Uhr-Barometer-Hygrometer... Sets

Diskutiere Uhr-Barometer-Hygrometer... Sets im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich bin gerade mal über diese Seite Maritime Instrumente von WEMPE bestellen (Schiffsuhren, Chronometer etc.) gestolpert. Könnte ich mir in...
Paulchen

Paulchen

Themenstarter
Ich bin gerade mal über diese Seite
Maritime Instrumente von WEMPE bestellen (Schiffsuhren, Chronometer etc.)
gestolpert.

Könnte ich mir in meinem Wohnzimmer auch vorstellen.
Hat jemand Erfahrungen damit, oder einen Alternativhersteller?
Je Gerät ~300 € wäre okay.
Wie groß sollten die Teile sein? 140 mm sind ausreichend?
Platz ist kein Problem.
Schwarz oder weiß, auf jeden Fall Edelstahl/poliert oder so.

Westminster

Westminster

Dieses Aneroid Barometer hängt bei mir von dieser Firma, die ich empfehlen kann:
Fischer Barometer
DSCN1587 (2).JPG
Den Holzsockel habe ich selber beigesteuert, gebeizt und montiert. Der Glasdurchmesser beträgt 120mm und
ist völlig ausreichend.

Paulchen

Paulchen

Themenstarter
Den Holzsockel habe ich selber beigesteuert, gebeizt und montiert. Der Glasdurchmesser beträgt 120mm und
ist völlig ausreichend.
Brett würde ich auch selber machen wollen.

Auch wenn ich klares Design grds. bevorzuge, aber das ist bspw. nicht so meins.
Man hätte hier das "Günstiges Raumklima..." weglassen müssen.
Aber schon einmal danke für den Größentipp.

Edit:
Das passt schon einmal.

Zuletzt bearbeitet:
R. D. LeBay

R. D. LeBay

Von Mühle gibts auch schöne Modelle, dort in unterschiedlichen Durchmessern (120, 140 und 180 mm), auf Wunsch haben die Uhren z.B. auch eine Tidenanzeige.

Thema:

Uhr-Barometer-Hygrometer... Sets

Uhr-Barometer-Hygrometer... Sets - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Perlonband für Diver Uhren (Extra Robust und dick)

[Verkauf] Perlonband für Diver Uhren (Extra Robust und dick): 20 mm Perlonband für Diver Uhren. Navy blau. Neu. Privatverkauf keine Garantie und Rücknahme. 10 eur inkl Briefversand. (nur Deutschland).
  • [Erledigt] Aktiv Uhr Polar AW 200 Barometer, Höhen-, Temperatur- und Kalorienmessung

[Erledigt] Aktiv Uhr Polar AW 200 Barometer, Höhen-, Temperatur- und Kalorienmessung: Hallo Uhrenfreunde, Verkaufe meine Sportuhr Polar AW 200. Die Uhr hat eine neue Batterie, ist technisch in Ordnung und kommt mit 2 neuen Ersatz...
  • [Verkauf-Tausch] Suunto Core pure white Alu OVP Outdoor Uhr GPS Barometer

[Verkauf-Tausch] Suunto Core pure white Alu OVP Outdoor Uhr GPS Barometer: Suunto Core pure white guter Zustand jedoch mit Gebrauchsspuren (gemäß Bilder) Höhenmesser Barometer Kompass Temperatur Unwetterwarnung...
  • [Erledigt] CASIO SGW-400M Digital-Analog - Trekking-Uhr mit Barometer und Höhenmesser

[Erledigt] CASIO SGW-400M Digital-Analog - Trekking-Uhr mit Barometer und Höhenmesser: Hallo Forum:-) Ich brauche sie doch nicht, bin aus dem Alter für Survival- und Abenteuerurlaub wohl endgültig raus. Die Uhr war als...
  • Uhr mit gutem Barometer? G-Shock?

Uhr mit gutem Barometer? G-Shock?: Ich suche eine Uhr, mit der ich Veränderungen im Luftdruck feststellen kann. Gibt´s eine G-Shock, mit der das gut funktioniert? Oder andere...