Kaufberatung Uhr ähnlich wie "Ingersoll Independance"

Diskutiere Uhr ähnlich wie "Ingersoll Independance" im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Forumgemeinde! Vorausschickend möchte ich mich ob dieser Suche nach einer ähnlichen Uhr wie der "Ingersoll Independance" nicht...
RiGa

RiGa

Themenstarter
Liebe Forumgemeinde!

Vorausschickend möchte ich mich ob dieser Suche nach einer ähnlichen Uhr wie der "Ingersoll Independance" nicht entschuldigen, denn ansonsten hätte ich dieses Thema nicht gestartet.

Aber: Trotz aller, fast schon missionarsgleichen Bemühungen meinerseits hat sich ein Arbeitskollege in dieses Modell verschaut.
Sämtliche weitergegebenen Bedenken wurden vom Tisch gefegt – sie gefällt ihm. Aus. Basta. ;-)

Ich selbst habe mich wegen der erfolglosen Beratungen meinerseits nicht mehr ganz so intensiv auf die Suche gemacht, wüßte aber dennoch gerne, ob es denn eine optisch ähnliche Uhr im breiten Uhrenuniversum überhaupt gäbe.
Eine Uhr, die zwar eher im Low-Cost-Bereich angesiedelt sein sollte, aber dennoch über halbwegs vertrauenswürdige Technik verfügt.
Gerade dieses propellerähnlich gedrehte Zifferwellenblattmuster ist mir in dieser Art nicht geläufig.

Deshalb rufe ich die breiten Kenntnisse der UF-Memberschaft ab!

Eine Bitte: Weder Häme noch irgendwie anderartig formulierte respektive weitergegebene "Zweifel" oder Schmähzurufe sind angebracht.
Davon muß Abstand genommen werden.

Es handelt sich um diesen Zeitanzeiger: Ingersoll Independance / Ingersoll 120 Anniversary Independance

Ingersoll Independance.jpg

Bin gespannt - danke für Eure Bemühungen!

Gruß, Richard

Mapkyc

Mapkyc

Ich würde deinem Kollegen einen Blick in den Junkers Shop empfehlen. Einige Designelemente finden sich dort wieder und auch das Budget entspricht wohl der Zielgruppe. Wenngleich man ein ungefähres Lookalike der Ingersoll dort auch nicht findet. Das dürfte auch schwierig werden.

H

HP1912

Lieber Richard,
wenn du schon missionarsgleich vergeblich versucht hast ihm diese Uhr auszureden, warum soll er sich diese Uhr dann nicht kaufen???
Entweder er überzeugt dich in einem halben Jahr mit toller Qualität der Ingersoll (und du kaufst dir auch eine...) oder ihm sind Zeiger abgefallen, Schrauben aus dem Werk gebrochen, das Gehäuse abgenutzt, das Glas blind etc. (es gibt noch viele Ärgernisse die diese Uhren hervorrufen sollen). Versuch macht kluch:D.
Viele Grüße
Hans

smarti

smarti

Zwar kenne ich die Ingersoll-Preise nicht. Aber für einen wahrscheinlich kleinen Aufpreis könnte Dein Kollege bei Bulova fündig werden.

Ich habe meinen Chrono seit einem halben Jahr und bin immer noch begeistert:

TB 05.jpg
TB 03.jpg

Die selbe Linie gibt's auch mit hellem Blatt sowie als GMT und Handaufzug. Allesamt mit ETA-technik und toll verarbeitet:

bbb1.JPG

Accutron by Bulova Gemini Automatic Chronograph Steel Mens Watch 63C008 | eBay
Accutron by Bulova Gemini Automatic Chronograph Steel Mens Strap Watch 63C010 | eBay

bbb2.JPG

New Mens Bulova by Accutron 63B013 Gemini Swiss Automatic Bracelet Watch | eBay

bbb3.JPG

New Bulova Accutron Gemini Men's Manual Watch 63A27 | eBay

RiGa

RiGa

Themenstarter
Vorerst einmal: Danke für Eure Bemühungen, Eure Ideen!

