Uhr an der Innenseite vom Handgelenk

Diskutiere Uhr an der Innenseite vom Handgelenk im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich kann mich entfernt erinnern, dass vor über 30 Jahren Armbanduhren auch an der Handgelenkinnenseite getragen wurden. Angeblich sollte...
  • Uhr an der Innenseite vom Handgelenk Beitrag #1
Frankman

Frankman

Themenstarter
Hallo,

ich kann mich entfernt erinnern, dass vor über 30 Jahren Armbanduhren auch an der Handgelenkinnenseite getragen wurden. Angeblich sollte der Pulsschlag sich positiv auf das Gangverhalten auswirken. Ammenmärchen?

Gruß Frankman

• Uhr an der Innenseite vom Handgelenk Beitrag #2
Frank78

Frank78

Gesperrt
denk ich mal, das läuft unter urban legend! Irgendjemand wollt mir so nen Quark auch mal erzählen! Ihr Puls würde ihre Uhr beeinflussen!

• Uhr an der Innenseite vom Handgelenk Beitrag #3
Mxxxer

Mxxxer

Selbst wenn es so wäre, würde jeder Stoß, den die Uhr dadurch zusätzlich abbekommt sich nicht grad zweimal gut auf die Lebensdauer der Uhr auswirken. :wink:

Markus

• Uhr an der Innenseite vom Handgelenk Beitrag #4
Axel66

Axel66

Klar ein Ammenmärchen, aber es war halt Mode zu dieser Zeit.
Omega hat dem dadurch rechnung getragen, daß man die Chronostop auch mit um 90 Grad gedrehtem Zifferbatt anbot:
p23.jpg

p67.jpg

(Von: www.old-omegas.com)

Gruß,

Axel

• Uhr an der Innenseite vom Handgelenk Beitrag #5
G

groundhog

Gast
Mxxxer schrieb:
Selbst wenn es so wäre, würde jeder Stoß, den die Uhr dadurch zusätzlich abbekommt sich nicht grad zweimal gut auf die Lebensdauer der Uhr auswirken. :wink:

Und die Kratzer für die Schließe bekommen Glas und Lünette.

Keine gute Idee.

Grüße

Groundhog

• Uhr an der Innenseite vom Handgelenk Beitrag #6
eastwest

eastwest

groundhog schrieb:
Und die Kratzer für die Schließe bekommen Glas und Lünette.

Keine gute Idee.

Das stimmt aber erst heute, wo man oft an Tastatur und Muas rumhängt. Die normale Handstellung ist so, daß die Außenseite unten liegt, der Daumen oben, die Oberseite nach außen schaut und deshalb die Innenseite besser zu sehen = Uhr auf der Innenseite besser abzulesen ist.

eastwest

PS.:
groundhog schrieb:
Wer jede Nacht mit einer anderen im Bett liegt, ist ein Uhrenbock... Es geht auch ohne. Schon 3 Wochen ohne neue Uhr.
Nachts prinzipiell ohne Uhr; aber ansonsten stimmt es bei mir auch - liegt wohl wieder 'mal am Zoll! :oops:

• Uhr an der Innenseite vom Handgelenk Beitrag #7
Mxxxer

Mxxxer

eastwest schrieb:
PS.:
groundhog schrieb:
Wer jede Nacht mit einer anderen im Bett liegt, ist ein Uhrenbock... Es geht auch ohne. Schon 3 Wochen ohne neue Uhr.
Nachts prinzipiell ohne Uhr; aber ansonsten stimmt es bei mir auch - liegt wohl wieder 'mal am Zoll! :oops:

Das versteh ich jetzt nicht ganz: Wieso bleiben deine Bettgespielinnen am Zoll hängen? 8) :wink: Tut mir Leid, dass du alleine in die Federn musstest, das Leben ist halt grausam.......hehe.

Gruß
Markus

• Uhr an der Innenseite vom Handgelenk Beitrag #8
Käfer

Käfer

Gesperrt
  • Uhr an der Innenseite vom Handgelenk Beitrag #9
G

groundhog

Gast
Mxxxer schrieb:
Das versteh ich jetzt nicht ganz: Wieso bleiben deine Bettgespielinnen am Zoll hängen? 8) :wink: Tut mir Leid, dass du alleine in die Federn musstest, das Leben ist halt grausam.......hehe.

Toy doll, inflatable, made in HongKong... - Zolltarif B. ;-)

SCNR + Grüße

Groundhog

• Uhr an der Innenseite vom Handgelenk Beitrag #10
eastwest

eastwest

Ihr seid gemein! :? :( :cry: :cry: :cry:

Thema:

Uhr an der Innenseite vom Handgelenk

Uhr an der Innenseite vom Handgelenk - Ähnliche Themen

Die Uhr der Jugend finden: Hallo miteinander, neulich, beim Aufräumen, ist mir dieses Werk untergekommen. Zur Geschichte: Ich war damals 13 Jahre alt, bei einem Urlaub in...
NOS Uhren mit aktuell Garantiekarte aus 2022: Liebe Uhrforianer, ich habe mir eine sehr schöne New-old-Stock Uhr zugelegt und habe beim Öffnen des Pakets erstaunt festgestellt, dass diese mit...
Druckstellen am Handgelenk (Rötungen): Hallo liebe Gemeinde! Seit ca. 2 Monaten habe ich immer wieder lästige Druckstellen am Handgelenk. In der Anfangszeit (Temperaturen bei über 33...
Uhrenbestimmung

Alpina Taschenuhr Alter?

Uhrenbestimmung Alpina Taschenuhr Alter?: Ein Hallo an alle Mitglieder. Neben dem Sammeln von alten Armbanduhren habe ich jetzt meine Leidenschaft für Taschenuhren entdeckt. Meine Frage an...
Ewige Kalender: Moin moin, mal eine Frage in die Runde: Welche mechanischen Armbanduhren mit ewigem Kalender und Wochentagsanzeige brauchen im Jahr 2100 keinen...
Oben