Kaufberatung Uhr als Mitbringsel aus Shanghai?

Diskutiere Uhr als Mitbringsel aus Shanghai? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, ein Freund von mir (kein Watchaholic) geht im September für einige Monate nach Shanghai und da kam mir der Gedanke: "Er könnte...
Sturmvogel

Sturmvogel

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
737
Ort
Mannheim
Hallo zusammen,

ein Freund von mir (kein Watchaholic) geht im September für einige Monate nach Shanghai und da kam mir der Gedanke: "Er könnte doch was mitbringen". Daher meine Frage an Euch: Gibt es besondere Uhren, nach denen man dort mal Ausschau halten könnte? Ich dachte weniger an ein Schnäppchen im Luxussegment, sondern eher an japanische Erzeugnisse, vielleicht sogar solche, die man hierzulande eher selten sieht: Orient Star, Seiko, Citizen... Gibt es da ein Geschäft, in dem man mal gesewen sein sollte? Für Anregungen wäre ich dankbar!

Viele Grüße von Hajo
 
Leopan

Leopan

Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
3.199
Ort
Deutschland
In Shanghai in jeder grösseren Stadt in China gibt es Luxuskaufhäuser , Malls in denen verschiedene Uhranbieter orginal Uhren verkaufen.

Ausländische echte Marken sind in China teurer als z.B. in Europa da sie mit Einfuhrzöllen belegt werden.


Chinesische Marken die vielleicht interessant sind:
Sea Gull , Fiyta,Beijing Watch Company
 
Zuletzt bearbeitet:
Sturmvogel

Sturmvogel

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
737
Ort
Mannheim
Die Sea-Gull Ocean Star sieht ja mal lecker aus. Ob die in Shanghai zu bekommen ist? Im Netz gibt es leider nur ältere Hinweise auf Sea-Gull-Shops dort. Wenn jemand weiß, wo man die kriegt, bitte ich um Tipps!
 
Leopan

Leopan

Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
3.199
Ort
Deutschland
Leider nicht!

Mußt wohl einen Eingeborenen fragen?

In China herrschen die Gesetze des Frühkapitalismus,Läden wechseln den Standort,machen Pleite............

In Shanghai wohnen über 24+ millionen Menschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mister B

Mister B

Dabei seit
09.04.2011
Beiträge
4.809
Ort
DE / Mexico
Wenn Dein Kollege in der Zeit den Speedtrain nach Beijing nimmt (5 Stunden fahrt) dann könnte er in Beijing eine Seagull erwerben. In Shanghai hersscht eher Glamour.
Wenn er es nach Hongkong schaffen würde, wäre es lohnenswerter, Steuerfreie Seiko´s und Seiko GS, Nathan Road bietet da einiges. Ich bin ja etwas neidisch, ich vermisse China durchaus etwas, Grüße an Deinen Kollegen, China ist ein tolles Land und Shanghai eine tolle Stadt :super:
 
G

Gödel

Gast
...Mister B vermisst die kleinen schlanken Chinesinnin :D

Wurde alles schon richtig gesagt. Schweizer sind teurer als bei uns.Ob eine GS viel teurer ist als in Europa weiss ich auch nicht. Ich war mal in Pudong und sah nur die teuren Luxusläden. Allerdings könnte man nach einer Enicar gucken, ist ja nun chinesisch aber quarzig.
Pudong fand ich nicht so prickelnd. Da hat mir Japan vom Gesamtpaket her deutlich besser gefallen.
 
Mister B

Mister B

Dabei seit
09.04.2011
Beiträge
4.809
Ort
DE / Mexico
Gödel, nun ja, ich habe 2 Jahre mit meiner chin Freundin zusammen gelebt, mir ging es aber eher um das Land und die Leute ansich. Japan ist halt noch mal was anderes, China ist schon speziell aber ich habe mich da 4 Jahre lang sehr wohl gefühlt.
Aber mit Enicar hast Du Recht, das wäre noch eine Option, Bulova wird dort auch sehr viel verkauft, ebenso Doxa(!) Preislich liegen die ín HK auf jedem Fall unter den EU Preisen, in Shanghai geht Enicar, die anderen sollten +/- = sein, Achtung, Du musst bei Einfuhr nach DE aber versteuern.
 
Thema:

Uhr als Mitbringsel aus Shanghai?

Uhr als Mitbringsel aus Shanghai? - Ähnliche Themen

  • Steinhart / Nav. B-Uhr 42 Handaufzug Bronze antik (Lass den Klick in deiner Stadt)

    Steinhart / Nav. B-Uhr 42 Handaufzug Bronze antik (Lass den Klick in deiner Stadt): Liebe Community, nachdem die Tage immer kürzer und dunkler werden, sehe ich mich vermehrt gezwungen in meine Uhrenbox zu gucken und mich an...
  • Neue Uhr: Bell & Ross BR03-92 Full Lum

    Neue Uhr: Bell & Ross BR03-92 Full Lum: Gehäuse: Keramik Durchmesser: 42,0mm Höhe: 11,0mm WaDi: 100m Werk: BR-CAL.302 (SW300-1) Gangreserve: 38 Stunden Limitierung: 250 Stück Preis...
  • Neue Uhren: Bremont by Ronnie Wood "The 1947 Collection"

    Neue Uhren: Bremont by Ronnie Wood "The 1947 Collection": Ronnie Wood hatte während der letzten Tour zu viel Zeit und hat für Bremont 47 Zifferblätter bemalt. Entsprechend sind es auch 47 Uhren, die man...
  • Klebe/Tixo/Klebestreifen-Reste schädlich für Uhr?

    Klebe/Tixo/Klebestreifen-Reste schädlich für Uhr?: Wie der Titel schon sagt, weiß dazu jemand was? bitte Kommentare zu folgendem Satz sparen :lol: ich trage über meine Schließe ein Stück Tixo...
  • [Erledigt] Chronos Uhren Selektion Edition 2020

    [Erledigt] Chronos Uhren Selektion Edition 2020: Hallo zusammen, Ich biete als Privatverkäufer eine aktuelle Ausgabe von Chronos an. Ich habe das Heft 1x durchgeblättert. Somit ist es absolut...
  • Ähnliche Themen

    Oben