Uhr an fremde Person geliefert!

Diskutiere Uhr an fremde Person geliefert! im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich habe bei Alpha Watches eine Explorer mit blauem Zifferblatt bestellt. Die Uhr wurde am 21.07.07 in HongKong lt. der Trackingliste versandt...
  • Uhr an fremde Person geliefert! Beitrag #1
Giaccomo

Giaccomo

Themenstarter
Ich habe bei Alpha Watches eine Explorer mit blauem Zifferblatt bestellt. Die Uhr wurde am 21.07.07 in HongKong lt. der Trackingliste versandt. Bereits am 22.07.07 traf die Uhr auch schon in Frankfurt ein. Am 25.07.07 kam dann die Uhr in München an und wurde um 10:39 Uhr ausgeliefert - aber leider nicht an mich und auch nicht an irgendwelche Nachbarn! Eine Karte habe ich in meinem Briefkasten auch nicht vorgefunden.

Also habe ich natürlich per eMail sofort bei der Post reklamiert. Aber auch nach mehreren Tagen hab ich von diesen Leuten nichts gehört!

Ich vermute, dass hier ein Postmitarbeiter eine Alpha Uhr brauchen konnte. Anders kann ich mir das nicht erklären. Warum sollte an einen völlig Fremden ein Paket geliefert werden, der es auch noch entgegennimmt und sich bei dem Adressaten nie meldet. Sehr merkwürdig das ganze.

• Uhr an fremde Person geliefert! Beitrag #2
M

markusg77

Gast
Du könntest vielleicht der Post gehörig gas geben. Hier in Österreich gibt's einen "Ombudsmann", der für solche Aktionen da ist und auf der homepage zu finden ist. Die Fremdzustellungen hab ich der Post so abgewöhnt...

Verdammt ärgerlich auf jeden Fall!
Halt uns auf dem Laufenden bitte.

lg
Markus

• Uhr an fremde Person geliefert! Beitrag #3
rainers

rainers

Bei einer Alpha ist der Schaden ja nicht so groß.
[ :lol2:
Rainer

• Uhr an fremde Person geliefert! Beitrag #4
Cave

Cave

Giaccomo schrieb:
Ich habe bei Alpha Watches eine Explorer mit blauem Zifferblatt bestellt. Die Uhr wurde am 21.07.07 in HongKong lt. der Trackingliste versandt. Bereits am 22.07.07 traf die Uhr auch schon in Frankfurt ein. Am 25.07.07 kam dann die Uhr in München an und wurde um 10:39 Uhr ausgeliefert - aber leider nicht an mich und auch nicht an irgendwelche Nachbarn! Eine Karte habe ich in meinem Briefkasten auch nicht vorgefunden.

Also habe ich natürlich per eMail sofort bei der Post reklamiert. Aber auch nach mehreren Tagen hab ich von diesen Leuten nichts gehört!

Ich vermute, dass hier ein Postmitarbeiter eine Alpha Uhr brauchen konnte. Anders kann ich mir das nicht erklären. Warum sollte an einen völlig Fremden ein Paket geliefert werden, der es auch noch entgegennimmt und sich bei dem Adressaten nie meldet. Sehr merkwürdig das ganze.

Eine eMail ist bei sowas immer schlecht. Am besten auf zu "deiner" Postfiliale und dort mit einem Mitarbeiter sprechen.

• Uhr an fremde Person geliefert! Beitrag #5
rainers

rainers

Spass beiseite,das wäre etwas zu schnell.Wahrscheinlich ist sie noch mal zum Zoll gegangen.

• Uhr an fremde Person geliefert! Beitrag #6
MBj

MBj

Wo steht denn, dass sie ausgeliefert wurde?
Wenn das bei Honkong Post oder Konsorten steht, heisst das nur das sie am Zollamt liegt.
Für die bedeutet das ausgeliefert.
Den Fall hatte ich letztens mit meiner Seiko auch.

Schau doch mal bei DHL auf der Seite, was da steht: https://www.dhl.de/oservices/sv_en.html
dort deine Nummer (sollte sowas sein: EE123456789HK) eingeben

Dann würde ich bei DHL, die übernehmen ab Frankfurt, die Unterschrift und den Namen anfordern, wenn sie wirklich ausgeliefert wurde, muss sie ja jemand angenommen haben.
Wenn Du das bekommen hast, weist Du wer sie angenommen hat.
Evtl. ist es ja doch jemand in der Nachbarschaft.
Ansonsten zur Post und mitteilen, dass Du das nicht unterschrieben hast und Verlustmeldung ausfüllen, dann bekommt "chun fung chan" sein Geld zurück und kann eine neue Uhr schicken.
Ausserdem hast Du ja bestimmt die 17 USD für EMS bezahlt? Damit ist der Versand versichert und Alpha ha keinen Verlust.

