Uhr als Selbstgeschenk zu X-Mas

Diskutiere Uhr als Selbstgeschenk zu X-Mas im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Es ist ja sicherlich der ein oder andere dabei, der sich selbst beschenkt dieses Jahr, nicht nur mit einer Uhr, wie ich mir vorstellen kann...
Redskins

Redskins

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
322
Ort
jetzt in Bayern
Es ist ja sicherlich der ein oder andere dabei,
der sich selbst beschenkt dieses Jahr, nicht nur
mit einer Uhr, wie ich mir vorstellen kann.

Wie siehts bei euch aus. Wenn Ihr euch die Uhr (oder was anderes)
im WWW bestellt und es trudelt schon vor X-mas ein, schafft ihr
es, das Paket solange liegen zu lassen, oder siegt die Neugier
und es wird sofort alles ausgepackt und gecheckt?

Ich habe das nämlich aktuell bei mir.
Eigentlich........ich wollte warten.......ich sollte eigentlich warten....
.....aber ich kann es irgendwie auch kaum abwarten und nun
liegt das Paket auf dem Tisch und schreit mich an.
Ich habe schon ne Decke raufgeworfen und höre es immer noch
schreien ;-)
Ist ja echt ätzend, irgendwie.
Also, raus damit......ist bei so etwas Geduld angesagt und ihr quält euch
selbst, oder macht ihr dann vorher schon die "Bescherung"?

Gruß Rainer
 
T

TOG1966

Gast
Hatte den Versuch jetzt schon 2 x unternommen , leider sind beide Pakete schon da und natürlich schon lange geöffnet, die Kemmner Turtle und die 007. Geduld war noch nie meine Stärke.....
 
Redskins

Redskins

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
322
Ort
jetzt in Bayern
Ich versuche mich ja schon abzulenken,
und für einige Stunden bekomme ich das sicher hin,
aber nicht für Tage :-(
So stelle ich mir das vor, wenn ich mit dem rauchen
aufhören müsste.
 
T

tomp

Dabei seit
09.08.2008
Beiträge
83
Ort
Duisburg
Hallo Redskins

Ich hatte am 22.11 eine Archimede Pilot M bestellt.
Nach 2 1\2 Wochen Wartezeit ist sie gestern eingetroffen.
Da ich mir die Uhr auch zu Wehnachten selbst geschenkt habe
habe ich das Päckchen voller Gier und Vorfreude aufgerissen Uhr rausgeholt,
gestellt und umgelegt.

Ich könnte niemals bis zum 24.12. warten außerdem sind wir schon alle
groß und dürfen das.

Viel Freude beim auspacken wünscht

tomp
 
schmittko

schmittko

Gesperrt
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
6.866
Ort
Wuppertal
Ich würde es jetzt noch nicht öffnen, übe deine Selbstdisziplin :-D:-D !!!
Ich weiß, ich bin gemein :D !!!
 
SpeedCat

SpeedCat

Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
3.069
Ort
Düsseldorfer Umland
Du weißt doch es was drin sein wird, oder?! :D

Ich hab mich auch schon beschenkt. Und ich steh dazu! :D Allerdings werde ich mein Selbstgeschenk an Weihnachten nochmal extra begrabbeln, pro forma. ^^
 
k.azz`

k.azz`

Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
7.584
Ort
Bonn
Hat vor zwei Jahren nichtgeklappt...und dieses Jahr auch nicht. Das Fleisch ist einfach zu schwach. :oops:
 
M

MarTIMER

Gesperrt
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
5.827
Eine Uhr zu "X-mas"??? Was soll den das sein? ;-)

Besinn Dich auf die gute, alte ZEIT und warte bis W E I H N A C H T E N.... ;-)


Martin
 
Redskins

Redskins

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
322
Ort
jetzt in Bayern
Ja, klappt komischerweise nie.
Sicher weiß ich was drinne ist, allerdings hatte ich
sie noch nie live gesehen, von daher wirds schon
eine Überraschung.

