UHR-421 von uhr.info Werk ETA 2824

Diskutiere UHR-421 von uhr.info Werk ETA 2824 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, da hier öfters schon über die Uhren von Uhr.info berichtet wurde, dachte ich mir bestelle dir mal eine und schaue sie dir persönlich mal...

jt1203

Gesperrt
Themenstarter
Hallo,
da hier öfters schon über die Uhren von Uhr.info berichtet wurde, dachte ich mir bestelle dir mal eine und schaue sie dir persönlich mal an.
Gestern gegen 13.30 bestellt und heute kam sie auch schon an,
Die Uhr wirkt sehr wertig, nur die Kronen aus Plastik passen nicht so zu der Wertigkeit.

Korrektur: Die Kronen sin doch aus Metall sorry

111111111.jpg

4021.jpg

4022.jpg

4023.jpg

4024.jpg

4027.jpg

Anhänge

• 4025.jpg
    4025.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:
R

Robs

Gast
Die Uhr schaut nicht schlecht aus, wobei mir der Name UHR auf einer Uhr nicht unbedingt gefallen würde......

Gruss Rob

G-Shock

Nicht böse sein, aber: sie gefällt mir überhaupt nicht. Schriftzug viel zu groß (mit dem Namen an sich tue ich mich schon äusserst schwer), Zeiger viel zu dünn :shock:

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, und von daher wünsche ich dir viel Freude an deinem Neuzugang :super:

snoopy 1

Glückwunsch zur schönen Uhr von Uhr :klatsch: und wenn
Du sie ein bisschen länger hast währen die gangwerte noch
Interessant.

jt1203

Gesperrt
Themenstarter
Wird gemacht.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Nicht böse sein, aber: sie gefällt mir überhaupt nicht. Schriftzug viel zu groß (mit dem Namen an sich tue ich mich schon äusserst schwer), Zeiger viel zu dünn :shock:

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, und von daher wünsche ich dir viel Freude an deinem Neuzugang :super:

Ist kein Problem.
Zu Hundert Prozent gefällt mir sie auch nicht.
Finde aber das Preis-Leistungs-Verhältniss super.

uhrenfan2381

R.I.P.
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
Hallo jt1203,

habe hier vor einiger Zeit meine Dreizeiger -233- vorgestellt und ich bin mit ihr "relativ" zufrieden.
Möchte Dir zu deiner Uhr gratulieren, nur wenn ich Deine Vorstellung auf mich wirken
lasse, habe ich das Gefühl das Du mit deiner nicht so ganz zufrieden bist.;-)
Und wenn ich ehrlich sein darf, gibt es für das Geld auch andersweitig tolle Uhren.:|

Liebe Grüße

Helmut

jt1203

Gesperrt
Themenstarter
Hallo jt1203,

habe hier vor einiger Zeit meine Dreizeiger -233- vorgestellt und ich bin mit ihr "relativ" zufrieden.
Möchte Dir zu deiner Uhr gratulieren, nur wenn ich Deine Vorstellung auf mich wirken
lasse, habe ich das Gefühl das Du mit deiner nicht so ganz zufrieden bist.;-)
Und wenn ich ehrlich sein darf, gibt es für das Geld auch andersweitig tolle Uhren.:|

Liebe Grüße

Helmut

Ich glaube da habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Es gibt ein bis zwei Uhren die mir fast zu 100 Prozent gefallen. Diese Kosten aber weit über 1000€ und so viel Geld möchte ich nicht für eine Uhr ausgeben. Von daher bin ich sehr zufrieden mit der Uhr, weil hier das Preis-Leistungs-Verhältnis, was meinen Geschmack betrifft, am besten ist.
Gruß
Jürgen

uhrenfan2381

R.I.P.
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
Hallo jt1203,

habe Dich schon richtig verstanden ich finde die Uhr auch ganz ok und das Preis
Leistungsverhältnis ist auch in Ordnung

Was mich p e r s ö n l i c h bei den Uhren stört sind folgende Punkte:

-bei den Chronos nur die Datumsanzeige und diese in weiß.
-bei den Divern ist zwar das Day/Date vorhanden, aber eben auch in weiß
und ich bevorzuge halt das schwarze Day/Date

Liebe Grüße aus Hamm

Helmut

discipulus

Meine Glückwünsche zur Uhr von Uhr. :klatsch:
Übrigens kann man Uhren von Uhr auch mit neutralem ZB und schwarzer Datumsscheibe bestellen. Diese Änderungen kosten insgesamt 193 €.

roadsternet

Gesperrt
schöne uhr und richtig wertiges band,klasse
gruss lars

axelf63

Ich finde sie im Preis- /Leistungsverhältnis sehr gut.
Glückwunsch dazu. :super:

Was wir nicht vergessen dürfen ist, dass wir immer sehr nahe fotographieren.
Der Schriftzug UHR wirkt aus ein paar Metern bestimmt anderst.

X-Ray

Hallo!

