UF-Premiere?! Damasko DC 80 orange

Diskutiere UF-Premiere?! Damasko DC 80 orange im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Toller Bericht Chrissi .. denn genauso ist es đŸ„°
mcgregg

mcgregg

BeitrÀge
102
Danke fĂŒr die Vorstellung.
Die wirkt fĂŒr 42mm an 20cm HGU recht groß. Weißt Du, was die fĂŒr eine lug to lug GrĂ¶ĂŸe hat?

DĂŒrfte das nicht eher auf dem ETA/ Valjoux 7750 basieren?

Viel Spaß mit der Uhr!
Greg
Das GehÀuse ist wahrscheinlich das gleiche wie bei der DC 66 und dort sind es 48 mm (lug to lug).

2652022

Das macht das Ganze auch fĂŒr 16,5 cm Spillerarme tragbar. Ob das optisch geht, muss jeder selber entscheiden.

Klare Ablesbarkeit bei bester Verarbeitung zu annehmbarem Preis :super:

Was will man mehr? :klatsch:

Springt der Stoppminutenzeiger oder "schleicht" der von Index zu Index (wie beim 5100er) ?
Da das Uhrwerk auf dem Valjoux 7750 basiert, denke ich der Minutenzeiger springt.

@ chris2611:
Tolle Uhr und die orangen Akzente stehen ihr ganz ausgezeichnet. Vielen Dank fĂŒr's vorstellen.

Gruß
mcgregg

thesplendor

thesplendor

BeitrÀge
6.861
NĂŒchternes und dennoch ansehnliches Design bei perfekter Ablesbarkeit. Viel Freude damit!

chris2611

chris2611

Themenstarter
BeitrÀge
13.473
Was fĂŒr ein geiles Teil! Technisch reduziert, perfekt verarbeitet und nach heutigen MaßstĂ€ben sensationell gĂŒnstig bepreist (vergleicht die mal mit einer 08-15-Sinn mit 7750)

Meinen herzlichen GlĂŒckwunsch zu Deinem Geschmack und dieser außergewöhnlichen Wahl!
Danke sehr...

Eine sehr schöne Uhr. Mir gefallen besonders die Zeiger mit schwarzer Basis und das mattierte GehÀuse. Und dazu noch der orangefarbene Akzent!

Viel Spass mit der Damasko!
Danke und schön, dass Du reingeschaut hast, GĂŒnter!

Cooles Teil! :prost:
Gefallen mir auch immer besser, die Damaskos...
Mir auch...:-)

Manno, ich sah sie in Regensburg, nun warten wir noch mal auf DĂŒsseldorf und dann.....

TOLLE Uhr hast Du da !!!
Lieben Dank, Sven!:-)

Toller Ticker! :super:

Viel Spaß mit der Agentin Orange, und wer braucht schon Sekunden wenn er so `nen Pfeilzeiger hat...:hmm: ;-)

GrĂŒĂŸe, RvB.
Das sehe ich exakt genau so, R.!:-)

Hi Chris,
Wieder mal ein toller Neuzugang und eine gelungene Vorstellung :klatsch:
Tolle Vorstellung :super:

GlĂŒckwunsch zu DC80 :klatsch:
Danke, Junx!:-)

Klare Ablesbarkeit bei bester Verarbeitung zu annehmbarem Preis :super:

Was will man mehr? :klatsch:

Springt der Stoppminutenzeiger oder "schleicht" der von Index zu Index (wie beim 5100er) ?
Schön zusammengefasst, Frank!:-)
Er spreicht...:lol:

Toller Bericht Chrissi .. denn genauso ist es đŸ„°
Da haste recht, Kumpel!:-)

Das GehÀuse ist wahrscheinlich das gleiche wie bei der DC 66 und dort sind es 48 mm (lug to lug).

...

Das macht das Ganze auch fĂŒr 16,5 cm Spillerarme tragbar. Ob das optisch geht, muss jeder selber entscheiden.

Da das Uhrwerk auf dem Valjoux 7750 basiert, denke ich der Minutenzeiger springt.

@ chris2611:
Tolle Uhr und die orangen Akzente stehen ihr ganz ausgezeichnet. Vielen Dank fĂŒr's vorstellen.

Gruß
mcgregg
Danke, mcgregg!

NĂŒchternes und dennoch ansehnliches Design bei perfekter Ablesbarkeit. Viel Freude damit!
Danke, Stefan!

GrĂŒsse vom Krankenlager... das Band ist ein Canvas von Miro aka @finch
A128D63F-724B-4E00-BC5D-5D0CBCE83EF1.jpeg

McDiddl

McDiddl

BeitrÀge
2.328
Dann gute und schnelle Genesung
Hoffentlich nichts all zu schlimmes!
đŸ˜·đŸ€•
;-):super:

chris2611

chris2611

Themenstarter
BeitrÀge
13.473
Vielen Dank... wird schon!