• Uhr an fremde Person geliefert! Beitrag #7
Cave

Cave

Nee, dann würde da was von zollamtlicher Inspektion stehen. Zumindest war das bei mir immer so, das beim Onlinecheck der HK Post dann "checked by the customs" (oder ähnlich) stand...

• Uhr an fremde Person geliefert! Beitrag #8
MBj

MBj

Cave schrieb:
Nee, dann würde da was von zollamtlicher Inspektion stehen. Zumindest war das bei mir immer so, das beim Onlinecheck der HK Post dann "checked by the customs" (oder ähnlich) stand...

Ja, das habe ich meist auch, aber bei meiner letzten Seiko (auch HK Post) stand delivered. Nach Nachfrage bei HK Post und dem Verkäufer stellte sich raus, dass hier delivered nur bedeutet, dass die Uhr bei Zoll liegt.

• Uhr an fremde Person geliefert! Beitrag #9
johro

johro

ich mir auch schon passiert, aber dhl hat dann eine neue uhr gezahlt....

• Uhr an fremde Person geliefert! Beitrag #10
R

Rocki

Gast
Was mich in diesem Zusammenhang interessiert: Ich hatte auch schon überlegt, mir dort etwas zu bestellen. Ok, dass da Einfuhrmumsatzsteuer und Zoll zukommen (könen), ist mir klar. Aber dürften die Uhren, die ja deutlich an Rolex oder Omega "erinnern" überhaupt bei uns eingeführt werden? So ist z.B. die Omega Planet Ocean erst seit kurzer Zeit auf dem Markt, gibt es da nicht noch irgendwelche Design-Schutzbestimmungen?

Gruß Rocki

• Uhr an fremde Person geliefert! Beitrag #11
Cave

Cave

Bei mir hat sich der Zoll um das Design nicht im geringsten gekümmert.

Nur als ich mal eine Tissot aus den USA importiert habe, wurde ich gefragt ob das auch keine Fälschung ist ;-)

• Uhr an fremde Person geliefert! Beitrag #12
Giaccomo

Giaccomo

Themenstarter
Endlich geschafft!
Nach mehreren Telefonaten und Mails bin ich nun doch noch an meine Uhr gekommen. Vor ca. 1 Stunde habe ich die Uhr im Zollamt!!! abgeholt. Keiner weiss warum im Trackingbericht ausgeliefert an einen Mr. XXXX stand. Aber zu meiner Verwunderung musste ich keinen Cent Einfuhrumsatzsteuer abdrücken. Lt. der freundlichen Zollbeamtin gibt es bei Waren eine gewisse Freigrenze, die hier nicht überschritten wurde.

Ok, und Bilder hab ich natürlich auch gleich gemacht........

alphaexplorer001tc2.jpg

alphaexplorer005zs4.jpg

alphaexplorer007js5.jpg

alphaexplorer006li8.jpg

• Uhr an fremde Person geliefert! Beitrag #13
Schaumig

Schaumig

:lol2:

Eine Uhrenmarke Alpha statt Omega zu nenne find ich schon tricky. :lol2:
Viel Spass mit ihr.

• Uhr an fremde Person geliefert! Beitrag #14
mecaline

mecaline

Wie heisst die Uhr denn bei Alpha? AirSub ?

• Uhr an fremde Person geliefert! Beitrag #15
Giaccomo

Giaccomo

Themenstarter
Schaumig schrieb:
:lol2:

Eine Uhrenmarke Alpha statt Omega zu nenne find ich schon tricky. :lol2:
Viel Spass mit ihr.

Und dabei das Rolexdesign kopieren...... :-) :-) :-)

• Uhr an fremde Person geliefert! Beitrag #17
mecaline

mecaline

Also ich sehe eine AirKing und eine Submariner (na, von mir aus auch Explorer).

Also Airrex !

Ne, das ist wieder was anderes.

• Uhr an fremde Person geliefert! Beitrag #18
Cave

Cave

mecaline schrieb:
Also ich sehe eine AirKing und eine Submariner (na, von mir aus auch Explorer).

Also Airrex !

Ne, das ist wieder was anderes.

Öhm, also ich sehe da einfach nur eine Explorer:

dscn3942mjr4.jpg

(Bild von uhrentick.piranho.de)

alphaexplorer005zs4.jpg

Oder was meinst du?

• Uhr an fremde Person geliefert! Beitrag #20
P

pille2k5

Gast
Giaccomo schrieb:
Ich habe bei Alpha Watches eine Explorer mit blauem Zifferblatt bestellt.

was macht ihr euch eigentlich so nen kopf ... steht doch schon im eingansposting ...... die machen sich nichtmal die mühe das dingen anderes zu nennen ;-)

Thema:

Uhr an fremde Person geliefert!

Oben