UHR-232 von uhr.info

Diskutiere UHR-232 von uhr.info im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; So, ich bin neu hier und wollte gerne meine erste mechanische Uhr vorstellen. Nach tagelanger Recherche im Internet, nächtelangem Stöbern hier...
N

NurUhr

Themenstarter
So, ich bin neu hier und wollte gerne meine erste mechanische Uhr vorstellen.

Nach tagelanger Recherche im Internet, nächtelangem Stöbern hier und in anderen Foren, zermürbendem Abwägen von Vor- und Nachteilen diverser Werke, Marken, Gehäuse und Gläser... war ich mir am Ende überhaupt nicht mehr sicher, was ich tun sollte. Zu viel Geld wollte ich nicht ausgeben, weil ich ja nicht wissen konnte, ob eine mechanische Uhr das Richtige für mich ist. Markenbewusstsein habe ich -bislang- noch nicht, weshalb es mir in erster Linie um eine solide Mechanik bei gefälliger Optik ging.

Fündig bin ich geworden bei uhr.info und zwar mit einer UHR 232. Die technischen Daten haben mich als "Einstiegsdroge" bei gutem Preis-Leistungsverhältnis überzeugt:
- ETA 2834-2 Werk in Standard-Ausführung mit deutschem Wochentag
- Edelstahl-Gehäuse, 40mm ohne Krone, 12mm Höhe, ca. 65 g
- Saphirglas mit Glasboden
- schwarze ZB mit "gewaffeltem" Kreis in der Mitte, silberne Indizes

Die Optik mit schwarzem Lederband gefällt mir, auch der "UHR"-Aufdruck. Wie gesagt, ich habe noch kein Markenbewusstsein entwickelt. Ich nehme an, es handelt sich um ein "Millionsmart"- Modell, das auch unter anderen Marken vertrieben wird (allerdings deutlich über 200,- EUR...).

Der Kontakt zum Online-Support von uhr.info war sehr freundlich und -aus meiner Laiensicht- auch kompetent. Meine Fragen vor dem Kauf nach dem Werk und der Ausführung (Standard) wurden schnell beantwortet. Mir wurde sogar mitgeteilt, mit welchen Geräten das Werk vor der Auslieferung einreguliert wird (Chronoscope X1 und das Chronoscope M20 von Witschi).

Die Bestellung lief unkompliziert und nach wenigen Tagen war meine erste mechanische Uhr da. In schlichter, aber funktionaler Verpackung (freischwebend in einem Rahmen zwischen zwei durchsichtigen Folien), statt einer Bedienungsanleitung lag eine Karte mit einem Download-Link auf die ETA-Werksbeschreibung bei. Alles das stört mich wenig - ich brauche für eine Armbanduhr weder ein Begleitbuch noch eine aufwendige Verpackung (beides landet bei uns normalerweise irgendwann im Keller und gerät dann in Vergessenheit).

Seit etwa 2 Wochen tickt die Uhr jetzt an meinen Arm und hat einen Nachgang von etwa 4 Sekunden pro Tag. Das ist aus meiner Sicht kein schlechter Wert, im Grunde ist mir das aber auch egal, weil ich sowieso nicht jeden Tag auf die Funkuhr schaue ;-)

Hier ein paar Bilder, wobei ich evtl. fotographische Schwächen zu entschuldigen bitte:

IMG_0460.JPG
IMG_0465.jpg
IMG_0463.JPG
IMG_0462.JPG
IMG_0461.JPG
IMG_0464.JPG
IMG_0459.JPG
IMG_0417.JPG

Frohe Weihnachten,
NurUhr

Zuletzt bearbeitet:
thor78

thor78

Herzlich Willkommen bei den Uhrenverrückten ;-) .

Viel Freude mit deiner Neuanschaffung - sieht doch sehr schick aus !
(werde evtl. auch bald mal bei "Uhr" einkaufen - die haben ganz gefällige und vor allem leistbare Chronos).

Das wird mit Sicherheit nicht deine letzte Uhr sein :D .

Viel Spaß hier im Forum !!!

Gruß aus Hamm,
Thorsten

Sigma1

Sigma1

Hallo,
herzlichen Glückwunsch zu dieser schönen Uhr.
Das Ziffernblatt gefällt mir recht gut und vereint ja arabische mit römischen Zahlen.
Nur das dort "Uhr" mit draufsteht ist nicht so mein Geschmak.
(Man erkennt doch auch so, was es sein soll:-D)
Aber....sie muss ja auch dir gefallen und zum größten teil gefällt sie mir auch.
Viel Freude mit diesem schönen "Zeitzeiger", wünscht.....
Sigma1

Byte

Byte

Hallo,
herzlichen Glückwunsch auch von mir, auch wenn ich mehr auf Chronos stehe- die gefällt mir ausgezeichnet:klatsch:! Den Aufdruck "UHR" finde ich total witzig, mal abwarten, ob die Chinesen auch irgendwann auf diesen Trichter kommen, die diversen Adelstitel haben sie ja mittlerweile fast alle aufgebraucht:D.

Viele Grüße

Michael

Flippes

Flippes

Welch ein Zufall. Grad heut morgen hatte ich die "Uhr Uhren" auch entdeckt und mal ein bisschen das Sortiment studiert. Tolle Uhren für die aufgerufenen Preise dachte ich. Besonders der eine oder andere Chrono mit einem 7750er.

Also dann, herzlich willkommen im Forum, Glüchwunsch zur schönen UHR und recht viel Spaß damit.

axelf63

axelf63

Hallo NurUhr !

Herzlich Willkommen.
Genau die richtige Entscheidung für den Einstieg. :super:
Das Preis- /Leistungsverhältnis stimmt wohl bei dieser Firma.

