzung, nachdem ich die Auktion nun gesehen habe: Keinesfalls blind kaufen! Kontaktiere den Verkäufer und stelle ihm gescheite Fragen, wie bereits weiter oben geschrieben.

astoria

astoria

kontaktieren,und noch mehr bilder schicken lassen! vor allem vom band,dem uhrwerk und der schliesse!
bei uhren in diesem segment (ja,ich hab sie auch gefunden! :lol2: ),wird normalerweise schon hochwertiges verbaut,aber lass dir die bilder schicken,zur kontrolle fürs erste!
danach,wenn du sie ersteigert hast,fahr hin,und geh mit ihm zu nem konzi,damit alles seine richtigkeit hat!
Tipp: Frag ihn vor dem steigern mal,ob er mit zu dem konzessionär gehen würde!
wenn er nein sagt,hui hui hui...finger weg

-------
gruss

Siebengebirgler

Siebengebirgler

.........so nebenbei bemerkt, hübsch finde ich die nicht.

Aber die Geschmäcker sind verschieden.

Und wie schon gesagt, bei Ebay immer vorsicht. Es verschenkt niemand etwas. Und die Uhr wird ja sicherlich nicht nur dir gefallen.
Bei ner Versteigerung gibt es nur seltenst ein Schnäppchen.
Für 10 bis 20% bekommst du auch bei einem seriösen Händler für gebrauchte Uhren was und hast ne ruhige Nacht.

http://www.grimmeissen.de/

https://www.watch.de/cgi-bin/intro.pl

http://www.uhren-wellmann.de/shop/shop1/shopindex.htm

http://www.uhren-miquel.de/shop_v2/content/index.php

Viel Glück

Siebengebirgler

S

sune

Guest
"Mit der Abgabe eines Gebotes entbinden Sie mich jeglicher Gewährleistung, Privatauktion.

Soll der Satz jetzt heissen ich darf gerne bezahlen aber loschicken muss er die Ware dann nicht mehr?
nö, das heisst lediglich, dass er selbst nicht mehr für etwaige garantieleistungen oder fehler herangezogen werden kann. sollte dir im nachhinein an der uhr etwas nicht passen, respektive fehler auftreten, kannst du deinen gewährleistungsantrag beim lieben gott einreichen.

liefern muss er sie dir aber trotzdem, da du nach abgabe eines gebotes einen rechtsbindenden kaufvertrag eingegangen bist.

natürlich gilt aber: lieferschulden sind holschulden, was bedeuetet, dass der käufer das risiko einer lieferung alleine trägt. persönliche übergabe wäre da mit sicherheit die beste alternative.

gruß
sune

eastwest

eastwest

Nur zwei Dinge:

1. ich finde das Ding nirgends, auch nicht im Mühle-Katalog. Ist das ein früheres Modell?

2. Die Uhr und das Armband (sofern echt) sind doch voll okay! Mir würde die gefallen. Aber (s. Was-kommt-Thread) für 2006 ist Schluß!

eastwest

Thema:

Uhr bei Ebay kaufen

Uhr bei Ebay kaufen - Ähnliche Themen

• Industrie-Neuigkeiten: eBay erweitert sein Authentifizierungs-Programm auf Uhren (US-only)

Industrie-Neuigkeiten: eBay erweitert sein Authentifizierungs-Programm auf Uhren (US-only): Von Techcrunch: eBay expands its authentication program to luxury watches Leider bietet eBay Deutschland diesen Service allgemein noch nicht an...
  • Sorna NOS Uhren bei Ebay ! Fälschungen ..... oder real !

Sorna NOS Uhren bei Ebay ! Fälschungen ..... oder real !: Seid einiger Zeit werden ja massig Sorna NOS Uhren bei Ebay angeboten ( Verkäufer : shoppen-ohne-risiko ). SWISS Made angeblich. Jetzt hab ich in...
  • Ebay - Omega Uhren größtenteils nur noch gehackte Accounts?

Ebay - Omega Uhren größtenteils nur noch gehackte Accounts?: Mal ne Warnung an die, die noch an die "Fee mit den dicken Dingern glauben" :-) ) Irgendwie häufen sich bei Ebay immer mehr die Angebote mit...
  • Kaufberatung Girard Perregaux Uhr 750 Gold Ebay - Warum so teuer?

Kaufberatung Girard Perregaux Uhr 750 Gold Ebay - Warum so teuer?: Weerte Gemeinde, ich habe nachfolgende Auktion mit Interesse verfolgt und mich dann doch gefragt warum diese Uhr sooo teuer wegging. eBay...
  • Kaufberatung Erfahrungen mit ebay-Händler - oder lieber eine Junkers Uhr vor Ort???

Kaufberatung Erfahrungen mit ebay-Händler - oder lieber eine Junkers Uhr vor Ort???: Hallo, ich möchte meinem Mann zum 10 jährigem Bestehen seiner Firma gerne eine etwas bessere Uhr schenken. In die Seite möchte ich gerne den...