Foxi

Foxi

BeitrÀge
1.189
Schließe mich an! Wunderschöne Uhr.
Bin selbst ĂŒberzeugter Damasko Besitzer.
Die QualitĂ€t ist ĂŒberragend. Vor allem das Stahlband :super:
GrĂŒĂŸe von der Schwester DA46.

R

rvboelken

BeitrÀge
6.883
Ola!

Gute Besserung Amigo! Und eine super Idee das Datum ĂŒber die LĂŒnette anzuzeigen! :super:

GrĂŒĂŸe, RvB.

Chronografist

Chronografist

BeitrÀge
3.734
GlĂŒckwunsch zur tollen Damasko und viel GrĂŒĂŸe von meiner DC 66 Black.

chris2611

chris2611

Themenstarter
BeitrÀge
13.473
Ola!

Gute Besserung Amigo! Und eine super Idee das Datum ĂŒber die LĂŒnette anzuzeigen! :super:

GrĂŒĂŸe, RvB.
Dank Dir... bin zum GlĂŒck seit ein paar Stunden zuhause....😊
Ja.... auf die Sekunde kann ich verzichten, aber Datum ist schon hilfreich...

GlĂŒckwunsch zur tollen Damasko und viel GrĂŒĂŸe von meiner DC 66 Black.
Vielen Dank!
Deine ist auch toll... mag ich sehr!!

769F995E-6DA0-4498-A5B3-BBE3D286E428.jpeg67D08C09-0506-4B92-9E40-BECE7CCE723D.jpeg

Schönen Gruß,
Christian

exc-hulk

exc-hulk

BeitrÀge
11.256
.....endlich mal einer mit Geschmack ! ;-)

GlĂŒckwunsch Kumpel !

Zur DAMASKO brauch ich ja nichts weiter sagen, außer, extrem geile Uhr !

Brasileiro

Brasileiro

BeitrÀge
871
Das ist schon ein geile Zeiteisen. Gratuliere. Und um Kratzer brauchst Du Dir keine sorgen machen.

chris2611

chris2611

Themenstarter
BeitrÀge
13.473
.....endlich mal einer mit Geschmack ! ;-)

GlĂŒckwunsch Kumpel !

Zur DAMASKO brauch ich ja nichts weiter sagen, außer, extrem geile Uhr !
Danke, Philipp!:-)
Du weisst ja, wo von wir sprechen...

Das ist schon ein geile Zeiteisen. Gratuliere. Und um Kratzer brauchst Du Dir keine sorgen machen.
Vielen Dank!
Kratzer sind mir wurscht, aber weniger Kratzer sind auch ok!:-)

Find the Damasko...

B5C106FE-A499-4D2E-98EB-3BD35A6476C3.jpeg

Schönen Gruß,
Christian

caine

caine

BeitrÀge
4.562
Alltagstauglich weil robust & wasserdicht. Funktional weil zeitmessungstauglich & gut ablesbar und begehrenswert weil designtechnisch auch noch alles passt!

Hallo Christian und Gratulation zu einer ausserordentlich - Verzeihung! - geilen Uhr!

Thema:

UF-Premiere?! Damasko DC 80 orange

UF-Premiere?! Damasko DC 80 orange - Ähnliche Themen

• Vintage Breitling Premier Chronograph

Vintage Breitling Premier Chronograph: Hallo Leute, ich beschÀftige mich seit ein paar Wochen mit Vintage Uhren und irgendwie gefallen mir die Breitling Modelle am besten. So um die...
  • Rolex Daytona oder doch eine Breitling Premier Chronograph?

Rolex Daytona oder doch eine Breitling Premier Chronograph?: Hallo zusammen, ich habe mich recht frisch mit dem Thema Uhren befasst und war bisher zufrieden mit meiner Junghans Max Bill, die ich optisch...
  • Neue Uhr: Breitling Premier B01 Chronograph 42 "Wheels and Waves Limited Edition"

Neue Uhr: Breitling Premier B01 Chronograph 42 "Wheels and Waves Limited Edition": GehĂ€use: Stahl oder Rotgold Durchmesser: 42,0mm Höhe: 13,65mm WaDi: 100m Werk: B01 Gangreserve: 70 Stunden Limitierung: 500 StĂŒck (Stahl), 100...
  • [Verkauf] Seiko Premier Lady Uhr Sxb311 Saphirglas 100m

[Verkauf] Seiko Premier Lady Uhr Sxb311 Saphirglas 100m: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht eine Seiko Sxb 311 Premier Damenuhr Tolle Verarbeitung Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • Doppel-Premiere: Damasko DK200 + Eterna Royal Kontiki GMT (7740.40.11.1289)

Doppel-Premiere: Damasko DK200 + Eterna Royal Kontiki GMT (7740.40.11.1289): Eine laienhafte GegenĂŒberstelllung: Was verbindet sie? Beide aus Europa, in etwa der gleichen Preisregion, mit eigenen Entwickungen und...