Viel Spaß an der UHR und im Forum. :klatsch:

BSBV

BSBV

Hallo und willkommen hier.

Schöne Uhr, die Uhr.

Werk: 2384-2 :confused: Schreibfehler :confused: Kenne ich nicht.

Trotzdem ein guter Einstand.

Midnightowl

Midnightowl

Viel Spass mit deiner Uhr von "UHR"!
Hab mir gerade mal die Homepage mit den Kollektionen angesehen, da ist schon das Eine oder Andere dabei was gefallen kann.
Interessant sind einige Aussagen in den FAQ´s:

Zitat:
8. Woher kommen die Bauteile für die Uhren von UHR?

Für Uhren von UHR werden fast ausschließlich Bauteile bekannter und renommierter europäischer Teilehersteller verwendet. Bei den Uhrwerken kommen nur Werke des Schweizer Herstellers ETA zum Einsatz. Über 85 Prozent der Wertschöpfung der Uhren von UHR stammt aus Europa und hier insbesondere der Schweiz und Deutschland.

9. Wer baut die Uhren von UHR?

Wie viele renommierte Uhrenhersteller bedient sich Uhren von UHR sogenannter Termineure. Dabei handelt es sich sowohl um einzelne Uhrmacher als auch um Uhrenhersteller, meist mit Sitz in der Schweiz, die Uhren für verschiedene Uhrenmarken zusammen bauen. Die notwendigen Bauteile bestellt und liefert in der Regel die Uhrenmarke.

Zitat Ende.

Gruß

Udo

SerArris

SerArris

Ich gratuliere und ich danke!

1. zu einer schlichten, schönen und wirklich preisWERTen Uhr Uhr. :-)

2. ich glaube Du hast mir damit den Lieferanten meines ersten mech. Chronos vermittelt

Viel Freude an der UHR!

Matthias

Tack-Ticker

Tack-Ticker

Ja wirlich eine schöne UHR.
Ich schaue mir die Uhren auch schon seit Wochen auf deren Hompage an.
Deine Bilder sind recht gut geworden. Der Schriftzug UHR fügt sich eigentlich gut in die übrigen Bestandteile des Ziffernblattes ein. Da war ich zunächst noch sehr skeptisch.

Mein Favorit ist übrigens der UHR-Chrono 281!

Wie ich gerade sehe, haben die UHR-Leute schon wieder neue Uhren ins Sortiment aufgenomen. Die Marke scheint sich zu entwickeln.

Also Danke für Deine Vorstellung. Habe da schon lange ´drauf gewartet. ;-)

N

NurUhr

Themenstarter
@BSBV:
Recht hast Du, es ist ein Tippfehler: 2834-2 heißt das Werk. Ich glaube erkennen zu können, dass das auch unter der Unruh steht...

sparbär

sparbär

Gesperrt
Sorry, ist natürlich 2834-2. Asche auf mein Haupt.:oops:

texer98

texer98

Hallo NurUhr!

Die "Uhr" gefällt mir ausgesprochen gut:super:. Ich wünsche dir viel Freude daran und noch viel Spaß mit denen, die eventuell noch folgen. Und glaube mir, es wird nicht deine letzte Uhr sein8-)

hansvonholstein

hansvonholstein

Moinsen -

was allein mich ärgert, ist das aufgedruckte UHR.

Die Taucheruhr(en) machen mich da schon mehr an, weil der Druck da stimmig zu Design paßt.
Nur da hadere ich mit den 46 mm...

Irgentwas ist ja immer. Immer ist irgentwas!

HANS

uhrenfan2381

uhrenfan2381

R.I.P.
Mein Wohnort ist das schöne Hamm in Westfalen
Hallo NurUhr,

habe heute mal Deine Vorstellung gelesen und muß feststellen das auch die schwarze Ausführung sehr gut aussieht.
Zum Werk, 2834 ist richtig es steht auch so in der Beschreibung.

Also auch von mir Glückwunsche zur schwarzen Schwester.

Hammer Gruß

Helmut

Thema:

UHR-232 von uhr.info

UHR-232 von uhr.info - Ähnliche Themen

• Uhren im Tresor: Praktikabel?

Uhren im Tresor: Praktikabel?: Hallo! Ich habe einen nicht allzu alten Thread zur Versicherbarkeit von Uhren gefunden, aber da geht es mehr um die rechtlichen Aspekte von...
  • Hilfe bei Uhr-Identifikation

Hilfe bei Uhr-Identifikation: Guten Tag zusammen, ich bin recht neu in der Welt der Uhren unterwegs und würde mich freuen, hier etwas Hilfe zu erhalten. Familienseits habe...
  • [Verkauf] Friedrich23 Uhrenbox für 4 Uhren, Leder-Optik mit Glasdeckel

[Verkauf] Friedrich23 Uhrenbox für 4 Uhren, Leder-Optik mit Glasdeckel: Hallo! Ich verkaufe meinen knapp ein Jahr alten Friedrich|23 Uhrenkasten. Technische Daten der Uhrenbox: • Farbe: Braun in Leder-Optik aus...
  • [Erledigt] Uhr-232, Black, DayDate , Automatik

[Erledigt] Uhr-232, Black, DayDate , Automatik: Hallo liebe Mitglieder des Forums, Ich verkaufe meine Uhr-232, welche ich erst vor kurzem hier gekauft habe. Leider ist der „Funke“ nicht...
  • [Erledigt] Uhr-232

[Erledigt] Uhr-232: Hallo liebe Mitglieder des Forums, Ich verkaufe meine Uhr-232, welche ich im Januar 2011 bei entsprechendem Händler online gekauft habe. Leider...