Uhr ähnlich wie Rolex GMT Master gesucht

Diskutiere Uhr ähnlich wie Rolex GMT Master gesucht im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, mir gefällt das Design der Rolex GMT Master äußerst gut. Aber leider reicht das finanzielle Budget für diese Uhr bei weitem...
  • Uhr ähnlich wie Rolex GMT Master gesucht Beitrag #1
Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Themenstarter
GMTMaster.jpg

Hallo zusammen,

mir gefällt das Design der Rolex GMT Master äußerst gut. Aber leider reicht das finanzielle Budget für diese Uhr bei weitem nicht. Kann mir jemand eine Bezugsquelle in Deutschland nennen, wo man eine Automatik mit ähnlichem Design beziehen kann? Ich meine jetzt keine Replica, sondern lediglich eine Automatik mit ähnlichem Design, d.h. ca. 40mm, schwarzes Ziffernblatt, schwarz-rote oder blau-rote Lünette mit 24er Skalierung. Im voraus schonmal vielen Dank.

P.S. Ich hoffe, es wurde deutlich, dass ich KEIN FAKE haben möchte!!! Mir geht es nur um ein ein ähnliches Design!

Zuletzt bearbeitet:
  • Uhr ähnlich wie Rolex GMT Master gesucht Beitrag #2
ENZO

ENZO

Schau mal in "Herrenuhren", Kaufberatung - GMT-Uhren!

Dort hab ich z.B eine "Robert" gesehen!

Gruss

ENZO

• Uhr ähnlich wie Rolex GMT Master gesucht Beitrag #5
Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Themenstarter
Hoppla, das ging ja schnell. :super: Ich vergaß zu sagen, dass die Datumslupe kein "Muss" ist; lieber sogar ohne.

• Uhr ähnlich wie Rolex GMT Master gesucht Beitrag #6
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

EVO. war schneller. :-D

Vielleicht mal unseren Sectorfan anhauen. Ich meine, er hätte mal eine sehr günstige GMT genannt.

EDIT: Die Convicta Kerson war's.

Zuletzt bearbeitet:
  • Uhr ähnlich wie Rolex GMT Master gesucht Beitrag #7
Early

Early

Weiß jemand wie die Lünette bei der Steinhart GMT einrastet? Sind es in min Schritten oder wie beim Vorbild?

• Uhr ähnlich wie Rolex GMT Master gesucht Beitrag #8
Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Themenstarter
  • Uhr ähnlich wie Rolex GMT Master gesucht Beitrag #10
Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Themenstarter
Ja, danke, ich weiß. Es gibt zu der neuen Steinhart bereits einen anderen Thread. Mir gefällt sie sehr gut.

• Uhr ähnlich wie Rolex GMT Master gesucht Beitrag #11
ketap

ketap

Nummer bestätigt
Hallo Klaus,

wenns nur mal so zum testen sein soll, geht der "Panzer" so für Jux und 15 eus weg. Wie lange das Werk hält, sei dahin gestellt, dann halt ein Eta rein und gut ;-) und eigenes Logo auf das Blatt nicht vergessen. :D

Wenn ich damit zutief inne Bucht / glas geschaut habe, dann sorry !

• Uhr ähnlich wie Rolex GMT Master gesucht Beitrag #12
Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Themenstarter
  • Uhr ähnlich wie Rolex GMT Master gesucht Beitrag #15
Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Themenstarter
Danke für die Aufklärung.

• Uhr ähnlich wie Rolex GMT Master gesucht Beitrag #16
C

Carl

Gast
Warum fängst Du nicht einfach an zu sparen? Vorfreude ist bekanntlich auch nicht schlecht und etwas Schönes durch ehrliche Arbeit zu erreichen ist doch viel besser als den einfachen Weg zu nehmen und dann ein minderwertiges Produkt zu erwerben.

• Uhr ähnlich wie Rolex GMT Master gesucht Beitrag #17
jesusfreak

jesusfreak

Grovana hat auch so ein Teil.

Gibt es ab und an bei ebay oder aber auch bei Amazon.

Gruß,
Thomas

• Uhr ähnlich wie Rolex GMT Master gesucht Beitrag #18
Uhrologe Klaus

Uhrologe Klaus

Themenstarter
@Carl:
Ich verstehe Deine Antwort nicht. Ich habe nirgends geschrieben, dass ich etwas minderwertiges kaufen möchte. Nicht jede Uhr "unterhalb" von Rolex muss minderwertig sein. Die Steinhart zum Beispiel ist bestimmt nicht minderwertig.

• Uhr ähnlich wie Rolex GMT Master gesucht Beitrag #19
C

Carl

Gast
@ Uhrologe Klaus:

Was ist an meiner Antwort unverständlich? :hmm:
Dass jede Uhr, die keine Rolex ist, minderwertig ist, habe ich auch nie behauptet. Es gibt viele Nicht-Rolex-Uhren, die sogar hochwertiger sind als Rolex selbst.
Aber eine Uhr, die wie eine GMT Master aussieht und nur ein Zehntel davon kostet, ist definitv minderwertiger als das Original.

Thema:

Uhr ähnlich wie Rolex GMT Master gesucht

Uhr ähnlich wie Rolex GMT Master gesucht - Ähnliche Themen

Neue Uhr: Rolex GMT Master 2: Neue Uhr: Rolex GMT Master 2, Referenz 126711 GRNR Gehäuse: Edelstahl Oystersteel und Gelbgold sowie Gelbgold Durchmesser: 40mm Höhe: 12 mm...
[Verkauf-Tausch] Rolex GMT-Master (Ref. 16753 von 1983) "Nipple Dial": Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Rolex GMT-Master" in Stahl/Gold in der "Nipple Dial" Variante (Ref. 16753 von 1983) Dies ist ein...
Transformers - Aus Rolex GMT Master II wird Rolex Sky-Dweller Ref. 326934: Transformers - Aus GMT Master II wird eine GMT mit Jahreskalender – Sky-Dweller Ref. 326934 Ganz so spektakulär wie obige Transformation ist...
Rolex GMT Master 16710 / 16700: Hallo liebe Leute, ich habe schon Mitte letzten Jahres eine Kaufberatung hinsichtlich einer Diver hier veröffentlicht- nun bin ich zum...
[Erledigt] Rolex GMT-Master II, Ref. 16710: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Rolex GMT-Master II 16710 (D-Serie, 2005) Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
Oben