Hatte das "Glück", die Vorschläge soeben direkt mit dem Arbeitskollegen durchgehen zu können.
Eine Präferenz allerdings ist noch nicht herauszuhören ... ;-)

lass ihn daher die Ingersoll doch kaufen.
Keine Sorge: Nachdem ich sehr schnell erkannt habe, daß meine versuchten Aufklärungsarbeiten nicht auf fruchtbaren Boden fallen, habe ich mitnichten versucht, ihm die Uhr "auszureden".
Ist sowieso nicht mein Naturell, jemanden etwas mit Muß schlechtzureden.
Und kann ganz gut damit leben, daß jemand einem anderen, nämlich seinem eigenen Geschmack folgt.
Ich sah und sehe meinen Part als "Aufklärer" bereits mit dem gestrigen Tage als erledigt an.
Deshalb auch diese Kaufberatung, da ich selbst dieses propellerähnliche ZB nicht richtig zuordnen kann ...

Gruß, Richard

Zuletzt bearbeitet:
C

Carlo

Conrad Electronic bietet einige automatische Seagulls ,made for Conrad an. Kosten keine 100 Euro und sind werkmäßig wahrscheinlich nicht schlechter.

Gruß Carlo

RiGa

RiGa

Themenstarter
Danke erneut!

Gruß, Richard

Sorry - aber ich möchte diesen Thread uncharmanterweise als "Transportmittel" nützen.
Ich weiß: Nicht die "feine Englische" - aber ansonsten vergesse ich das noch ...

Milschu

Milschu

Lieber Richard,
wenn du schon missionarsgleich vergeblich versucht hast ihm diese Uhr auszureden, warum soll er sich diese Uhr dann nicht kaufen???
Entweder er überzeugt dich in einem halben Jahr mit toller Qualität der Ingersoll (und du kaufst dir auch eine...) oder ihm sind Zeiger abgefallen, Schrauben aus dem Werk gebrochen, das Gehäuse abgenutzt, das Glas blind etc. (es gibt noch viele Ärgernisse die diese Uhren hervorrufen sollen). Versuch macht kluch:D.
Viele Grüße
Hans
Hallo

Häää?? Abgefallene Zeiger ?? Schrauben gebrochen ?? Gehäuse abgenutzt ?? Glas blind ??

das kann ich nicht über Ingersoll sagen , ich habe meine schon seit 2008 , habe sie nach einigen Wochen regulieren lassen ( das war kostenlos beim Händler) , habe bisher ein top Gehäuse , das Glas ist sehr robust und sie läuft , und läuft und läuft . Ich trage sie alle 2 Monate für knapp 1,5 - 2 Wochen im wechsel mit meinen anderen Uhren. Für den Preis ( runtergesetzt auf 99 € ) braucht sie sich mit wesentlich teureren Uhren nicht zu verstecken und Sie sieht noch dazu klasse aus.

Foto369.jpg

image001.jpg

Gruß Milschu

Thema:

Uhr ähnlich wie "Ingersoll Independance"

Uhr ähnlich wie "Ingersoll Independance" - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Uhr ähnlich der Edox Delfin gesucht

Kaufberatung Uhr ähnlich der Edox Delfin gesucht: Schönen guten Abend zusammen, Ich bin kürzlich auf die Edox Delfin mit der Referenz 88005-3CA-NIN gestoßen: Leider ist sie mir mit ihren...
  • Uhren ähnlich einer Submariner

Uhren ähnlich einer Submariner: Hallo ich habe vor mir bald eine Uhr im Look der Rolex Submariner zu kaufen die mir allerdings deutlich zu teuer ist. Habe da bis jetzt Marc and...
  • [Suche] Hacher Stratos oder ähnliche Uhren

[Suche] Hacher Stratos oder ähnliche Uhren: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Hacher Stratos oder vergleichbare Modelle von Hacher. Gerne alles anbieten! VG Moritz
  • Kaufberatung Suche Uhr ähnlich TH Formula 1

Kaufberatung Suche Uhr ähnlich TH Formula 1: Guten Tag, durch den Tipp eines Forenmitglieds möchte ich noch einmal einen Beitrag erstellen und mich bereits vorab für alle Antworten bedanken...