Uhr-Abstimmung (Forums-Uhr)

Diskutiere Uhr-Abstimmung (Forums-Uhr) im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Nun der zweite Teil der Abstimmung. Da die Christopher Ward zu teuer kommen würde, haben wir uns entschieden sie raus zu nehmen. Um das ganze...

Was darfs sein?

• Poljot Aviator

Stimmen: 0 0,0%
  • SKX031K

• SNK369K

• SNZD - Series

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frank78

Frank78

Gesperrt
Themenstarter
Nun der zweite Teil der Abstimmung. Da die Christopher Ward zu teuer kommen würde, haben wir uns entschieden sie raus zu nehmen. Um das ganze weiter zu vereinfachen, fassen wir zwei Seikos zusammen, die sich nicht nur die Stimmenanzahl sondern auch das Design teilen.

Hier nun die Kandidaten in alphabetischer Reihenfolge:

Poljot Aviator

Seiko SKX031K

Seiko SNK369K

SEIKO´s SNZD65 bis 81 Serie, Gezeigt anhand einer SNZD67J1
(Es ist nur ein Unterschied der Farbgebung. Darüber kann man sich dann immer noch in der Wolle haben, falls sie es wird.) ;)

Ich danke auch im Namen meiner Mitstreiter für die rege Teilnahme und hoffe auf ein ählich hoher Ergebnis bei dieser.

Frank

mecaline

mecaline

Klick!

Da ich die SNK369K nicht mag und bei den anderen Seiko einen zu deutlichen Überhang an Taucherlünetten in meiner Sammlung befürchte, wähle ich mal die Poljot.

Fliegeruhr ist ja auch mal was.

Cave

Cave

Meine Meinung hat sich nicht geändert, ich bin noch immer für die Poljot :)

R

ricci007

Mir gefaellt die Seiko SKX033K am Besten, aber es gibt bisher nur meine Stimme dafuer :(.

Aber zu der Poljot Aviator koennte man mich auch ueberreden ^^.

H

HolgerS

Aufgrund der vielen Seiko Diver, die ich schon habe, mal was anderes, was Marke und Stil betrifft. Die Poljot! :D

EDIT: Wer würde denn dann die Gravur machen? Zeitmessinstrumente?

eastwest

eastwest

Ich war für die CW, nagut, wenn sie's nicht sein darf (Warum genau?), dann eben die Poljot.

eastwest

H

HolgerS

eastwest schrieb:
Ich war für die CW, nagut, wenn sie's nicht sein darf (Warum genau?), dann eben die Poljot.
CW kostet ca. 160 Pfund (!) und war damit raus.

M

Mu Lei

Wäre bei der SNZD dabei, da sie noch ins Beuteschema passt.

Außer der SNK369K würde ich mich auch für die anderen Modelle entscheiden können.

Mxxxer

Mxxxer

@berlioz73:

Der weine ich auch ein wenig hinterher. War einer der Stimmer dafür. Ich weiß, die gäbs auch im Marktplatz momentan, aber als Forumsuhr wäre sie noch schöner.

Wer Lünetten mit Edding "verziert", der strickt auch seine Uhrenbänder selbst, oder was? Ihr seid drauf, Wahnsinn. :shock: :-D :wink:

Gruß
Markus

Mxxxer

Mxxxer

Eh klar. :-D

Gibt es dann eine Task Force Seiko SKX031K-N, oder soll ich mich selbst umschauen? (Ich fürchte fast, dass die Stimmen nicht überragend waren :cry: )

Gruß
Markus

Mxxxer

Mxxxer

Tja, einerseits trau ich mich schon kaum was sagen, um das äußerst sensible Ökosystem "Forumsuhr" nicht außer Gleichgewicht zu bringen, v.a. da das Kind ja langsam Hand und Fuß bekommt, andererseits schade drum.

Idee: Seiko kaufen und mit Folienstift selbst Hand anlegen? :wink:

Dirk, du bist doch Director Operations, oder umfasst deine Tätigkeit eher Guerillia Einsätze? :wink: Irgend eine zivile Idee zur Rettung "unserer" Seiko?

Gruß
Markus

eastwest

eastwest

Sagen wir 'mal so: Momentan haben alle Seikos zusammen 8, die Poljot alleine 11 Stimmen. Das scheint mir ja ein ziemlich eindeutiger Trend zu sein. 8)

eastwest

Mxxxer

Mxxxer

Das habe ich durchaus kapiert (siehe oben!), aber ich hoffe halt, dass Japan noch nicht verloren ist. :(

Gruß
Markus

rainers

rainers

Solche Diskussionen verlaufen im Sande.Wie wollt Ihr denn eine Forumsuhr hinkriegen.Solange nicht einer die Sache managt (Geld einsammeln,bestellen,liefern)wird das nie klappen.Bei diesen Uhren sowieso nicht :!: Wenn,dann kann man höchsten mal bei Jörg Schauer (Stowa)anfragen.Diese Qualität ist aber den meisten hier im Forum zu teuer.Alles andere hier ist Pillepalle.

Rainer

Junnghannz

Junnghannz

Sofern Du die letzten Threads zum Thema mitverfolgt hast, müßte Dir aufgefallen sein, daß sehr wohl ein gewisses Interesse an einer Forumsuhr besteht. Das zeigen die zahlreichen Beiträge, die in sehr kurzer Zeit zum Thema eingingen. Deine destruktive Kritik bringt niemandem etwas!

Viele Grüße

Wolfgang

rainers

rainers

Ich habe den Threat schon mitverfolgt.Wenn Ihr unter Forumsuhr versteht,das sich jeder die gleiche Uhr kauft ist das Ok.Wenn allerdings indviduelle Merkmale auf dem Zifferblatt sein sollen geht das nun mal nicht mit einem Massenhersteller sondern höchstens bei entsprechender Auflage bei Marken wie Stowa.

Rainer

D

Django

Ich denke ganz unrecht hat rainers nicht, aber vielleicht können wir ja das gegenteil beweisen.

Deswegen noch ne Stimme für die Russin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Uhr-Abstimmung (Forums-Uhr)

Uhr-Abstimmung (Forums-Uhr) - Ähnliche Themen

• Sammelbestellung der Uhr mit dem UFO bei Alibaba - Abstimmung

Sammelbestellung der Uhr mit dem UFO bei Alibaba - Abstimmung: Hallo, um die Sache mit dem Band und der Nummerierung schnell zu klären habe ich mal eine Abstimmung erstellt. Es können zwei Antworten gegeben...
  • Abstimmung: Die Unwörter aus der Welt der Uhren 2017

Abstimmung: Die Unwörter aus der Welt der Uhren 2017: Liebe Freunde des Wahnsinns, die Termini aus der Uhrenwelt erzeugen beizeiten ein Schmunzeln, Stirnrunzeln, hitzige Wortgefechte und natürlich...
  • Abstimmung 31: Position der Druckfestigkeit der Uhr

Abstimmung 31: Position der Druckfestigkeit der Uhr: Diese Abstimmung ist nur für Mitglieder im Steinhart Forendiver Projekt Hier geht es jetzt Stück für Stück um die Anbringung der...
  • Abstimmung 30: Position des Namens der Uhr

Abstimmung 30: Position des Namens der Uhr: Diese Abstimmung ist nur für Mitglieder im Steinhart Forendiver Projekt Hier geht es jetzt Stück für Stück um die Anbringung der...