@jt1203
Herzlichen Glückwunsch zu der Uhr von UHR und danke fürs zeigen - gut die mal mit Livebildern zu sehen. :super:
Wenn Du noch einen Wristshot und einen Nightshot ergänzen könntest wäre die Vorstellung perfekt... ;-)
(sagt einer, der seine erste Uhrenvorstellung immernoch nicht fertig gebracht hat...:oops:)

Hallo jt1203,

habe Dich schon richtig verstanden ich finde die Uhr auch ganz ok und das Preis
Leistungsverhältnis ist auch in Ordnung

Was mich p e r s ö n l i c h bei den Uhren stört sind folgende Punkte:

-bei den Chronos nur die Datumsanzeige und diese in weiß.
-bei den Divern ist zwar das Day/Date vorhanden, aber eben auch in weiß
und ich bevorzuge halt das schwarze Day/Date

Liebe Grüße aus Hamm

Helmut

Wie in einem anderen Faden schon behandelt wurde, kann man die Uhren von UHR auch mit neutralem Zifferblatt und mit schwarzer Datumsscheibe bestellen - kostet aber leider 193,-€ Aufpreis (schwarze Datumsscheibe alleine 143,-€), da die die Komponenten in einer wohl auswärtigen Werkstatt getauscht werden müssen.
...allerdings ist dann das P-/L-Verhältnis nicht mehr ganz so gut.

Für die Taucherchronos wären die Preise aber immer noch ganz gut und IMHO wäre die UHR-461 mit neutralem Blatt und schwarzen Scheiben eine Überlegung wert.

T-Freak

Ich finde die Uhren von "UHR" auch recht spannend, vorallem das PL-Verhältnis ist prima. :klatsch:

Aber: Mir geht es so wie den meisten hier. Das mir dem Namen geht gar nicht!!! Es mag ja eine sympathische Strategie sein, nicht in Marketing, Verpackung etc. zu investieren. Aber so reduziert sich der Hersteller auf einen reinen Gebrauchsgegenstand. So hätte ich kein Problem, wenn mein Staubsauger eben "STAUBSAUGER" heißen würde. Aber bei einer Uhr ist der Gebrauchswert fast sekundär.

Niemand braucht heute wirklich noch eine Uhr. Für uns ist das ein Schmuckstück oder ein faszinierendes Stück Technik, für andere ein Statussymbol oder was weiß ich was. Aber das alles wird mit "Uhr" irgendwie nicht bedient. Und so schön und preisgünstig der Diver Chrono mit 7750 von "UHR" auch ist, 600 Euro für eine Uhr als reiner Gebrauchsgegenstand sind auch noch zu teuer. :-(

Nur zum Vergleich: Viele haben schon mit dem Namen "Marcello C" ein Problem, aber mit "UHR" schießt sich der Anbieter irgendwie selbst ins Abseits. Das hat Steinhart sehr viel besser gelöst. Der Name klingt nicht schlecht und das Logo sieht auch gut aus auf dem Zifferblatt und noch besser auf den Kronen der Steinis.

Naja, vielleicht kommen die von "UHR" selbst noch dahinter.

Gruß
T-Freak

roadsternet

Gesperrt
@T-Freak
richtig guter Kommentar.....
mußte eben Schmunzeln:
Als Helmut Sinn ca.1964 bei ging und den Namen "Sinn" auf die Zifferblätter drucken lies,
haben viele Uhrenhändler diese Uhren nicht haben wollen (gut das er dann im direkt-Vertrieb war).
gruss lars

SerArris

Ich war letzte Woche krank und hab u.a. die Folge von "Two and a half men" gesehen,
in der Charlie Harper pleite ist und sich nur noch die Sachen leisten kann,
auf denen genau steht, was sie sind. D.h. die billigsten Artikel.

Z.B. eine Flasche Vodka, auf der auf weißem, neutralem Etikett "Vodka" steht. :-)

Irgendwie erinnert mich das auch an UHR.
Allerdings sehe ich das nicht so eng.

Preis/Leistung scheinen bisher sehr gut zu sein, die Optik ist durchaus gut bzw.
durchaus mit teureren Uhren vergleichbar. Alles in allem bekommt man genau das, was drauf steht und das finde ich gut.

Deine UHR-421 gefällt mir recht gut, viel Freude daran! :-)

Thema:

UHR-421 von uhr.info Werk ETA 2824

UHR-421 von uhr.info Werk ETA 2824 - Ähnliche Themen

[Verkauf] Helson Flieger Automatik 42 mm (ETA 2824-Werk): Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Helson Pilot Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung...
[Erledigt] Firebird mit Cal. ETA 2824-2: Hallo, liebe Uhrenfreunde Da ich meine Uhrensammlung weiter verkleinern möchte, biete ich hier eine FIREBIRD mit Cal. ETA 2824-2 an. Die...
Steinhart Ocean Vintage Chronograph mit ETA 2824-2 TOP mit Modul von Dubois Dépraz DD 2020 hier ein Modding: Hallo liebe Foristen! Heute möchte ich euch eine Metamorphose von einem Steinhart Vintage Chrono vorstellen. Die Specks: ETA 2824-2 Top Swiss...
[Erledigt] Kemmner Tonneau mit ETA 2824 in Schwarz 2011: Ich verkaufe meine Uhr als Privatperson und schliesse darum jegliche Garantie/Gewährleistungs oder Rücknahme Ansprüche aus. Ich biete euch heute...
[Erledigt] Steinhart Ocean 39 black Ceramic 12/2017 ETA 2824-2: Hallo Uhrenfreunde, biete hier mal wieder eine tolle Uhr an. Steinhart Ocean 39 BLACK Ceramic Die Uhr ist aus dem Dezember 2017 und von mir...
Oben