Uhr-Anhänger

Diskutiere Uhr-Anhänger im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo liebes Forum, Ich habe eine Halskette mit einer kleinen Kugel-Uhr, die ich als Laie nicht einordnen kann...
  • Uhr-Anhänger Beitrag #1
W

Wienerin

Themenstarter
Hallo liebes Forum,

Ich habe eine Halskette mit einer kleinen Kugel-Uhr, die ich als Laie nicht einordnen kann:

http://homepage.mac.com/viennamac/Wienerin/PhotoAlbum48.html

Durchmesser: ca. 2 cm

Kann mir jemand sagen, wann und wo solche Uhren hergestellt wurden und ob es dafür einen Markt gibt? Die Uhr funktioniert einwandfrei.

Vielen Dank und schöne Grüße,
Chris

• Uhr-Anhänger Beitrag #2
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Hallo Chris,

ich kann Dir leider nicht direkt helfen; aber staune ja, was es so alles an Uhren gibt!

Ich kannte bisher diese Variante nur als Tischuhr.

"Uhrige" Grüße aus Berlin!

JochensUhrentick

Thema:

Uhr-Anhänger

Uhr-Anhänger - Ähnliche Themen

Uromas Uhr: Hallo über die Feiertage hat man ja Zeit und so räumen wir gerade um, dabei ist die kleine Uhr im Format 2,5 x 1 cm aufgetaucht. Vielleicht kann...
Bräuchte da mal einen Rat von Profis.....: Hallo Leute, ich habe mir vor 2 Wochen einen kleinen Traum erfüllt und mir eine Standuhr mit Mondphase und Westminsterschlag der Firma Hermle...
Uhrenbestimmung Uhrwerk in einer Alpha Militäruhr aus den 40/50er Jahren?: Liebe Community, hier habe ich eine Uhr der Marke Alpha, vermutlich aus den 40/50er Jahren, mit kleiner Sekunde, die mir sehr nach einer...
[Verkauf-Tausch] EBEL Wave Gent 40mm Ref. 1216383 Automatik: Liebe Uhrenfreunde, das neue Jahr hat begonnen und ich verkleinere meine Sammlung. Deshalb steht meine EBEL Wave Gent 40mm, Ref. 1216383 zum...
[Erledigt] Uhrenbeweger für eine Uhr Bon Mercato GFP051T-0315: Hallo zusammen, Da ich den Uhrenbeweger so gut wie nie benutzt habe, benötige ich ihn offensichtlich nicht und stelle ihn deshalb hier zum Verkauf...
Oben