Uhr aus Drittland unter 10 Jahren Alter

Diskutiere Uhr aus Drittland unter 10 Jahren Alter im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend Folgende Konstellation: uhr aus drittland, Erstkauf Datum jünger als 10 Jahre. dann vor 2 Jahren gekauft vom Zweitbesitzer in EU...
B

Bertl33

Themenstarter
Guten Abend
Folgende Konstellation:

uhr aus drittland, Erstkauf Datum jünger als 10 Jahre.

dann vor 2 Jahren gekauft vom Zweitbesitzer in EU.

nun bin ich interessiert.
Welche Risiken gibts da noch?

danke!
Bertl

Lancer

Lancer

Äh, was willst du hören?

Die Uhr gehörte einem legendären Drogenbaron, der sie wegen seiner Drogensucht verdrehen musste um noch mehr Drogen zu konsumieren.
Und jetzt kommst du.

Was soll ein Drittland im Bezug auf Uhrenkauf sein?
Außerhalb welches Integrationsraumes? EU? USA?

Corbit

Corbit

Geht es dir um nachträgliche Steuer o.ä.? Wenn ja, ist deine Sorge unbegründet. Wenn nein, dann schreib mal, was dir denn Sorgen bereitet.

B

Bertl33

Themenstarter
Corbit, genau darum gehts mir. Nachträgliche Steuer und/oder Zoll
Danke!

Lancer

Lancer

Zollformalitäten bei der Einfuhr von Waren aus Nicht-EU-Staaten
Hier wurde schon einiges davon beantwortet.

Für die einfache Steuerhinterziehung / Zollhinterziehung beläuft sich die Verjährungsfrist auf 5 Jahre.

Die Verjährung beginnt mit der Tatbeendigung.

Wurde eine Steuer vorsätzlich hinterzogen (nicht notwendigerweise vom Schuldner selbst!) (Bringschuld), verlängert sich die Festsetzungsfrist auf mindestens 5 Jahre und maximal 10 Jahre.
Dies gilt auch für Einfuhr- und Ausfuhrabgaben.

Corbit

Corbit

Da du die Uhr in der EU kaufst, bist du raus. Du musst nicht überprüfen, ob der EU Erstbesitzer sie vor 2 Jahren ordnungsgemäß versteuert hat. Wenn du die Uhr in der EU kaufst, begehst du auch dann keine Steuerhinterziehung, wenn die Uhr seinerzeit nicht ordnungsgemäß eingeführt wurde.

B

Bertl33

Themenstarter
Danke Corbit. Ich kauf sie privat. Das würde keinen Unterschied machen korrekt?
Lg

Thema:

Uhr aus Drittland unter 10 Jahren Alter

Uhr aus Drittland unter 10 Jahren Alter - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Uhr mit EU Papieren aus einem Drittland einführen

Kaufberatung Uhr mit EU Papieren aus einem Drittland einführen: Hallo ich Möchte gerne eine Uhr aus einem Drittland einführen mit dem LC Code Europa. muss ich diese Uhr dann noch mal versteuern obwohl sie in...
  • Meller (Mode-Uhr) Erfahrungen?

Meller (Mode-Uhr) Erfahrungen?: Hallo zusammen, vorab: Mir ist bewusst, dass es sich bei der Marke um reine Modeuhren handelt und damit nicht den Ansprüche von den meisten hier...
  • Welche Uhr ist das?

Welche Uhr ist das?: Huhu, Ich bin neu hier. Erst mal danke fürs rein lassen :) Ich habe hier eine von vielen Uhren mit denen ich so nichts anfangen kann. Könnt ihr...
  • Neue Uhr: Evant Polestar terra green limited

Neue Uhr: Evant Polestar terra green limited: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 39mm Länge: 49,5mm Wasserdicht: 200m Werk: Sellita SW 200 elabore Preis: 569 Dollar (aus singapur) Es gibt noch...