Kaufberatung Uhr ähnlich Tudor Lady/Min Sub gesucht

Diskutiere Uhr ähnlich Tudor Lady/Min Sub gesucht im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo liebe Uhrenfreunde und -freundinnen. Ich habe mir dieses Jahr eine 116610LN gegönnt. Seit dem ist meine Freundin schon ein ganzes Stück von...
S

skuuta

Themenstarter
Hallo liebe Uhrenfreunde und -freundinnen.

Ich habe mir dieses Jahr eine 116610LN gegönnt. Seit dem ist meine Freundin schon ein ganzes Stück von Thema Uhr angefixt. Sie findet meine Submariner ganz toll, sie ist ihr aber viel zu teuer.
Nun bin ich bei meiner Recherche auf die Modelle Tudor Lady-Sub und Mini-Sub aufmerksam geworden.
Wenn möglich wäre es nett, wenn ihr mir potentiell optisch ähnliche Uhren nennen könntet, die größentechnisch in der Klasse der vorab genannten Uhren liegen.
Ihr Budget liegt bei etwa 300€, ich würde dann die Differenz bis sagen wir mal 1000€ oben drauf legen. Es kann auch gerne eine gebrauchte Uhr sein.

Vorab vielen Dank und einen schönen Tag!

Zuletzt bearbeitet:
Mueller27

Mueller27

Kurz mal zusammengefasst:

Du suchst einen Submariner-Nachbau in 36mm, hochwertig und gerne etwas teurer, bis 1.300€.

Einfache Antwort: So was gibt es nicht - sonst hätte ich die selbst schon längst. :-)
(Außer besagte Lady-Sub von Tudor)

Alternative A könnte eine ältere 5-Stellige Submariner sein, die tragen sich angenehmer und wirken auch am schmalen Arm weniger massiv wie deine neue Sub im sog. Mopsgehäuse. Nur dann müsstest Du noch etwas mehr drauf legen.

Alternative B - wenn es unbedingt eine kleine Uhr sein soll - wäre ein Diver anderer Schweizer Hersteller, z.B. der Klassiker Omega Seamaster SMP ("Bond") in der 36mm Variante. Liegt gebraucht in deinem Budget, vor allem als Quarzer.

Carsten

Zuletzt bearbeitet:
S

skuuta

Themenstarter
Hallo und vielen Dank für die bisherigen -mal weniger, mal mehr qualifizierten- Antworten.
Es ist durchaus legitim Modelle vorzuschlagen, die der Optik nach meinen Beispielen nahe sind.
Ich kenne keine Modelle dergleichen, deshalb frage ich hier um Rat.

Die Omega Seamaster ist wirklich schön und gefällt der späteren Trägerin schon mal sehr gut!

Vielen Dank und schöne Grüße

Alex89

Alex89

Für weniger als 300€ bekommt man eine schöne, alte 36mm Damen-Promaster. Wie wäre es damit?

14-Uhr

14-Uhr

Hallo skuuta,

die Marcello C Nettuno mit 34mm Durchmesser könnte evt. was sein.

Viele Grüße und noch viel Erfolg bei der Suche ...

Edit: Die Longin HydroConquest gibt es meine ich auch in "kleinen" Größen. Da kannst du auch mal gucken.

Zuletzt bearbeitet:
S

skuuta

Themenstarter
Vielen Dank bis hierher für eure Vorschläge. Alle benannten Modelle gefallen mir gut und ich glaube auch, dass meiner besseren Hälfte die Uhren gefallen würden (ich bin leider noch nicht dazu gekommen, alle mit ihr anzusehen).
Die Tudor Two-Tone fällt aber definitiv raus, es soll eine Stahluhr werden. Eben habe ich noch die Oris Taucheruhr in 37mm entdeckt, glaube diese würde ihr auch gefallen, wobei damit das Preislimit gerissen wäre.
Dann haben wir noch eine Alternative, die allerdings vom Design eine andere Reise wäre. Ich habe zuhause noch eine längst überfällig zu revisionierende Cartier Santos liegen aus den 80er Jahren. Da an und in der Uhr fast alles im Sack ist, was geht, wird die Revi bei etwa 700€ liegen und die Uhr ist unter 30mm. Anderseits hat dieser Ticker "Seele", weil er schon lange in der Familie ist und die Santos ist mir im Alltag noch nie am Handgelenk aufgefallen (..meine Sub habe ich seit Kauf ungefähr 30 Mal am Handgelenk gesehen).
Es ist wie so oft, wer die Wahl hat, hat die Qual. Aber das ist ja auch irgendwie das Schöne am Thema Uhren, das Beschäftigen vorab, darüber reden, ausprobieren usw. Wenn sie dann am Arm ist, ist es irgendwann wieder nur eine Uhr..

Vielen Dank bis hierher für Eure Tips und Vorschläge!
mario

S

skuuta

Themenstarter
Also nach langem Nachdenken und Aussuchen wird es wohl wirklich eine gebrauchte Tudor 94400 (Mini-Sub). Die gefällt ihr halt am besten, was soll Mann da machen.
Jetzt schauen wir mal, wann wir was schönes finden.

Danke Euch!

vg
mario

Thema:

Uhr ähnlich Tudor Lady/Min Sub gesucht

Uhr ähnlich Tudor Lady/Min Sub gesucht - Ähnliche Themen

• Uhrensuche für Einsteiger. 'Schlichte' Uhr / Bauhausstil, oder ähnliches. Wasserdicht zum schwimmen.

Uhrensuche für Einsteiger. 'Schlichte' Uhr / Bauhausstil, oder ähnliches. Wasserdicht zum schwimmen.: Einen angenehmen Guten Abend. :) Frisch und Forum - und auch noch relativ frisch im 'Uhren tragen'. Ich trage erst seit knapp zwei Jahren aktiv...
  • Kaufberatung Ähnliche Uhr wie Festina Chronobike für Damen

Kaufberatung Ähnliche Uhr wie Festina Chronobike für Damen: Hallo, ich könnte mal wieder eure Hilfe gebrauchen. Ich bin auf der Suche nach einer Uhr für meine Frau. Sie findet die neuen Chronobikes von...
  • Pagani Design Uhr ähnlich Marcello C

Pagani Design Uhr ähnlich Marcello C: Habe mir bei Amazon die grüne Diver gekauft. Unter 100,- mit Sapphire Glas und Keramik Lünette. Interessant auch der Glasboden. Einfaches...
  • Kaufberatung Welche günstige Uhr ähnlich zu NOMOS Ref. 580 / 581 (Tangente Sport Neomatik 42mm Date) ?

Kaufberatung Welche günstige Uhr ähnlich zu NOMOS Ref. 580 / 581 (Tangente Sport Neomatik 42mm Date) ?: Hallo! (Eines vorweg: ich suche keine sog. "Hommage" oder eine dreiste Fälschung!) Ich hoffe, die Frage ist gestattet: Die o.g. NOMOS ist...
  • Kaufberatung Ähnliche Uhren wie die Royal Oak und Nautilus 5711

Kaufberatung Ähnliche Uhren wie die Royal Oak und Nautilus 5711: Moin Zusammen, Ich suche nach langer Zeit wieder was neues.... Die oben genanten Uhren dienen als Vorbild, sie sind für mich preislich nicht...