Uhrenbestimmung Uhr auf Betonsockel?

Diskutiere Uhr auf Betonsockel? im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Ich war gerade bei meiner Cousine, die sammelt alles was ihr gefällt. Jetzt hat sie mir ihre neueste Errungenschaft gezeigt und wollte wissen was...

Boston72

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2018
Beiträge
2.967
Ort
Niederösterreich
Ich war gerade bei meiner Cousine, die sammelt alles was ihr gefällt.
Jetzt hat sie mir ihre neueste Errungenschaft gezeigt und wollte wissen was sie da hat.
Aber ich bin ratlos.
Vielleicht wisst ihr was das ist.
Die Uhr ist auf einem Betonsockel der aber aufwendig verzieren ist.

Einziger Anhaltspunkt, der Besitzer war Tänzer an der Staatsoper und kam ursprünglich aus Ungarn.
Also könnte das Ding, das übrigens mindestens 15 Kilo wiegt, aus Ungarn stammen oder ein Requisit gewesen sein.
Requisit ist aber eher unwahrscheinlich da das Werk funktioniert.
C3813A1D-09BD-40D1-9FEA-2537D291F105.jpeg
82191FB3-97F6-4949-BF88-DC03C3974A61.jpeg
6CAA00B6-8FB0-4493-BF9D-3EB510E6B672.jpeg
B21BF2C6-41C5-404E-A48F-65A55199C656.jpeg
F4EACA5C-B376-4F54-B497-85D54E92A5AC.jpeg
 

5231N1324O

Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
735
Wenn ich mir das Ganze so ansehe, denke ich eher, dass sich ein Universalbastler mit blühender Fantasie aus aus verschiedenartigsten Bauteilen seinen privaten Uhren-Wolpertinger zusammengefrankensteint hat.
Es ist sicherlich ein charmantes Ding, aber ich würde eher annehmen, dass Füße, Schmuckbrosche, Sockel/Plinthe, Einsatzuhr und Gehäuse unterschiedlicher Herkunft sind und einfach im Rahmen der Befähigung des Bastlers vereint wurden.
Quasi eine „Marriage“ — hier allerdings eher eine Orgie.

Beste Grüße,
Christoph
 
Thema:

Uhr auf Betonsockel?

Uhr auf Betonsockel? - Ähnliche Themen

ZENITH und die Eisenbahnen: Moin moin, pünktlich zu Ostern stelle ich einen etwas ausführlicheren Beitrag über die Eisenbahnuhren der Firma Zenith ein. Eigentlich sollte er...
Vorstellung: Jaeger-LeCoultre Master Minute Repeater in Titan (164T450): Liebe Kollegen, nach längerer Abwesenheit von diesem Forum wollte ich den nun zunächst letzten Feiertag nutzen, um etwas beizutragen und meinen...
Auswuchs des Uhrenwahns - Vorstellung aller meiner Uhren in Katalogform (Update November 2020): Hallo Uhrenfreunde, heute reiche ich das versprochene Update meines Kataloges nach. Viele von euch kennen ja bereits mein seit vielen Jahren...
SEIKO „Steelmaster“ auf der Suche nach Identität…. (Prospex Diver SPB185J1): Hallo hier bin ich. Ich wurde vor kurzem ungefragt von meiner (Konzern-)Mutter ins Leben gesetzt um für sie Geld zu verdienen. Ich bin ein Klon...
Montres d'aeronef - Borduhren der französischen Luftwaffe 1933 - 1940: Die französische Luftwaffe, eine der ältesten der Welt, war bereits seit 1912 unter der Bezeichnung Aéronautique Militaire fester Bestandteil der...
Oben