...."gute alte Zeit und warte bis Weihnachten..."
Nenene........nicht bei Dingen die man sich selbst bezahlt ;-)

Das Gefühl ist aber ulkig.
Ich weiss, das sie da ist und bin beruhigt.
und
Ich was, was da drinne ist und bin beunruhigt ;-)

"Na watt denn nu, eens jeht aba nur"
würde meen Vadder sagen ;-)

Gruß Rainer
 
Michael1981

Michael1981

Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
3.013
Also meine soll jetzt am Samstag schon eintrudeln, ich habe schon überlegt sie zu einem Freund zu bringen, der sie mir dann am 24.12 gibt, mal schauen obs was wird, wohl eher nicht:oops:
 
chris2611

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
13.466
Ort
49...
Ach, das schaffst Du!
Ich würde bis Weihnachten warten, dann ist die Vorfreude umso größer!

Meine Tutima habe ich exakt an meinem Geburtstag beim Konzi abgeholt, obwohl sie
schon zwei Wochen vorher da war!
 
viertelelf

viertelelf

Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
1.757
Ort
BB in BW
Meine Submariner ist seit einer guten Woche bei mir.
Ich habe bisher nur überprüft ob es Mängel gab, danach ist sie wieder zurück ins Kistchen, damit es Weihnachten auch eine neue Uhr von mir an mich gibt.
Ich freu' mich. Allerdings fürchte ich es wird keine Uhr von meiner GG geben, sie murmelte etwas dass sie mir keine Uhr kauft wenn noch eine Rolex unter dem Baum liegt.
 
el_relojero

el_relojero

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
452
Ort
Spanien_und_Schweiz
... und nun liegt das Paket auf dem Tisch und schreit mich an.
Selbstverständlich schaffst Du das locker und kannst bis Weihnachten (von mir aus auch bis X-mas) warten und sogar noch bis Heilige Drei Könige. Bei Deiner Selbstdisziplin ist das wirklich kein Thema.
Aber dummer Weise musst Du das Paket jetzt schon öffnen! Du musst doch prüfen, ob die Uhr keine Mängel hat! Andernfalls würden Dir wertvolle Garantietage verloren gehen.
Fazit: Du würdest ja liebend gerne und ganz ohne Entzugserscheinungen warten, aber die äusseren Umstände zwingen Dich leider, das Paket jetzt schon zu öffnen.
Absolut gegen deinen Willen! ;-)
 
schniepie

schniepie

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
1.398
Ort
Berlin
Hallo Reiner,

Finger weg vom Paket!

Lass deine Frau das Paket öffnen. Sie soll schauen ob alles in Ordnung ist und das Paket dann bis Weihnachten weglegen.
Ja quasie vor dir verstecken. ;-)

Dann klappt es auch mit der Selbstdiziplin. :D
 
wafa

wafa

Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
3.157
Ich hab das mit den "Weihnachtsuhren" so gehalten:

Wenn der Uhrmacher anrief, schnellstmöglich abholen:klatsch:
dann 2-3 Tage "Probelauf" am Arm (hätt ja auf dem Postweg oder beim Auspacken oder, oder was dran kommen können):oops:
dann bis Weihnachten wieder unter Verschluß der BEvA :|
....dann endlich entgültige Inbesitznahme... :super:

So blieb ein halbwegs ausgeglichenes Verhältnis von Vorfreude und Geschenk :-D

...ging bei dem Kieninger-Regulator natürlich nicht...
die wurde montiert und dann mit nem Tuch verhüllt --- ehrlich :oops:

Walter
 
Redskins

Redskins

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
322
Ort
jetzt in Bayern
Zu spät Schniepi :-(

Ich habe beschlossen mir die Uhr zu Nikolaus zu schenken, nachdem mir ständig das Paket ins Gewissen gesabbelt hat, nur kam sie 3 Tage
zu spät :shock: - Sowas dummes aber auch :super:
Frauchen geben fiel aus, weil sie genau heute ihre Weihnachtsfeier hat und ich
sturmfreie Bude habe.
Egal.....bereue es nicht.
Bin dann mal ne Runde befingern, begrabbeln, vergleichen, anpassen, begutachten,
kontrollieren - na das übliche eben. :klatsch:
Bis später dann

Gruß Rainer
 
shortgrow

shortgrow

Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
1.586
Ort
Saarbrücken
@R E D S K I N !!!!!!!!!

Nun gut, wir kennen uns nicht.... A B E R !!!!

Du selbst bist mit Deinem Problem an die Öffentlichkeit gegangen !!!!

Ü B L E S A C H E !!!!! Ein Weihnachtsgeschenk zu früh ausgepackt !!!!!!

Ganz verwerflich........ Aber......

Es ist NIE zu spät!

Geh in Dich!

Merke, wie du bereust !!!!

