Kaufberatung Uhr, ahnlich wie Nixon Regent gesucht

Diskutiere Uhr, ahnlich wie Nixon Regent gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebes Uhrforum, ich bin auf der Suche nach einer eher klassischen jedoch nicht zu eleganten Herrenuhr. Hier die Kriterien: -...
W

wasauchimmer

Gast
Hallo liebes Uhrforum,

ich bin auf der Suche nach einer eher klassischen jedoch nicht zu eleganten Herrenuhr.

Hier die Kriterien:

- silberfarbenes, rundes Metallgehäuse
- nicht zu kleiner Durchmesser (vielleicht so ab 40mm)
- Schlichtes Ziffernblatt ohne Zahlen (also nur große und ggf. kleine Striche)
- Farbe des Ziffernblattes Schwarz oder Weiß
- Lederarmband am besten in Schwarz (Alternative: Dunkelbraun)
- nicht zu viele Zeiger und Rädchen also kein Chronograph

Ob Automatik oder Quartz ist mir eigentlich egal. Nur schick muss sie sein.
Finanzielle Schmerzgrenze liegt bei maximal 500 €. Da muss sie mich aber wirklich umhauen.

Als Richtlinie möchte folgende Uhren nennen.

Nixon The Regent:
http://image.nixonnow.com/image/product_detail/season1/products/zoom/A126-zoom-000.png

Nixon The Chronicle
http://image.nixonnow.com/image/product_detail/season1/products/zoom/A127-zoom-000.png

Das Design der Regent trifft genau meinen Geschmack nur der Preis passt nicht.
Bei der Chronicle ist mir die Krone zu groß und das Gehäuse ist auch schon fast zu Groß da ich keine Bodybuilderarme habe. Trotzdem gefällt sie mir ein wenig.
Lasst euch nicht von meinen Nixon beispielen beirren. Es darf auch gern eine "richtiger" Uhrenhersteller sein.

Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn ihr mir viele viele Vorschläge macht und ich endlich fündig werde.

W

wasauchimmer

Gast
Danke für deine Antwort Mecaline.
Die Max Bill trifft nicht ganz meinen Geschmack und bei der Milano find ich die LCD-Datumsanzeige ziemlich billig. Aber die Richtung ist schonmal gut.

Ich hab mich auch nochmal umgesehen und die Mido Baroncelli entdeckt.
Die find ich nicht ganz schlecht...

Aber noch viel besser gefällt mir die Rondomat II von Brundo Söhnle.
Liegt mit 740€ nur leider etwas überm Budget.

Eine Alternative wäre vielleicht noch die Lago von Bruno Söhnle fü 475 (Quarz):

Wie findet Ihr die Bruno Söhnle Uhren?
Und kennt sich jemand mit der Qualität der Automatikuhren von denen aus?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mecaline

mecaline

Die Baroncelli wäre eine klasse Wahl ;-) Hätte ich drauf kommen müssen.

Uhrbene

Uhrbene

Die Mido ist eine sehr gute Wahl. ETA in TOp-Ausführung, in der Preisklasse sehr selten.

BS sehe ich eher zwiespältig. Wieder einer, der versucht aus "Glashütte" Kapital zu schlagen. In den Tests, die ich kenne, (Uhrenmagazin 1/2011), nicht so gut (Verarbeitungsmängel).

Dr. Wu

Dr. Wu

Ich schmeiß mal wieder die Maurice Lacroix Pontos in die Runde weil ich die schön finde.Ist zwar über dem Limit,aber vielleicht bekommst du mal eine ersteigert.Gibts mit römischen oder auch kleiner Sekunde.
Grüezi

Thema:

Uhr, ahnlich wie Nixon Regent gesucht

Uhr, ahnlich wie Nixon Regent gesucht - Ähnliche Themen

• Erfahrungswerte bei Uhren GUB Kaliber 60 und ähnlich gelagerten...

Erfahrungswerte bei Uhren GUB Kaliber 60 und ähnlich gelagerten...: habe mir eine GUB Kalb. 60 geordert, fehlte noch in meiner Glashütte -Sammlung ( wie -leider noch einige mehr, will mir einen Sammlung aufbauen...
  • Kaufberatung Uhr "ähnlich" Seamaster 300M gesucht

Kaufberatung Uhr "ähnlich" Seamaster 300M gesucht: Hallo, mein erster "richtiger" Beitrag und dann gleich eine Kaufberatung. ;-) Sorry Ich suche eine Uhr bis max. 1000 Euro. Diese sollte...
  • Suche Roamer Competence oder ähnliche Automatik-Uhr mit 45- 47 mm Durchmesser

Suche Roamer Competence oder ähnliche Automatik-Uhr mit 45- 47 mm Durchmesser: Hallo an Alle, Bis vor einigen Tagen hatte ich eine wunderschöne Roamer Competence Diver mit dieser Uhr war ich mehr als zufrieden, leider...
  • Suche Uhrengehäuse (ähnlich Panerai), um eine Uhr selbst zusammenzustellen

Suche Uhrengehäuse (ähnlich Panerai), um eine Uhr selbst zusammenzustellen: Hallo, ich suche eine Bezugsquelle, um eine Uhr selbst zusammenzustellen. Es solle die "leicht eckige" Form wie eine Panerai haben und am Besten...
  • Uhren ähnlich wie Festina, aber höherwertiger

Uhren ähnlich wie Festina, aber höherwertiger: Hi, seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einer neuen Uhr. Am besten sollte es eine Automatik sein. Optisch gefallen mir die goldenen Uhren...