Kaufberatung Uhr ähnlich einer Orient CFH01001W0

Diskutiere Uhr ähnlich einer Orient CFH01001W0 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Ich finde es schön, dass die Uhrenwelt nicht schläft und immer neue Modelle rausbringt. Ich habe wieder ein richtig gutes Modell gefunden...
  • Uhr ähnlich einer Orient CFH01001W0 Beitrag #1
Z

Zentrum

Themenstarter
Ich finde es schön, dass die Uhrenwelt nicht schläft und immer neue Modelle rausbringt.

Ich habe wieder ein richtig gutes Modell gefunden, welches mir aber noch nicht 100% gefällt. Daher wollte ich fragen ob jemand ne uhr kennt, die meine Eigenschaften erfüllt:

Es geht um diese "Grunduhr" ORIENT Automatik Power Reserve Herrenuhr CFH01001W0 WEITERE MARKEN ORIENT Classic Automatik

Ich fände es aber besser, wenn die Sekunde nicht in so einem kleinem Kreis wäre, sondern in der normalen Anezige (neben stunde/minute).
Dafür sollte die Uhr das Datum anzeigen. Kann da jemand weiterhelfen?

Derzeit besitze ich eine J.Springs.

Danke schonmal.

Achso, wie stbail sind die Oreints? Miene J.Springs hat am oberen Rand bereits eine winzig kleine beschädigung am Glas. Offenbar ist das nicht so gut geschützt, da das glas ca. 1mm über dem Rand der Uhr ragt.

• Uhr ähnlich einer Orient CFH01001W0 Beitrag #2
Flötenschniedel

Flötenschniedel

Schau mal bei den Uhrenvorstellungen, auch von Orient und mit Zentralsekunde, allerdings ohne die hässliche offene Unruh!
https://uhrforum.de/orient-classic-power-reserve-orient-deep-t33102

Ansonsten würde ich, je nach Preisklasse mal die Mido Baroncelli mit Gangreserve oder die Hamilton Jazzmaster in den Raum werfen.
Zu der Haltbarkeit der Orients gibts hier genug Futter im Forum. Ich selber habe keine Orient, die sind aber von Seiko aufgekauft und sollen gar nicht so schlecht sein.

Thema:

Uhr ähnlich einer Orient CFH01001W0

Uhr ähnlich einer Orient CFH01001W0 - Ähnliche Themen

[Erledigt] Orient • "Weekly Auto Orient King Diver" • Ref: RA-AA0D03E1HB: Dies ist ein Privatverkauf, der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmangelhaftung. Die Haftung wegen Arglist und Vorsatz sowie auf...
[Erledigt] Orient Star WZ0191DK Automatik Navy: Hallo zusammen, Bevor eine neue Uhr bei mir Platz findet, muss eine andere Uhr weichen. In diesem Falle trifft es die von mir ungetragene Orient...
Orient Bambino 38mm - Hat das Uhrenfieber mich wieder?: Huhu ihr Lieben, Nachdem ich vor ca. 7 Jahren meine kleine Sammlung Immer weiter ausgedünnt habe und dann letztlich dieses Jahr wieder bei 3...
Uhrenbestimmung Uhr mit Indizes über den Zeigern ?: Hallo hier im Forum, ich bin vor kurzer Zeit auf den Automatik-Chrono-Geschmack gekommen und habe mir viele YouTube-Videos dazu angesehen. Dabei...
[Verkauf] Orient Sports RN-AA0008B Kano JDM Diver mit Kanji Datum: Hallo Uhrenfreunde, meine Sammlung wird kleiner. Hier zum Verkauf eine wunderschöne Orient Kano, die ich aus Japan importiert habe. Da ich...
Oben