Und du willst Buße tun.........

ALSO:

Ich gebe dir per PIN meine Adresse.... Du packst Das Päckchen wieder ordentlich ein... Du schickst es MIR.... Und ich entscheide dann, ob Du es zu Wweihnachten überhaupt noch verdienst.....

Natürlich - ich würde die Angelegenheit "wollwollend" prüfen.....

Also, mach, wie ich ich sage.... Du wirst Dich besser fühlen.......


Gruß von der Saar
 
Ruebekarl

Ruebekarl

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
4.738
Ort
Schweizer Bodenseeufer
Meine Selbstgeschenke werden aktuell durch den Uhrmacher getimed, ich hoffe, das Timing haut auch hin. Wie gut, dass da mehr als eine Uhr ist, dann hat man die Chance, wenigstens etwas zum Fest zu bekommen - und danach auch nochmals was :)
 
Thema:

Uhr als Selbstgeschenk zu X-Mas

Uhr als Selbstgeschenk zu X-Mas - Ähnliche Themen

  • Neue Uhren: Patek Philippe Hausmann & Co. Editionen

    Neue Uhren: Patek Philippe Hausmann & Co. Editionen: Aus der Kategorie richtig selten: PP-Sondereditionen für einen Konzessionär - hier zum 225. Geburtstag des römischen Hausmann & Co. 5296R-016...
  • [Verkauf] Steinhart Nav-B Uhr A-Muster 47mm

    [Verkauf] Steinhart Nav-B Uhr A-Muster 47mm: Da ein neues Projekt ansteht trenne ich mich von einigen Uhren. Ich biete euch hier eine Steinhart Nav-B A-Muster in 47 mm an. Die Uhr ist aus...
  • [Verkauf] Vintage Uhr 44 mm

    [Verkauf] Vintage Uhr 44 mm: Hallo und guten Abend ins Forum Kurz und prägnant und Danke für das Einstellen des Angebotes Ich bin kein Händler und privat deshalb auch keine...
  • Neue Uhr: Nomos Tangente Neomatik 'Red Dot'

    Neue Uhr: Nomos Tangente Neomatik 'Red Dot': Gehäuse: Stahl Durchmesser: 39,0mm Höhe: 7,2mm WaDi: 50m Werk: DUW 3001 Gangreserve: 43 Stunden Limitierung: je 50 Stück (nur erhältlich beim...
  • Neue Uhr: MIH Gaïa Watch

    Neue Uhr: MIH Gaïa Watch: Neue Museumsuhr (MIH = Musée International d’Horlogerie in La Chaux-de-Fonds) Gehäuse: Stahl Durchmesser: 39,0mm Höhe: 9,74mm WaDi: 30m Werk...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Uhren: Patek Philippe Hausmann & Co. Editionen

      Neue Uhren: Patek Philippe Hausmann & Co. Editionen: Aus der Kategorie richtig selten: PP-Sondereditionen für einen Konzessionär - hier zum 225. Geburtstag des römischen Hausmann & Co. 5296R-016...
    • [Verkauf] Steinhart Nav-B Uhr A-Muster 47mm

      [Verkauf] Steinhart Nav-B Uhr A-Muster 47mm: Da ein neues Projekt ansteht trenne ich mich von einigen Uhren. Ich biete euch hier eine Steinhart Nav-B A-Muster in 47 mm an. Die Uhr ist aus...
    • [Verkauf] Vintage Uhr 44 mm

      [Verkauf] Vintage Uhr 44 mm: Hallo und guten Abend ins Forum Kurz und prägnant und Danke für das Einstellen des Angebotes Ich bin kein Händler und privat deshalb auch keine...
    • Neue Uhr: Nomos Tangente Neomatik 'Red Dot'

      Neue Uhr: Nomos Tangente Neomatik 'Red Dot': Gehäuse: Stahl Durchmesser: 39,0mm Höhe: 7,2mm WaDi: 50m Werk: DUW 3001 Gangreserve: 43 Stunden Limitierung: je 50 Stück (nur erhältlich beim...
    • Neue Uhr: MIH Gaïa Watch

      Neue Uhr: MIH Gaïa Watch: Neue Museumsuhr (MIH = Musée International d’Horlogerie in La Chaux-de-Fonds) Gehäuse: Stahl Durchmesser: 39,0mm Höhe: 9,74mm WaDi: 30m Werk...
    Oben