Uhr-Batterien egal welche ?

Diskutiere Uhr-Batterien egal welche ? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, Hab bisher immer recht günstige Batterien gekauft, nun meine Sorge ist es das es villeicht nicht so toll fürs Uhrwerk ist und eventuell...
G

Greebo

Themenstarter
Hallo,
Hab bisher immer recht günstige Batterien gekauft, nun meine Sorge ist es das es villeicht nicht so toll fürs Uhrwerk ist und eventuell haben Markenbatterien eine längere Laufzeit. Ist das so ? Was würdet Ihr empfehlen ? Und woher bezieht ihr eure Batterien ?
gruß & Danke

falko

falko

Als beste Marke gilt Energizer (lt. Meinung versch. Uhrmacher), aber auch mit anderen Markenprodukten wird man gut fahren. Abzuraten ist von Billigprodukten, die zuhauf angeboten werden. Meist schlechte Leistung und der Auslaufschutz erreicht nicht das Niveau der guten Fabrikate.

J

Jean-Paul

Hallo,
ich bevorzuge bei Uhrenbatterien die Schweizer Marke Renata. Das ist ein Unternehmen der Swatch Group und auf Uhrenbatterien spezialisiert. Hier stimmen Passgenauigkeit und Qualität.

Gruß
Jean-Paul

mecaline

mecaline

Die Frage kam mir mal vor einiger Zeit in den Sinn:

Wenn ich z.B. meine Casio 10 Jahres-Batterie wechseln lasse, kommt dann sicher wieder eine 10 Jahres Batterie rein, oder kann man mir ganz easy eine Jahresbatterie reinbugsieren? Sollte man immer den Batterietyp vorher/nachher vergleichen?

Mickymouse

Mickymouse

Greebo schrieb:
Hallo,
Hab bisher immer recht günstige Batterien gekauft, nun meine Sorge ist es das es villeicht nicht so toll fürs Uhrwerk ist und eventuell haben Markenbatterien eine längere Laufzeit. Ist das so ? Was würdet Ihr empfehlen ? Und woher bezieht ihr eure Batterien ?
gruß & Danke
Servus,

gerade bei Uhrenbatterien achte ich auf Qualitäsfabrikate.
Als Bezugsquelle habe ich Bürklin.

http://www.buerklin.com/

Tourbi

Tourbi

mecaline schrieb:

Wenn ich z.B. meine Casio 10 Jahres-Batterie wechseln lasse, kommt dann sicher wieder eine 10 Jahres Batterie rein, oder kann man mir ganz easy eine Jahresbatterie reinbugsieren? Sollte man immer den Batterietyp vorher/nachher vergleichen?
Da kann man nicht mogeln.
Diese 10 Jahres-Batterien sind vom Typ CR 20XX. Also 20mm Durchmesser.
Alle anderen wären zu klein.

Gruß

Tourbi

mecaline

mecaline

Tourbi schrieb:
mecaline schrieb:

Da kann man nicht mogeln.
Diese 10 Jahres-Batterien sind vom Typ CR 20XX. Also 20mm Durchmesser.
Alle anderen wären zu klein.

Gruß

Tourbi
Alles klar. Wieder schlauer ;-)

U

Uhrsucher

Hallo Mein Name ist Earl ( kein Sprüche bitte die ich kenne schon ^^ ).
Entschuldigt die Leichenfledderei...
Ich habe mich vor einer Woche hier angemeldet auf der Suche nach einer für mich passenden preiswerten Uhr und habe sie auch gefunden. Ich Wollte Eine G-shock ohne Viel schnick schnack aus Ebay gebraucht ersteigern und habe es dann auch getan - gekauft habe ich glaube ich die G-Shock 7600 Module 2957 auch wenn sie als 7800 angegeben war?!? Bekomme ich was net mit oder der Verkäufer =?
Außer dem Manual von http://mygshock.com/casio-manual/ habe ich leider nicht viele Daten zur Uhr wenn ihr mir z.B. das Baujahr der Reihe nennen könntet wäre das nett.
- hier der Link Casio G-Shock G-7800 blau | eBay ( wenn keine Links erlaubt sind tuts mir Leid )
Ich weiß nicht wie lange die Batterie noch halten wird (müsste eine CR2016 laut google sein oder? ) und wollte fragen ob es heut zu Tage ( also 2014 ) einen neuen Stand gibt was gute Batteriehersteller gibt und wie lang eine hochwertige Batterie denn in etwa halten wird in meiner Uhr.
Mfg Earl

Zuletzt bearbeitet:
Sectorfan

Sectorfan

Na dann erstmal Willkommen im Forum Earl ;-) das scheint tatsächlich ne 7600er zu sein, vielleicht einfach nur ne zahlenmäßige Verwechslung des Verkäufers :hmm: lt. Casio ist ne Lithiumzelle 2016 verbaut, die rund 5 Jahre ihren Dienst verrichten soll, was meinen Erfahrungen nach auch so hinkommt.
Bei Batterien würde ich zu bekannten Marken greifen (Renata, Sony, Panasonic etc.).

Gruß
Mike

U

Uhrsucher

Vielen dank für die rasche Antwort :super: - Du hast nicht zufällig ein Hersteller Datenblatt der Uhr irgendwo gefunden ?
Da fallen mir noch ein paar Fragen ein, vielleicht kann einer von euch mir ja weiterhelfen

1. Gibt es eig. eine preiswerte Quelle für die Dichtung, ich schätze anhand von Beiträgen,welche ich im Internet zu der 7600 fand,dass dieses Modell so 5-6 Jahre alt ist und wenn ich die Batterie dann mal wechseln muss wäre das wohl auch dran oder?
Ich denke nach 5 Jahren ( wenn die Batterie denn so lange da schon drin ist / dann drin gewesen sein wird ) sollte auch diese erneuert werden oder?

2.Habe gerade mal geschaut gibt ja haufenweise Videoanweisungen zum wechseln von G-Shock Batterien - allerdings nicht bei dem spezifischen Model - kennt einer ein Video zu einem Model, bei welchem der Vorgang identisch ist?

3. Ich mag die Resin Armbänder nicht so, gibt es passende Lederbänder bzw. gibts da eig. irwelche Normen was die Aufname von Armbändern angeht nach denen ich schauen könnte?

Mfg Earl welcher sich jetzt schon dafür bedankt das ihr ihm eure kostbare Zeit opfert smilie-anbetung.gif

Zuletzt bearbeitet:
U

Uhrsucher

Danke für den Hinweis mit dem Manual jetzt hab ichs in Deutsch und English^^ im ersten Text weiter oben habe ich die Seite hier erwähnt - User Manual for Casio Watch Module - Owner's Guide & Instructions
Aber einen Datenblatt habe ich noch nicht gefunden und Frage 1 und 2 sind noch offen , falls hier noch einer weiter weiß ruhig antwortet...
Ich schau mir mal den CWOC an dankeschön.:super:

Umland

Umland

Die Dichtung mußt du nicht erneuern. Benetze sie vorsichtig mit etwas Silikonöl - und gut ist.

Gruß Gerhard

Thema:

Uhr-Batterien egal welche ?

Uhr-Batterien egal welche ? - Ähnliche Themen

• Quarz Uhr Batterie nicht gewechselt

Quarz Uhr Batterie nicht gewechselt: Hallo, Ich habe mir von Lacoste mal eine Quarzuhr gekauft die Batterie wurde 4-5 Jahre nicht gewechselt. Ich habe sie bisher noch nie getragen da...
  • Welcher Händler in Hamburg tauscht die Batterie bei einer Ferrari/Cartier Uhr?

Welcher Händler in Hamburg tauscht die Batterie bei einer Ferrari/Cartier Uhr?: Hallo zusammen, ein Uhrenfan, der hier (noch ;-) ) nicht angemeldet ist, hat mich gebeten, obige Frage einzustellen. Es geht um diese Uhr aus...
  • Batterie auf Uhr gelegt

Batterie auf Uhr gelegt: Hallo Uhrenfreunde,vielleicht könnt ihr mir helfen. Folgendes, ich habe heute an meiner uhr etwas geklebt was abgegangen war, zu Stabilisierung...
  • Junghans Quartz-Uhr - welche Batterie

Junghans Quartz-Uhr - welche Batterie: Liebe Uhrenfreunde, kürzlich habe ich auf dem Flohmarkt diese superflache Junghans Uhr gekauft. Weiß zufällig jemand welche Batterie in diese...